hifianlage fürs auto

• na da gibts ja viele car hifianer ausm hifi-forum. ich les die ganzen bekannten marken. aber wir könnens ja hier genauso machen wie dort.
    Erstens weclehs fahrzeug hast du?
    2. welche musik hörst du
    3. willst du eher Bass, oder klang?
    4. Bist du handwerklich geschickt.
    5. budget?
    6. darfs was gebrauchtes sein?
    jo, das wars im großen und ganzern.
    Ach les noch die Einsteigertips aus dem hifi forum :D
    das wars im großen und ganze mal. aus eigener erfahrung kann ich audio system subwoofer, endstufen und lautsprecher empfehlen, sowie clarion radios. weiterhin find ich kalnglich hertz subwoofer, focal lautsprecher, helix endstufen, rockford fosgate subwoofer und atomic subwoofer sehr genial!

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hallo

danke erstmal für sie antwort.
    Ich habe einen Honda Prelude vorne in den türen alpine boxen und hinten 13 von pioneer. Mein radio ist eins von sony mit einem blackmatrix display wei´ß leider nicht die genaue bezeichung.
    Ich höre eigenlich alles. Bass währe nicht schlecht. Ich bein leider nicht im bastel geschickt. Die sachen die ich bei ebay gefunden habe sehen echt schicke aus.
    Besonders dieentstufe. Die würde sich echt gut auf der heckrückenablage machen.
    Gebracuht können sie auch ssein aber sie sollten auch etwas optisches sein.

• Wie bereits von Thomas4711 geschrieben, hat auf der Hutablage nichts schweres befestigt zu sein, weil so gut bekommt das niemand festgedübelt, dass die Endstufe einem nicht bei einem Frontalaufprall "nochmal durch den Kopf gehen würde".
    Vielleicht glaubst Du das nun uns beiden.

• Moin,

DanielM

Zitat

zu sein, weil so gut bekommt das niemand festgedübelt, dass die Endstufe einem nicht bei einem Frontalaufprall "nochmal durch den Kopf gehen würde".

Im einem anderen Forum hat letztens einer ein paar recht abschreckender Bilder davon veröffentlich. Sah "nett" aus, wenn Lautsprecher in der Windschutzscheibe stecken oder eine MassivholzHutablage die Kopfstützen wegrasiert hat, trotz Sicherungsbändern.
    Leider finde ich die nicht mehr.

Aber wenn du wie du selber schreibst, keine Ahnung davon hast, gehe in ein fachgeschäft und lasse dich dort beraten und die Sachen dort fachmännisch einbauen. Alles anders ist gefährlich und führt zu nichts, gerade dann wenn es um Anschlüsse ans Stromnetz im Auto geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!