Was hat das denn mit Sicherheit zu tun, wenn der andere die Spur verlässt, nur weil du mit NSW ankommst? Ist ja im Endeffekt egal, ob du mit NSW oder ohne fährst... so oder so musst du ja immer so fahren, daß du bremsen könntest, falls jemand rauszieht - und damit musst du eben ständig rechnen. Gerade wenn du 230 oder mehr fährst! In dem Sinne hat es wenig mit Sicherheit zu tun, sondern einfach damit, dass du keinen Bock hast, vom Gas zu gehen, oder?
Wenn ich ein dunkles Auto habe und etwas schneller unterwegs bin, mache ich grade jetzt im Herbst auch ganz gerne das Abblendlicht (Xenon falls vorhanden) an auf der Autobahn - das reicht völlig aus und ist auch nicht verboten. Ist aber definitiv kein "Sicherheitsfeature", da ich mit Licht auch nicht anders fahren kann, als ohne - denn die Fahrweise bestimmt immer noch der Verkehr bzw. die anderen Fahrer mit dessen Aktionen man halt leben muss.
Wenn du dir wirklich einbildest, daß es für dich sicherer zum Fahren ist, dann solltest du mal über deine Fahrweise nachdenken. Kann ja nicht sein, daß du ohne NSW auf der Autobahn unsicherer fährst!