S60 Screensaver selber machen?

• Habe folgende Anleitung, um einen S60 Screensaver selber zu machen, im Netz gefunden. Hat schon jemand Erfahrung damit? :

What you need:

A paint program (Corel, Photoshop, ....... Windows Paint )
    Fexplorer on your phone
    MBM wizard
    Screensaver Plugin + ini
    (if you got a branded phone you maybe find the plugin files also in Z:/system/screensavers)

1) First you need a picture. As we want it fullscreen, the size should be 176x208. Save it as BMP. If you want to make an animation, you have to save several BMPs.
    2) Open MBM wizard. Select your BMP picture(s). In the field where you see /c8 select the palette that your picture has. For example /c24 is 24-bit color. Click on "Add selected as". If you want to make an animation you of course have to add several BMPs. Now save the file as: BMPANIMSCRPLUGIN
    3) Open BMPANIMSCRPLUGIN.zip (the file you downloaded from above) and extract the files.
    4) Open BmpAnimScrPlugin.ini and edit it to your needs. I think no explanation is necessary. Remember to change the path to c:
    Code:

; Plugin name
    name=NAME OF YOUR SCREENSAVER (can be everything)

; Bitmap file name (on ROM full path is needed)
    mbmfile=c:\system\screensavers\BmpAnimScrPlugin.mbm

; Running time in millis
    runningtime=60000000

; Suspend time in millis (max 2147483647, -1 indefinitely)
    suspendtime=-1

; Time between images in millis
    timing=200000

; Time to keep lights on in seconds
    lights=15

5) Almost finished. Now just transfer all 3 files (the .mbm, .ini and .sc) to
    c:\system\screensavers (you have to create the directory)

If you've done everything right you can now select your new screensaver in
    Tools > Themes > Edit > Screensaver

It works for 6630 but I'm not sure if it works on older Symbian phones

• Wurde schon mal hier gepostet, wenn ich mich nicht täusche!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• die anleitung gibts in deutsch und in englisch .. !

aber leider funktioniert die anleitung nicht bei meinem 6680 :(

Es wird bei den Themes zwar ein zweiter screensaver angegeben, aber names eplus und dieser wird dann immer nur weiß.
    Hab ma PowerLock ausprobiert aber nach dem anschalten, hängt sich das Handy so derbe auf das nu ein reboot mich weiter bringt, aber der screensaver wird genommen, komisch!

Kann es sein das da eplus was gesperrt hat odä.?

Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB

Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

• hmmm ne oder?

ich fass es nicht, daheim mehr als 20 mal versucht es zuprobieren usw.
    hat nicht geklapt, schreib das ins forum, probier es aus spass mal auf arbeit aus und siehe da es klappt.

Ich weis auch nicht woran es gelegen hat, hab es so gemacht wie daheim und wie es beschrieben ist.

Hier der orginal thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=184061

HIIILLLLFFEEEE

ich hab mir mein standart screensaver zerkloppt.
    Hab nach anleitung nen bild ausgewählt gespeichert und upgeloaded, es ging alles bis ich gesehen habe das bild ist zu groß. Nach geschaun und ich hab das falsche bild genommen. hab alles wieder gelöscht (c:\system\screensavers + ordner) nun steht zwar wieder da eplus aber es kommt der den ich eingefügt habe.

Wie kann ich das rückganig machen?
    Muss ich alles platt machen?

Kann jemand helfen?

Und zum 3. und ich hoffe letzten mal:

Hab nen altes backup drübergeschoben und jetzt funktioniert es.
    Sind zwar nen paar sms weg und kontakte aber die kann ich leicht über nokia suite wieder hinzufügen!

THX 4 alll :D

Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB

Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

• Ich würde mir gerne eine Digitaluhr basteln. Weiß jemand, wie ich die Information der Uhrzeit einbinden kann?

• SEHR GUT :D !!! Da freue ich mich schon drauf und muss mir die Mühe nicht selber machen (wer weiß, ob ich es hingekriegt hätte ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!