Datenverlust bei Mpx200

• du verstehst mich falsch.... das mit dem abbrechen dann aknnste ne mpx sehr gut wieder falschn und es geht..... es sind aber schon bei einuigen geräten (vorallem v220 amchen das gerne) da sterben die flashs beim softwareupdate.... beim mpx220 ist mir das noch nie vorgekommen! und wenn der falsh kaputt ist beim mpx220(!!!!!) dann kann man dies nicht reparieren.....
    und da es keine neueren versionen als wie die die ausgeliefert wurden gibt für die mpx220er reicht einb master reset aus da er das gleiche macht wie ne softwareupgrade...das gerät auf werksauslieferung zurückzuspulen.....aber der dauert meist länger als ne sw-upgrade bei den geräten.....
    und mir wurde gesagt das der kunde ein sw-upgrade selber durchführen darf bei dem mpx220(!!) von motorolas seitte aus....in wie dfern dies nur stimmt kann ich nicht sagen aber es war ne sehr sehr verlässliche quelle da mir gesagt wurde das man das den upgradwizard legal runterladen kann und er auch so angelegt und beschrieben ist das es jeder Affe upgraden kann vorrausgesetzt er kann ne bischen english und hat das passende datenkabel ;-P
    also bitte hier nix falsch verstehen ja....

laura einschicken bei dieser firma mit ner fehlerbeschreibung so in der art softwareproblem oder empfangsprobleme oder sonst was bei http://www.das-autotelefon.de :top: ist di3e einzige werkstatt die mpx-autorisiert ist

• wurde doch schon gesagt, emule oder irgendein p2p anwerfen und darin nach ner version für dein handy suchen, alternativ nochmal auf mobilejoe schauen ob nicht irgendwo in den weiten des forums noch ein brauchbarer link steht.

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• bitte bitte ließ dir mal deine postings vor dem lesen nochmal durch! es ist halt auch nicht leicht zu verstehen was du meinst bei dem gekriggel!

z. B. gibts ein US-ROM das einige verbesserungen für 220er bietet. also wenns moto erlaubt zu flashen müssen sie auch die konsequenzen tragen wenn dadurch das tel kaputt geht!

und nochmal:
    ein masterreset und ein sw-update sind zwei ganz verschiedene dinge!

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von laura
    also ihr redet hier von illegalen rom's und was is mit p2p ?

me ist das original ROM nicht illegal (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) und p2p ist auch nicht illegal nur kann man damit halt viele illegale sachen machen

• diego wenn ich ne gerät mit zb einer sw der version 2 habe und ich mache ein softwareupdate auf version 2 dann erreiche ich das gleiche wie wenn ich ne master reset mache.....nun verstanden??
    das falshen geschieht aber auf eigene gefahr das muß jeden klar sein und wird auch vor gewarnt beim upgrade wizard......aber wie gesgat ich habe noch NIE ein mpx220 durch ne sw upgrade getötet oder ähnliches...... und ich mache dies fast täglich mehrmals..... auch meine kollegen haben dies nie hinbekommen..... das einzige was man mit wnem sw-upgrade hinbekommen kann ist das man fehler beseitigen kann!! wie ich aber schon anders wo im forum hier beschrieben habe.....

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    me ist das original ROM nicht illegal (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) und p2p ist auch nicht illegal nur kann man damit halt viele illegale sachen machen

die benutzung ist illegal von seiten motorolas aus für privatpersonen die nicht autorisiert sind!
    aber wozu gibs wohl das upgradcenter für mpx200 und denn upgradwizard fürs mpx220 ;-) nutzen wir zb auf der arbeit nur um sw-updates zu machen auf mpx-produckten da diese programme dafür auch entwickelt worden...mit den p2k programmen kommen wir nicht mal an die mpx ran ;-P

• Zitat

Original geschrieben von GorchFock
    diego wenn ich ne gerät mit zb einer sw der version 2 habe und ich mache ein softwareupdate auf version 2 dann erreiche ich das gleiche wie wenn ich ne master reset mache.....nun verstanden??.

nein, du willst es nicht verstehen
    ein UPDATE ist z. B. von Version 1 auf 2. oder von 2.01 auf 2.02
    schau mal im lexikon nach!

Das was ihr macht ist nur die original software nochmal aufzuflashen!

• @ GorchFock:

Da Sebastians Bitte anscheinend in den Tiefen des Raums verhallt hist, hier nun die etwas deutlichere Variante:

1.: Tu den Usern, die Deine Postings lesen (müssen), bitte den Gefallen, Dich zumindest halbwegs an die normale Orthographie zu halten - manche Deiner Postings sind schlicht unlesbar (vor allem habe ich persönlich streckenweise nur begrenzt Lust, mich durch den Buchstabensalat zu kämpfen, den Du gerne produzierst).

2.: Du legst eine Postingfrequenz an den Tag, daß einem Angst werden kann, und leider sind diese Postings streckenweise absolut verzichtbar (anderes Beispiel: Klick), oder aber Du wirfst mit reinem Halbwissen um Dich, was letztlich zwar Deinen Zähler nach oben treibt, die User aber keinen Zentimeter weiterbringt.

3.: Ich wäre Dir äußerst dankbar, wenn Du nicht in nahezu jedem Posting hier im Motorola-Fachforum zur Deiner Lieblingsseite verlinkst.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• christian zu 1. wenn man mich per PN anschrieben würde würde ich die bitte ja vielleicht auch mal beachten aber wenn man das forum (um mal auf punckt 2von dir zuzugreifen) damit vollmüllen muß sry....
    2. wenn ich keine ahnung davon hätte und halbwissen hätte dann würde ich ne falschen arbeitgeber und denn faschen job haben.habe wohl von denn usern hier soweit ichs beurteilen kann alle deutschen motorola geräte schonmal in der hand gehabt und das nicht nur ein gerät sondenr mehrer geräte vom gleichen typ.
    3. sind das nicht meine lieblingsseiten sondern die offizielen seiten wo man wohl am besten informationen zum suport und auch zu serviceleistungen bekommt wonach einige hier ja fragen bzw sind einige probleme nur durch service-partner von motorola zu beheben welches kostenlos von motorola als garantieleistung zu verfügung stehen und somit keinen garantie verlust hinnehmen muß wenn man selber hand anlegt man muß halt nur mal vielleicht einige tage ohne sein top gerät auskommen....
    aber wenn fachwissen hier im userbereich nicht erwünscht ist kann ich auch vom forum wegblieben was aber auch nicht der sinn und der wille eines forum moderatoren sein kann......
    so und wnen du weiter mit mir darüber diskutieren willst dann mach das per pn und nicht übers forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!