So, nun habe ich mir auch mit O2 verscherzt
Gestern hab ich es doch gewagt nachzufragen, was die mir nun als Verlängerungsangebot bieten:
Ich suchte einen xda-mini, der ja bekanntlich 129.-EUR für Neukunden kostet.
Als VVL sollte er dann 159.-EUR kosten, was ich als zu teuer ansehe.
Zum Teil gibt es das Gerät bei Neukunden ab 49.- EUR mit einem O2 Genion Vertrag.
So gut so schlecht. Ich habe mich dahingehend geäussert, das ich den Vertrag dann wohl doch kündigen werden, und einen Neuvertrag abschliessen werde.
Daraufhin wurde mir gesagt, dass dieser Vorgang eingegeben werde, und ich keinen Neuvertrag mehr abschliessen könne---- UNVERSCHÄMT!
Als treuer Kunde habe ich zwar keine hohen Umsätze (40-50EUR), bin aber schon seit einigen Jahren dabei und habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen. Immer brav bezahlt etc.....
Ich habe jetzt bei einem Onlinehändler einen Neuvertrag angestossen.
Ich bin mal gespannt ob dieser nun abgelehnt wird.
Meinen Altvertrag und der Vertrag meiner Ehefrau haben wir jetzt auch erst einmal fristgerecht gekündigt.
Mal sehen was jetzt passiert. :mad:
Vielleicht habe ich ja auch nur einen Hotliner auf dem falschen Fuss erwischt! Mal schauen......
Leidiges Thema Vertragsverlängerung bei O2
-
-
-
Wo hast du denn nachgefragt ? Weil ich komm nicht auf 159€ bei VVL. Der höchste Preis lt. Preisliste bei VVL ist 129,99€, wie bei Neuverträgen eben auch...
-
Ich nhabe die Vertragsverlängerungshotline angerufen, da online noch kein Angebot bekommen kann. Das ist erst ab Freitag möglich.
Ich denke jetzt aber auch, dass ich da einfach nur Jemanden beim Mittagsschlaf gestört habe??!!
Dennoch, auch 129.- EUR sind 80 EUR mehr als bei div. Shops.
Auf die alte Nummer lege ich keinen grossen Wert, daher macht mir die Kündigung nix aus.
Der neue Vertrag beginnt auch ohne Aktivierungsgebühr, ist demnach ein Schnäppchen, sofern er mir jetzt auch zugestanden wird.
Die alten Verträge laufen immerhin noch bis 2/2006!
Das könnte also auch ein Grund für eine Ablehnung werden. -
ganz schön heftig von o2!
liegt aber sicher nur am hotliner.
habe auch noch nen schubladenvertrag von o2 bei mit hier liegen der allerdings schon geküngigt ist.
aber da bekomme ich den xda mini bei verlängerung für 79,- euro.
kann ja dann bei deinem umsatz nicht sein so viel zu bezahlen oder?
würde an deiner stelle wirklich mal abwarten wie das ganze online ausschaut. -
Zitat
Original geschrieben von edvsklave2002
Ich nhabe die Vertragsverlängerungshotline angerufen, da online noch kein Angebot bekommen kann. Das ist erst ab Freitag möglich.
Ich denke jetzt aber auch, dass ich da einfach nur Jemanden beim Mittagsschlaf gestört habe??!!
Dennoch, auch 129.- EUR sind 80 EUR mehr als bei div. Shops.
Auf die alte Nummer lege ich keinen grossen Wert, daher macht mir die Kündigung nix aus.
Der neue Vertrag beginnt auch ohne Aktivierungsgebühr, ist demnach ein Schnäppchen, sofern er mir jetzt auch zugestanden wird.
Die alten Verträge laufen immerhin noch bis 2/2006!
Das könnte also auch ein Grund für eine Ablehnung werden.
Hi,warum führst Du dann die Verlängerung nicht bei einem freien Händler (mit gutem Leumund und guten Preisen) durch? Sofern Du in keinem Rahmenvertrag bist, ist es ja total egal, wo Du verlängerst.
Keine Ahnung, wie Deine aktuellen Tarifoptionen sind, aber durch einen Neuabschluß kannst Du, falls Du nicht bereits durch Genion-Flatrate-Buchung und der notwendigen Tarifumstellung in den "New Genion" gerutscht bist, nur bei sehr bestimmten Nutzungsverhalten sparen, ansonsten zahlst Du zum Teil kräftig drauf.Ciao Ryushi
-
Ich warte jetzt erst einmal ab, ,ob der Vertrag wirklich abgelehnt wird. Wenn ja, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Entweder eine Kündigung zurücknehmen, oder einen anderen Anbieter wählen, obwohl O2 Genion ist schon genial.
Ich hatte bei meinem Vertrag: O2 Genion Online , O2 Genion Flatrate und Wap-Flatrate.
Seit der Flatrate pendelt sich mein Umsatz bei 40-50 EUR ein.
Früher 60-70 EUR.
Meine Frau hatte nur einen schlichten O2 Genion ohne Zusatzleistungen aus dem O2 Shop. -
Zitat
Original geschrieben von edvsklave2002
Ich warte jetzt erst einmal ab, ,ob der Vertrag wirklich abgelehnt wird. Wenn ja, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Entweder eine Kündigung zurücknehmen, oder einen anderen Anbieter wählen, obwohl O2 Genion ist schon genial.
Ich hatte bei meinem Vertrag: O2 Genion Online , O2 Genion Flatrate und Wap-Flatrate.
Seit der Flatrate pendelt sich mein Umsatz bei 40-50 EUR ein.
Früher 60-70 EUR.
Meine Frau hatte nur einen schlichten O2 Genion ohne Zusatzleistungen aus dem O2 Shop.
Na dann könnte es sich für Dich wirklich lohnen - billigeres Handy und 30 EUR Flat-GG gespart. Natürlich nur, wenn Sie Dich nochmals nehmenCiao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Na dann könnte es sich für Dich wirklich lohnen - billigeres Handy und 30 EUR Flat-GG gespart. Natürlich nur, wenn Sie Dich nochmals nehmenCiao Ryushi
Wenn nicht..... muss ich also in den sauren Apfel beissen und eine Kündigung zurücknehmen. :mad:
-
Also ich hab meinen o2 Vertrag gekündigt und sie haben mir Angebote für eine Verlängerung gemacht mit dem xda mini für 99.95 Euro.
gruß,
wanja -
Ich habe das xda mini für 0 euro bekommen mit einem o2 genion vertrag
keine AG
6 monate keine GG
und die restlichen 18 monate sind nur 10 euro pro monat fällig
das heist fixkosten auf die 2 jahre sind bei mir 180 eurodas muss erst jemand mal unter bieten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!