Test und Vergleich der Lower-Outdoorhandys! M35, Me45, 5210

• Also...

...genau weiss ich es natürlich nicht, da es ja auch nicht mein Mobile war sondern das eines Freundes!

Aber im Kern ging es darum, dass der Händler kein Gerät als Outdoor Mobile anbieten und verkaufen kann, dass ein paar Tropfen (und mehr waren es nicht, denn das Gerät war ja in der Jackentasche!) nicht verkraftet... das eindeutig gereicht :D

Weiss allerdings nicht, ob den Händler die Argumentation überzeugt hat oder der Briefkopf des Absenders... :p

@ T39: Hast Du ein ähnliches Problem? Hoffentlich nicht... Siemens ist da sehr stur!

• Re: Also...

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Hast Du ein ähnliches Problem? Hoffentlich nicht... Siemens ist da sehr stur!

Nein. Bisher ist alles dicht. ;)

Nur ist das schon eine brisanter Fall, da nirgends eine Grenze gezogen wird, was Outdoor für den Garantiefall bedeutet.

• IMHO sind das alles nur "Möchtegern" Outdoor-Handys! Mein Ericsson R310s "Hai" macht das alles spielend und ist dazu noch absolut wasserdicht....... Das größte manko ist das fehlende T9, aber auch das kann man verschmerzen, wenn es um die wirkliche Outdoor-Stabilität geht.

CU

MSZ

• Zitat

Original geschrieben von MSZ
    IMHO sind das alles nur "Möchtegern" Outdoor-Handys!

R310s, R250sPro und 6250 habe ich erstmal rausgelassen, ... die kommen noch in einem seperaten Test!
    Deswegen heißt dieser Test ja auch "Test und Vergleich der Lower Outdoor Handys!" ... ;)

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

R310s, R250sPro und 6250 habe ich erstmal rausgelassen, ... die kommen noch in einem seperaten Test!
    Gruß,
    Chris

Bin grad am überlegen ob ich mir ein Outdoorhandy kaufen soll, deshalb die Frage: gibt es den Test noch? Oder hab ich ihn übersehen...?

• M35

Ich muss auch noch mal für das M35 sprechen.
    Nachdem ich die Beleuchtung auf Blau hab umbauen lassen ist die funzelige grüne Beleuchtung (die diesen Namen nicht verdient hat) Geschichte und man kann dieses Telefon jetzt als Taschenlampe verwenden.
    Im Bezug auf die Robustheit:
    Hatte das Telefon auf dem Wagendach vergessen und wundere mich was bei Tempo 70 auf der Landstrasse vom Dach gefallen ist.
    Es war sogar noch an und hatte nur ein paar Schrammen mitbekommen.
    Hochachtung.
    gruss
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• Uhr als Displayschoner abschalten

Hallo zusammen,

ein Bekannter kam gestenr zu mir und fragte mich, ob ich ihm bei seinem Nokia 5210 die Uhr als Bilschirmschoner rausholen könnte.

Dachte mir eigentlich dass dies für mich als relativ erfahrener Handy-User kein Problem sei. Pustekuchen. Die Displaybeleuchtung schaltet sich nach ein paar Sekunden aus und es erscheint eine große Digital-Anzeige der aktuellen Uhrzeit. Vorher war es noch mit Datum, das hab ich bereits rausbekommen. Nur wieter komm ich nicht. Hab auch mal bei den Profilen geschaut - da steht was mit Uhr - AN - Aus - Einblenden etc. Hab es alles versucht, klappt aber nicht.

Oder ist das ein Schoner like Sony/// T68i?

Beste Grüße aus Bonn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!