ZitatOriginal geschrieben von chico
Jein, hat zwar auch sehr viel mit Elektronik, Bauteilen usw zu tun, aber du beschäftigst dich mehr mit der Installation von Lampen, Schaltern, Stromkreisen usw.
Klingt mir nach einem perfekten LED-Umbauer...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von chico
Jein, hat zwar auch sehr viel mit Elektronik, Bauteilen usw zu tun, aber du beschäftigst dich mehr mit der Installation von Lampen, Schaltern, Stromkreisen usw.
Klingt mir nach einem perfekten LED-Umbauer...
Mal ne Frage, aber als Service Techniker oder so verdient man doch net viel :confused: Was gibts denn noch so für Jobs in der Handybranche, bei denen man auch gut verdient?
Kommunikationsdesigner, damit kannst du später vor allem im
Software Bereich oder im Product Design arbeiten. Hoffe ich doch
ZitatOriginal geschrieben von dachecka0711
Mal ne Frage, aber als Service Techniker oder so verdient man doch net viel :confused: Was gibts denn noch so für Jobs in der Handybranche, bei denen man auch gut verdient?
Wie wäre es mit Handykauputtmacher?
Wenn die Kunden Ihre ganzen Nokia Geräte in die Werkstatt bringen, dann schööön erzählen, daß es nicht mehr zu gebrauchen ist... :flop:
Das habe ich leider schon selber erlebt.
Danke. Schaun mer mal
Tag auch,
ZitatWas gibts denn noch so für Jobs in der Handybranche, bei denen man auch gut verdient?
Handyreparierer gehört mit Sicherheit nicht zu einem Job, für den man eine sonderlich spezielle Ausbildung braucht. Die meisten Probleme an den Teilen werden durch Austausch kompletter Baugruppen behoben und das kann jeder, der weiss wie man einen Schraubendreher richtig herum hält.
Die Arbeitskosten sind einfach viel zu hoch, um sich ewig lange mit einem Handy zu beschäftigen.
Wo man in der Handybranche richtig Geld verdienen kann:
Frag mal die Spezialisten bei den Netzbetreibern, welche sich um die hochkomplexen Netze und Systeme kümmern. Das sind aber Sachen, die lernt man nicht in 3 Jahren Ausbildung oder einem Studium.
Thomas
naja, also als techniker verdienst schon net schlecht...es kommt halt viel an gehalt dadurch zusammen, wenn man schichtdienst hat oder am wochenende arbeiten muss (ZUSCHLÄGE) oder wenn man halt mal raus muss stationen warten...da haste dann schonmal nen arbeitstag von 7-19.00 oder noch mehr...musst halt auch dementsprechend viel arbeiten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!