M75 genaue akku-laufzeit

• hallo forum!

bin am überlegen mir das m75 zuzulegen. nun ist ja bekannt, dass SIEMENS nicht unbedingt die stärksten AKKUS verbaut. wie lange hält der akku durchschnittlich bei ca. 5 sms und 45 min. telefonieren denn circa??? verlängert sich die ausdauer wenn man das licht auf sagen wir mal 50% verringert (ich meine damit die einstellung)?
    wie lange kann ich damit MP3s hören?
    über die INFOS wär ich dankbar...

BORG17a

• Eine genaue Akkulaufzeit kann Dir sicher keiner nennen, aber die Displayhelligkeit niedriger einzustellen bringt schon einiges. Wenn man dann noch GPRS deaktiviert, kann man die Akkulaufzeit noch zusätzlich verlängern.

• H!,

also mit der Standby-Zeit hast Du Recht. Die ist nicht die Beste...

Wie Du schon schreibst, bringt eine Reduzierung der Helligkeit was.
    GPRS ausschalten dagegen kaum, Bluetooth hingegen schon!
    Sie hängt dazu auch noch von der Empfangsstärke ab. Je besser der Empfang, desto weniger Strom verbraucht das Gerät um erreichbar zu sein.

Wie lange MP3 hören? Habe ich jetzt noch nicht so genau beobachtet.
    Aber 3-5 Stunden sollte das schon gehen.

Fazit:
    Schau Dir auch mal das SonyEricsson K750i an. Das hält wesendlich länger durch... ;)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• m75 ist billiger als k750i.und so schlecht ist die digicam auch nicht. deshalb tendiere ich momentan eher zum siemens-handy.
    kann ich mit 4,5 tagen standbye bei 5 sms/45 min. telefonieren pro tag rechnen???
    schade, dass SIEMENS das akku-grundproblem nicht hinbekommt! .-(

BORG17a

• Zitat

Original geschrieben von borg17a
    kann ich mit 4,5 tagen standbye bei 5 sms/45 min. telefonieren pro tag rechnen???

Eher nicht. Aber genaue Angaben kann man da, wegen einiger Faktoren (siehe oben, Empfang / BT / GPRS usw.) , nicht machen.

• Re: M75 genaue akku-laufzeit

Zitat

Original geschrieben von borg17a
    hallo forum!

bin am überlegen mir das m75 zuzulegen. nun ist ja bekannt, dass SIEMENS nicht unbedingt die stärksten AKKUS verbaut.

Seit wann soll das so pauschal bekannt sein? Schau mal bei Sony, Nokia oder Samsung hier in die Foren und ÜBERALL beschweren sich die Leute über zu kurze Akku-Laufzeiten! Ist kein Siemens-Problem und war es auch noch nie!

• Re: Re: M75 genaue akku-laufzeit

Zitat

Original geschrieben von djofly
    Schau mal bei Sony, Nokia oder Samsung hier in die Foren und ÜBERALL beschweren sich die Leute über zu kurze Akku-Laufzeiten! Ist kein Siemens-Problem und war es auch noch nie!

H!,

also ich sehe das schon so, daß Siemens Akkuprobleme hat.
    Denn die Stand-By-Zeiten sämtlicher Siemens Modelle liegen eindeutig bei meinem Nutzungsverhalten hinter denen eines Samsung D500 und eines SonyEricsson K750i !

Just my 5ct...

borg17a:
    Also ich finde beide Geräte (CX75 & K750i) für 1 EUR (incl. Vertrag). Wo ist da bitte eines teuer? Auch bei Verlängerung sind beide gleich. Nur im reinen Anschaffungspreis ist ein Unterschied. Aber dann macht man halt einen weiteren Vertrag bei sparhandy.de und gut ist... ;)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Re: Re: Re: M75 genaue akku-laufzeit

Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    Wo ist da bitte eines teuer?

Vielleicht ist es bei seinem Vertrag / Anbieter teurer?

Zitat

Aber dann macht man halt einen weiteren Vertrag bei sparhandy.de und gut ist... ;)

Nicht jeder will sich einen Schubladenvertrag aufhalsen.

• Re: Re: Re: M75 genaue akku-laufzeit

Zitat

H!,

also ich sehe das schon so, daß Siemens Akkuprobleme hat.
    Denn die Stand-By-Zeiten sämtlicher Siemens Modelle liegen eindeutig bei meinem Nutzungsverhalten hinter denen eines Samsung D500 und eines SonyEricsson K750i !

Just my 5ct...

Aber in den entsprechenden Foren findet man gerade beim K750 massig beschwerden zum Akku. Irgendwie schaffen es die Leute immer, ihre Handys nach einem Tag leer zu spielen.

• und wie sieht's mit der kamera-qualität aus? ist die für den preis gut?

also aus meiner persönlichen erfahrung kann ich sagen, dass SIEMENS-handies meist eine sehr sehr kurze akkulaufzeit haben im vgl. zu s/e oder nokia! deshalb eben meine frage, ob das in der 75er serie ausgebessert worden ist.

einen schubladen-vertrag will ich nicht! ich will überhaupt keine vertrag.

das k750i find ich ganz nett, aber wollt mal wieder was DEUTSCHES kaufen :top:

borg17a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!