hifianlage fürs auto

• Hallo

Da ich jetzt ein bisschen Geld überhabe wollte ich mir für mein neues radio ein schöne Anlage zusammen stellen. Habe bei Ebay diese teile gefunden.
    DAs sind alles die artikelnummern

1200Watt Bassreflexbox
    4580786595

1200W_PLASMA_AUTO_ENDSTUFE_VERSTÄRKER_AMPLIFIER_4_KANAL
    4580909679

TRIPLE-CHROM-CAP von AIV
    4580565355

Würde mir gerne diese Komponenten zulegen . Würden diese teile sich miteinander verrtagen oder würde es Probleme damit geben.

Danke für eure hilfe.

• der Kondensator ist in Ordnung, der Rest....

Kauf die lieber was gescheites. Achte nicht so auf die Wattzahl, die sagt bei Billig-Komponenten eh nichts aus.

Außerdem: Was ist denn schon vorhanden? Einfach nur ein Bass in den Kofferraum hört sich Katastrophal an...

• Zitat

Original geschrieben von DanielM
    hallo

ich habe ein neues radio von sony und mir neue boxen für forne und hinten gekauft.

und was für Lautsprecher hast du gekauft? Und welches Radio?

sehr interessant dazu: klick

• Halt dich an bekannte Marken, also keine 1200 W super Mosfet Ultra-Uran Ebay endstufen, das einzigste wozu die gut sind ist vielleicht das Auto im Winter ein wenig zu heizen. Auch solltest du dich von zwar bekannten, aber eigentlich nicht so tollen Marken wie Magnat und Blaupunkt fernhalten, hab ich bisher nur schlecht erfahrungen damit gemacht.
    Schau am besten mal ob du z.B. von Hifonics auslaufmodelle bekommst, die sind relativ günstig zu haben und echt klasse.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

Zitat

mein neues radio ein schöne Anlage zusammen stellen

Die Aussage und der Schrott von ebay passen nicht zusammen. Spar dir das Geld für die Blender mit extremen Wattzahlen, die sowieso nie erreicht werden und geh in ein Fachgeschäft und lasse dich dort beraten.

Wattzahlen haben nichts mit Klang zu tun.
    Ich ab letzte Woche eine Soundanlage im Auto gehört, die mit 650 W Gesamtverstärkerleistung den Schrott dort 100 mal an die Wand spielt, was Dynamik und Klangreinheit betrifft.
    Allerdings muss du dann auch das passende Auto darum kaufen, da es ein Werkseinbau war.

• Sag uns am besten welches Auto Du hast und welche Boxen vorne und hinten rein passen.

Mach Dir blos kein 3 Wegesystem auf die Heckablage. Benutze wenn möglich die eigentlichen Einbauplätze.

Ich kann dir diesen Tread hier empfehlen, da steht alles drin.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-3479.html

Bei Bässen würde ich mal bei JL Audio schauen. Diese kosten zwar ein bissl etwas, aber sind eine der besten Subwoofer auf dem Markt.

Einen Woofer der W0 Serie bekommste auch schon für kleines Geld. Schau mal http://www.JLAudio.com

Nur keine Bassrolle, sowas gehört klanglich verboten. An das Radio würde ich eine 4 Kanal Endstufe hängen (z. B. Eton) dann 2 Kanäle für das Frontsystem und 2 für den Sub benutzen.

• Hi,

Zitat

Mach Dir blos kein 3 Wegesystem auf die Heckablage

Grundsätzlich haben Lautsprecher in der Heckablage nicht zu suchen, wer die da einbaut, spielt mit seinen Leben. Und die abslute Totsünde sind Massivolz-Heckablagen.

Gutes Frontsystem und wenn nötig, Subwoofer in den Kofferaum. Hinten evtl. ein paar Koaxe für die Hinterbänkler.
    Musik hat vorne zu spielen, man dreht ja bei einem Konzert der Bühne auch nicht den Rücken zu.

Gute fahrzeugspezifische System gibt es von Rainbow, die werden auch in diversen Test empfohlen.

• Hallo, als erstes sag ich mal, laß die Finger vom ebay-Müll.

In was für ein Auto soll denn die Anlage verbaut werden und wieviel Geld willst Du investieren??

Hier meine Empfehlung:

Frontsystem: SPL-Dynamics (S oder EXT)
    Endstufe: SPL-Dynamics oder Audio-System
    Subwoofer: Atomic, SPL Dynamics oder JL Audio

Klingelt`s?

• Zum Thema gruseliger ebay-Müll habe ich auch mal ein geiles Bild von so einer leergeräumten, aber dennoch Performanten 120000W-Endstufe gefunden, das war so ein Teil von Excalibur. Man beachte das traurige Platinchen in der Einöde des Gehäuses. Leider schlechte Qualität, aber ich finds nicht besser.

Excalibur Putonium-Devastator 12000W

Anmerkung: Das Teil ist in Wirklichkeit ca. nen Meter lang :D

Hier gibts noch mehr darüber zu lesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!