Fritz Box 7050 , W-Lan Verbinung miserabel (Bild inside)

• Langsam weiss ich nicht was ich machen soll.

Also meine W.Lan Box 7050 von 1&1 hat einfach eine super schlechte W-Lan Verbindung.

Meist niedrig bis gut ! Dabei ist die Entfernung zum PC vielleicht gerade mal 4 Meter !!!!!!! Ich habe es schon mit dem Kanal Nr. 3 versucht. Neue Software ist auch drauf.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das so richtig ist. Ich meine was wäre wenn ich erst in einem Haus wohnen würde ?

Würdet Ihr mir raten die Box bei eins und eins zu reklamieren ? Ich habe einfach alles schon versucht. Aber wozu W-Lan wenn ich die Box für eine vernünftige Verbindung an den PC stellen muss....macht kein Sinn !

Bei mir wurden das Haus vor 2 Jahren neu renoviert.
    Es wurden die inneren Wände rausgehauen die alt waren (altbau).

Somit wurden auch neue Wände "reinmontiert".
    Kann es vielleicht an den neueren Wänden liegen das da irgendwie jede Menge dicke Drähte sich innen befinden ?
    Die Box steht eig. fast im Gang, leicht ums Eck rum.

Zwischen den 2 Türen oben und unten links sind 1 Meter Abstand. Somit zum PC vielleicht nochmal 2-3 Meter.

Bitte kein Nörgeln über mein Kunswerk :D

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Das könnte sein. Die zweite Möglichkeit wäre, dass du mal die Signalstärke runter(!)regelst, falls die Box das kann.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• a) einfach mal Infos zu WLAN reinziehen... Nicht immer das gelbe vom Ei, wie es versprochen wird
    b) google nach FRITZbox wlan antenne... Du wirst viel finden. Ist ein allgemeines Problemchen. Die Box ist WLAN-technisch nicht gerade der strahlende Brocken! Allgemein bekannt! Reklamation wird daher nichts bringen. Was etwas bringen kann:
    a) Antenne ausrichten
    b) Antennenmodding, siehe bei den google-Links ;o)
    c) Evtl. Kanal wechseln, möglich, wenn gerade in dem gewählten Kanal ein anderer Störer ist (Mikro, schnurl. Telefon, etc.)

• Hi,

Wie maestro schon schriebt, der WLan-Teil der 7050 ist nicht sonderlich der Brüller, hab 3 m und 1 MAuer hinter der Box nur 50 % Pegel, das ist ein Witz.
    Ich ab mir eine leistungsfähigere Antenne zur 7050 gekauft und nun sind 100 % Pegel überall in der Wohnung dein Problem mehr. Die Antennen kosten ca. 40,- und sind in wenigen Minuten ausgetauscht und ggf. rückbaubar.

• Hey Thomas4711,

ist ja irre, welche Antenne kannst Du empfehlen? Oder gibt es hier im Internet Bauanleitungen dazu? Muss vielleicht mal googelnn

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht 'auch' nichts...

• Hi,

jepp, EDV-Schuster.de, du musst vorher die Box aufmachen um nachzusehen, welche Antenne du brauchst, der Rest ist auf der Seite erklärt.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,

Wie maestro schon schriebt, der WLan-Teil der 7050 ist nicht sonderlich der Brüller, hab 3 m und 1 MAuer hinter der Box nur 50 % Pegel, das ist ein Witz.
    Ich ab mir eine leistungsfähigere Antenne zur 7050 gekauft und nun sind 100 % Pegel überall in der Wohnung dein Problem mehr. Die Antennen kosten ca. 40,- und sind in wenigen Minuten ausgetauscht und ggf. rückbaubar.

Welche Antenne hast du?

• Bevor hier gleich Umbauten empfohlen werden, wäre eine lösung des Problem mit wechseln des Kanals getan. Ich empfehle dir dringend von Kaufantennen ab. Damit kannst du dir den WLAN teil des Gerätes weghauen. Ob ein Defekt durch eine falsche Antenne entstanden ist, sieht die Technik von AVM sofort.Probier mal folgendes...

Du kannst zwischen 13 Kanälen wechseln. Probier nicht nur Kanal 3 sondern geh ma alle durch. Von welchem Hersteller ist der WLAN-Klient am Computer? Eventuell mal ein Treiber Update durchführen? das sollte in der Regel helfen. Ansonsten empfehle ich dir dem Support von AVM zu kontaktieren. Und mal Ehrlich... 0,12€/min für den Support... ist alle mal sein Preis wert.

Ich muss mir immer an den Kopf fassen, wie einige mit Ihrem Halbwissen gleich komplette umbauten von Hardware empfehlen.

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!