M75 genaue akku-laufzeit

• Hallo,
    die Kamera ist durchschnittlich, nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Die vom K750 ist deutlich besser. Ich habe als Zubehör den Siemens-Blitz; damit kann man auch im Halbdunkeln gute Bilder machen, allerdings mit großer Auslöseverzögerung. Trotzdem ist Blitz nicht schlecht, um Längen besser als jede LED.
    Ich habe das M75 seit Anfang August, die Ausdauer hat sich bei gut 4 Tagen eingependelt. Ich bin in überwiegend gut versorgten Gebieten unterwegs, das Handy ist rund um die Uhr eingeschaltet, GPRS ein, BT aus. Einige SMS jeden Tag, etwas telefonieren, relativ viel WAP (10 MB im Monat).

xcr

• H!,

also die etwa 4 Tage kann ich mit dem CX75 (baugleich) bestätigen.
    Die Kamera solltest Du besser nicht mit dem K750i vergleichen... :p
    (Da sind Welten dazwischen!)

BTW: Ich habe es auch schon geschafft, das K750i in ca 8 Stunden leer zu bekommen: MP3 gehört und gespielt, als ich mal unterwegs war...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Also mein letztes Siemens Handy ist das S55, aber da läuft der Akku bei mir immer noch ca. 7 Tage, genau wie beim S45 und C35 die ich vorher hatte.
    Mein K700 hält ungefähr einen Tag kürzer also so 6 Tage.
    Mit nem Motorla A780 kam ich auf 3-4 Tage.

Das Siemens Akkus schlecht sind, ist wohl eher eine Urban Legend von vor der Zeit des S25...

Wie gesagt, in den anderen Foren beschweren sich auch alle darüber, das die Sony Handys nach 1-2 Tagen leer seien, bei Samsung freuen sich Leute darüber, wenn ihr E730 mal überhaupt 4 Tage hält usw.!

Das kommt halt immer auf die Nutzung an. Wenn man ein Handy nur in die Ecke stellt und es kommt kein Anruf oder SMS und man nutzt es überhaupt nicht, schafft man bestimmt auch die angegeben Standby Zeiten.
    Gerade MP3 hören saugt richtig am Akku, genau wie die Farbdisplays. Jedes aktivieren des Display, um mal zu schauen, ob eine SMS da ist oder ein Anruf kostet Standby-Minuten.

• :) Das M75 ist ja nur ein S65 im Outdooranzug. Eventuell kann ein S65-Nutzer mal was über die durchschnittliche Standbyzeit sagen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Das M75 ist ja nur ein S65 im Outdooranzug. Eventuell kann ein S65-Nutzer mal was über die durchschnittliche Standbyzeit sagen.

Ich dachte immer das M75 wäre ein S75 im Outdooranzug??

• Das M75 ist ein CX75 im Outdoorkleid. Es gleicht weder dem S75 noch dem S65, ist natürlich aber mit beiden technisch eng verwandt.

• k750i mit schubladen-vertrag?!

Aldiscon

ähm... weil das oben jmd. erwähnt hat, dass man das k750i schon für 1€ haben könnte... hab das angebot bei http://www.sparhandy.com gesucht und gefunden. kostet lediglich 7,50€ grundgebühr monatlich. soweit ich das überblicken kann. komm dann auf gesamtkosten von 180€. billiger gibts das k750i nicht mehr oder?
    hab mich jetzt gegen das siemens-handy entschieden, weil die kamera echt fürchterlich mies ist, soweit ich das beim MEDIA-markt austesten konnte. leider!

gruß
    borg17a :p

• Nicht nur die Kamera ist mies, auch das Handling des Gerätes ist typisch Siemens schlecht.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!