Active Standby/Now Screen für alle S60 Phones - endlich!!

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
      Pinolino
    Das können zurzeit lediglich die Programme Active Desk bzw. Active Today sein. Andere gibt es afaik momentan nicht!

    Aber Active Desk soll auf dem 6680 bzw. 6630 nicht funktionieren, oder?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
      da@niel74
    ...
    Desweiteren gibt es sicher bald eine 14 Tage Testversion auf der Homepage!


    Mosche,


    hab einfach mal ganz naiv nachgefragt und das als Antwort gekriegt:


    <<<
    Hello Birgit,


    Best Desk for series 60 is currently on beta testing stage
    and download link on this product will be available very soon
    on our website (1-3 days)


    Thanks for taking interest in our products.


    -- Best regards, Smartphoneware Sales team mailto:sales@smartphoneware.com
    >>>


    Gruß
    summer2005

  • RS77
    Active Desk läuft seit einem Jahr OHNE Problem und absolut reibungslos auf meinem 6630. Auch nach zwei Firmwareupdates hat es nie rumgezickt!!! ;)
    Lediglich bei Active Today gibt es bei mir Probleme, dass die unten eingeblendeten Icons nur in Schwarz/Weiß sind.

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
      Pinolino
    Das können zurzeit lediglich die Programme Active Desk bzw. Active Today sein. Andere gibt es afaik momentan nicht!


    Richtig,


    Nach anfänglichem gezicke laufen bei mir beide die Demo von active Desk und die Vollversion von Active Today. Die Demo hatte ich natürlich nur zu Probezwecken drauf und hab sie wieder gelöscht, lediglich gibt es 3 kleine Mankos:


    Bei active Today, bei dem MACOSX Theme hier aus dem Forum wird links oben unter der uhr ein ca. 10 mal 10 Pixel feld weiß angezeigt, wenn ich den AT ausblende (rote hörer Taste) dann ist alles wieder normal. Ist auch nur bei dem Theme so.


    Erst 2 Minuten nach dem Einschalten kann ich AT starten, davor kommt immer die Fehlermeldung das Programm sei schon in Verwendung.


    Ich kann von dem Active Today keine Screenshots machen. Will ich mit dem Fexplorer Screenshots machen, sieht man auf dem Screenshot nur den Desktop, ohne AT, ich habe das gefühl das sie der AT nur auf den Desktop legt udn Fexplorer ihn deshalb nicht "sieht". Lösung???


    Ansonsten läuft das Programm fast seit Anfang an sehr gut und zuverlässig, und die Icons zeigt er auch in Farbe an.


    RS77


    Auf dem 6680 ist doch so ein Programm schon drauf?

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    RS77
    Auf dem 6680 ist doch so ein Programm schon drauf?

    So ein ähnliches Programm ist auf dem 6690 drauf. Mit "Best Desk" kannst du noch einiges mehr machen bzw. individualisieren (Anrufliste, mehr als 5 Favoriten Icons, mehrere Register, ...)!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Nach anfänglichem gezicke laufen bei mir beide die Demo von active Desk und die Vollversion von Active Today.


    Weisst du noch, wie das Gezicke abstellen konntest? Ich krieg jedenfalls keines von den beiden Proggis auf meinem 6630 zum Laufen. Nach der Installation kommt glaube ich kurz eine Fehlermeldung, aber das Icon ist vorhanden. Wenn ich es dann starte, passiert nicht viel: es tut sich ganz kurz was auf dem Desktop, aber danach ist alles wieder wie vorher: das Programm startet nicht. :confused:

    Grüssle
    Pinolino

  • Zitat

    Original geschrieben von Pinolino
    Weisst du noch, wie das Gezicke abstellen konntest? Ich krieg jedenfalls keines von den beiden Proggis auf meinem 6630 zum Laufen. Nach der Installation kommt glaube ich kurz eine Fehlermeldung, aber das Icon ist vorhanden. Wenn ich es dann starte, passiert nicht viel: es tut sich ganz kurz was auf dem Desktop, aber danach ist alles wieder wie vorher: das Programm startet nicht. :confused:


    So ganz weiß ich es selber nicht,...


    Ich hatte genau das selbe Problem wie du, auch öfters deinstalliert, wieder installiert usw.


    Das war an einem Donnerstag den hersteller und Smartsam habe ich ebenfalls mit diesem Problem kontaktiert, Freitag habe alles nochmal versucht und es aufgegeben. Samstag, im Kaufhof im OEZ habe ich durch zufall nochmal probiert auf active Today zu klicken, und voila, es war da,...
    Leider hielt die Freude nicht lange an, der Akku war leer, das Handy hat sich somit von selber abgeschaltet.


    Es ging nach dem einschalten wieder nicht, DOCH da habe ich gemerkt das sich was im Hintergrund tut, der Desktop ist nämlich beim klicken auf Menü nur sehr langsam verschwunden, das Handy arbeitet also im Hintergrund.


    Ich hab es 2 Minuten (nicht länger) zur Seite gelegt und nocheinmal auf das programm geklickt, und schwups war es da.


    Seit dem läuft es ohne Probleme. Es kommt zwar manchmal vor das es nach dem Einschalten wieder nicht geht, dann einfach noch 1-2 mal an und aus und es ist wieder gut.


    Achja, weder der Hersteller noch Smartsam haben sie bis heute auf mehrere Mails gerührt. Soviel zum Thema Kundenservice

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Hallo,


    hab mir den BestDesk jetzt auch mal geholt, konnte ihn aber bisher nicht ausprobieren.
    Er lässt sich zwar installieren, aber nicht ausführen auf meinem 6630.
    Der neu angelegte Desktop zeigt sich kurz, und bevor ich auch nur irgendeine Taste drücken kann, verschwindet er einfach, das Programm schließt.


    Hat jemand anders auch dieses Problem?????


    Gruß
    summer2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!