Anruf bei Kündigung von Vodafone

• terror durch vodafone

meine mutter hat ein vodafone-vertrag, welchen sie jetzt gekündigt hat.

und jetzt wird sie seit der kündigung vor einer woche regelmäßig 2-4 mal am tag durch anonyme anrufe (7 sekunden - am anderen ende meldet sich niemand) "terrorisiert".
    meine vermutung ist, dass diese anrufe von vodafone kommen.
    wie kann man am besten dagegen vorgehen?

• Re: terror durch vodafone

Zitat

Original geschrieben von Ricco und jetzt wird sie seit der kündigung vor einer woche regelmäßig 2-4 mal am tag durch anonyme anrufe (7 sekunden - am anderen ende meldet sich niemand) "terrorisiert".
    meine vermutung ist, dass diese anrufe von vodafone kommen.
    wie kann man am besten dagegen vorgehen?

Fax an Vodafone und Unterlassung der Anrufe fordern, wenn Du Dir sicher bist, daß Vodafone der Verursacher ist.

eierohr: Steckt da nicht eher ein Anrufcomputer dahinter?

• Re: Re: terror durch vodafone

Zitat

eierohr: Steckt da nicht eher ein Anrufcomputer dahinter?

Und deshalb glaube ich auch nicht, das die Anrufe vom NB kommen. Der Anrufcomputer verbindet das Gespräch in Normalfall mit einem Menschen ...

• Re: Re: Re: terror durch vodafone

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Und deshalb glaube ich auch nicht, das die Anrufe vom NB kommen. Der Anrufcomputer verbindet das Gespräch in Normalfall mit einem Menschen ...

Komischerweise nicht immer: ich bekam im Frühsommer über ca. 10 Tage mehrmals täglich Anrufe durch einen Wählcomputer, aber nach dem Abheben bleib es still in der Leitung und nach 10 sec wurde die Verbindung abgebrochen. Ich war ratlos wegen deren Rufnummernunterdrückung.

Dann endlich hörte ich auch menschliche Stimmen im Hintergrund und rief mehrmals in den Hörer, bis einer das merkte: Es war ein Call-Center von American Express, der mir eine Versicherungspolice andrehen wollte - natürlich Vergeblich. Dannach war Ruhe.

Auch bekam ich im August Anrufe von dieser gerade aufgeflogenen Bande von Gewinnbetrügern, die die Angerufenen aufforderten sich bei einer 0190er Nummer nach ihren Gewinnen zu erkundigen.
    Der erste Anruf kam Sonntag Morgens um 9 Uhr - dafür hasse ich das Pack ganz besonders :mad: . Als der Ansagetext die 0190 erwähnte, habe ich mittendrin aufgelegt. Die Folge war, daß am Nachmittag der gleich Anruf nochmal kam. Also habe ich den Hörer beiseite gelegt und das Band ausreden lassen, bis die Verbindung von denen beendet wurde. Dannach war auch Ruhe.

Diese automatisierten Werbeanrufe sind eine echte Belästigung, und dadurch, daß VF das macht, wird es nicht besser.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Huhu!

Zum Teil kann das aber auch gar nicht so schlecht sein!
    Ich hab vor nem Jahr nen "Testballon" gestartet und hab mir für mein Unternehmen eine D1 Karte geholt.
    Da lief dann einiges nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte (Mitarbeiter trafen Aussage und versprachen Angebote die hinterher nicht haltbar waren, usw.)
    Ich hab denen dann einen "halbnetten" Brief geschrieben und meine Karte gekündigt.
    Nach ein paar Wochen riefen die dann an und wollten eben wissen, warum ich gekündigt habe, usw.
    Nach einem wirklich sehr ordentlichen Telefonat bekam ich weitreichende Zugeständnise von T-MO, und als "Wiedergutmachung" noch nen schönen Gesprächsbonus.

Dieser Rückgewinnungsanruf hat mir also richtig was gebracht.
    TMO btw. auch, ich bin mittlerweile, durch dieses Verhalten motiviert, mit fast 10 Karten zu denen gewechselt...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• puuh, endlich ruhe... da steckt sicherlich ein fehler dahinter...
    also, die lösung war ganz einfach - einfach den anruf ausklingeln lassen.
    beim nächsten anruf klappte die verbindung auf anhieb - am anderen ende meldete sich ein vodafone-mensch ...

• Tja, Vodafone kanns wohl niemanden Recht machen. Nach meinem Ärger mit verweigerter VVL, habe ich gekündigt und keinen Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten. Dabei hab ich so auf den Anruf gewartet... :rolleyes:

• Ist zwar jetzt Telekom, aber: Ein Kumpel hat gekündigt, weil er o2 geholt hat. Die erste Kündigung wurde nicht beachtet, nach Rückfrage meinte der Hotliner, dass die Telekom nicht gewusst hätte, dass er wirklich kündigen wollte. Warum er denn kündigen wolle, schließlich würden zurzeit sehr viele Kunden der Telekom den Rücken kehren und deshalb wolle man jeden Kunden halten.

Dass es auf diese linke Tour gemacht wird, ist wiederum nur ein schlechtes Bild für die Telekom...

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Tja, Vodafone kanns wohl niemanden Recht machen. Nach meinem Ärger mit verweigerter VVL, habe ich gekündigt und keinen Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten. Dabei hab ich so auf den Anruf gewartet... :rolleyes:

Du schreibst eine Kündigung und möchtest nicht kündigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!