Leidiges Thema Vertragsverlängerung bei O2

• Bisher war die Rede von Genion verlängern bzw. kündigen und jetzt kommst Du mit ZWEI Genion-Card Duo (Offline) ;) Übrigens soll es bei O2 auch ein Maximum an Verträgen geben, die eine "Privatperson" eingehen kann - hab mal was von zwei gehört.

[Edit] Und mir kommt es fast so vor, dass edvsklave2002 nicht ohne Grund die Online-Variante genommen hat ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• tja.... ich bin weiterhin gespannt, was passiert.
    Wahrscheinlich wird sich aber erst Ende der Woche etwas ergeben. Ichnhabe heute morgen den Antrag an den Händler geschickt, der erst bei Eingang den Antrag an O2 sendet.
    Aber ich mache mir da keine grossen Hoffnungen.
    Wird der Antrag abgelehnt, setze ich mich nocheinmal mir der Hotline in Verbindung und versuche doch noch einen halbwegs vernünftigen Preis auszuhandeln. Vielleicht ist der Hotliner ein bischen besser drauf.
    Bislang hatte ich nie Probleme mit O2, im Gegenteil.
    Bis auf gestern war ich immer sehr zufrieden, von den Multicardstörungen mal abgesehen.
    Evtl. gibt es das xda dann eben später und ich komme nicht so günstig weg, wie ich es mit einem Neuvertrag haben könnte ;)

• Re: Leidiges Thema Vertragsverlängerung bei O2

Zitat

Original geschrieben von edvsklave2002
    Ich habe mich dahingehend geäussert, das ich den Vertrag dann wohl doch kündigen werden, und einen Neuvertrag abschliessen werde.
    Daraufhin wurde mir gesagt, dass dieser Vorgang eingegeben werde, und ich keinen Neuvertrag mehr abschliessen könne.

Das ist ganz normal und keine Böswilligkeit speziell Dir gegenüber: Wer bei o2 kündigt, kann sechs(?) Monate lang keinen neuen Vertrag abschließen. Kündigung und direkter Neuabschluß war ja immer ein beliebter "Trick" derjenigen Kunden, die aufgrund niedriger Kundenkategorie bei VVL höhere Gerätepreise zahlen mußten als Neukunden. Ich dachte aber, daß das mittlerweile der Vergangenheit angehört und niemand bei VVL mehr zahlen muß als ein Neukunde.

Zitat

Ich habe die Vertragsverlängerungshotline angerufen, da online noch kein Angebot bekommen kann. Das ist erst ab Freitag möglich.

Da könnte der Hund begraben sein: Es ist schlicht und einfach zu früh für eine normale VVL! Ab 5 Monate vor Ablauf eines Vertrages kann man regulär verlängern, das sieht man dann auch online. Man hätte Dir vielleicht eine noch frühzeitigere VVL vielleicht ausnahmsweise gestattet, dann aber mit höherer Hardwarezuzahlung. Guck´ einfach mal am Freitag online nach, was der xda mini Dich dann kosten soll - ich tippe mal ganz stark auf 129,99 € oder weniger - und berichte hier.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Leidiges Thema Vertragsverlängerung bei O2

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das ist ganz normal und keine Böswilligkeit speziell Dir gegenüber: Wer bei o2 kündigt, kann sechs(?) Monate lang keinen neuen Vertrag abschließen. Kündigung und direkter Neuabschluß war ja immer ein beliebter "Trick" derjenigen Kunden, die aufgrund niedriger Kundenkategorie bei VVL höhere Gerätepreise zahlen mußten als Neukunden. Ich dachte aber, daß das mittlerweile der Vergangenheit angehört und niemand bei VVL mehr zahlen muß als ein Neukunde.

O.k. das ist eine akzeptale Erklärung! Wenn ich den Preis zahlen muss, den auch Neukunden zahlen würden, könnte ich damit leben.
    Ich muss aber noch warten, was mein Online-Händler macht, dann erst werde ich die Kündigung zurückziehen. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an :D

• Re: Re: Re: Leidiges Thema Vertragsverlängerung bei O2

Zitat

O.k. das ist eine akzeptale Erklärung! Wenn ich den Preis zahlen muss, den auch Neukunden zahlen würden, könnte ich damit leben.
    Ich muss aber noch warten, was mein Online-Händler macht, dann erst werde ich die Kündigung zurückziehen. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an :D Ich denke mittleweile wirklich, dass ich an einen genervten Mitarbeiter gekommen bin, der mir das blaue vom Himmel erzählt hatte.

Ups.... was habe ich denn jetzt gemacht???

• Re: Re: Re: Re: Leidiges Thema Vertragsverlängerung bei O2

Zitat

Ups.... was habe ich denn jetzt gemacht???

dich selbst zitiert?

• So, es gibt was Neues: Mein Antrag liegt beim Provider, und wird aber erst am 27.10. aktiviert, da es wohl ab diesem Datum eine Aktion bzg. Anschlußgebührenbefreiung gibt.
    Ist o.k., so lange kann ich warten.
    Was allerdings einem Kollegen von mir am Freitag passiert ist, macht mich doch etwas unruhig:
    Er wollte über einen Onlinehändler einen Mobilfunkvertrag abschliessen, und wurde angebl. abgelehnt.
    Auch hier sollte er 2 Wochen abwarten, da es auch bei diesem Provider eine Aktion gab. Das Gerät sollte dann wesentlich billiger sein, was wohl auch den Tatsachen entsprach.
    Nun kam der Vertrag ja nicht bei diesem Onlinehändler zustande, er schloss den Vertrag dann direkt in einem Shop des Providers ab, zu etwas ungünstigeren Konditionen als beim Onlinehändler, wurde aber sofort freigeschaltet.
    Soweit so gut.
    Am Freitag bekam er dann ein Paket des Onlineshopbetreibers. Inhalt: Das gew. Handy, allerdings ohne Vertrag.
    Natürlich passend die KK belastet. Allerdings mit einem Preis, der 100% über der unverb. Preisempfehlung lag.
    Der Bekannte war aber fest im Glauben, daß der Vertrag durch die angebl. Ablehnung nicht zustande gekommen sei.
    Ist das übliche Praxis?
    Bei meinem Onlinehändler kostet das Gerät nämlich auch 899.-EUR ohne Vertrag, und bis zum 27.10 greift das Rücktrittsrecht nicht mehr.
    Erwartet mich jetzt evt. ein ähnliches Szenario, falls ich abgelehnt werden sollte?
    Der Onlinehändler ist übrigens nicht identisch!

• Juhuu, mein Vertrag ist aktiviert! Mein xda mini kommt auch morgen schon an :top:

Jetzt schnell vernünftiges Zubehör ordern!

Und close

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!