[Frage] Statistik TT ?!? (Technik, Server, Kosten)

• Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch hier helfen.

Die Situation ist folgende, ich bin im Forum von counter-strike.de (sorry für die Werbung!) angemeldet. Letztens stieß ich dort auf die Frage eines anderen Mitglieds, betreffs der fehlenden Suchfunktion in jenem genannten Forum. Ich habe mich (warum auch immer) in diese Diskussion eingemischt.

Nun ist mein Standpunkt der, dass es in größeren Foren wie hier im TT bzw. wie bei dem CS-Forum möglich ist oder möglich sein sollte eine Suchfunktion einzubauen. Daraufhin fiel das Stichwort Serverkosten, Traffic, Speicherplatz etc. und das die Kosten bei größeren Foren ins Unendliche gehen und solch eine Funktion den sprichwörtlichen Ruin für das Forum bedeuten würde.

Um meinem Gegenüber (einem Admin des Forums) einen Standpunkt meinerseits geben zu können, würde es mich deshalb bezüglich des TT-Forums interessieren:

- welche monatlichen Serverkosten hier entstehen, und ob diese durch Werbung komplett gedeckt werden
    - welche Technik zum Einsatz kommt
    - wieviel Traffic monatlich durch die Beiträge, Seitenaufrufe usw. entsteht und
    - wieviel Beiträge in etwa am Tag (oder monatl.) erstellt werden.

Ungefähre Angaben würden mir genügen.

Und das TT ist ein nichtkommerzielles Forum, oder irre ich mich ?!?

Sorry, für die vielleicht komische Frage, aber es würd mich mal interessieren. Ich bin für alle Antworten dankbar.

mfg & haut rein
    weezo

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

• Falls es dir weiterhilft, ich betreibe ein völlig nicht kommerzeilles Forum:

Momentan ~400 Mitglieder mit ~140 Beiträgen am Tag
    Knapp 1000 Besuche pro Tag.

Das Archiv hat über 150.000 Beiträge.

Traffic kommen etwas über 10GB im Monat zusammen.
    Suchen geht :)

• Re: [Frage] Statistik TT ?!? (Technik, Server, Kosten)

Zitat

Original geschrieben von wEEzo
    (...) Die Situation ist folgende, ich bin im Forum von counter-strike.de (sorry für die Werbung!) angemeldet. Letztens stieß ich dort auf die Frage eines anderen Mitglieds, betreffs der fehlenden Suchfunktion in jenem genannten Forum. (...)

Hier gibt's jedoch eine (funktionierende!) Suchfunktion, die dir mit dem Suchbegriff "Serverkosten" u. a. ein Essay von Papa Münz bescherrt hätte ... .

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: [Frage] Statistik TT ?!? (Technik, Server, Kosten)

Zitat

Original geschrieben von wEEzo
    - wieviel Beiträge in etwa am Tag (oder monatl.) erstellt werden.

Ungefähre Angaben würden mir genügen.

Bei rund 1.500.000 Postings, die bisher geschrieben wurden und ca. 1250 Tagen, die TT bisher existiert, sind es rund 1200 Postings am Tag, die erstellt werden, was dann ca. 36000 Postings im Monat entspricht.

• Danke für die Antworten UHT, Laubi & me too.

Die Angaben reichen vollkommen. Mehr brauch ich gar nicht zu wissen. Dankeschön. Hätte mich auch so mal interessiert, da dieses Forum eines der größten ist, das ich kenne. Jedenfalls von der Fülle an Posts und Themen.

Laubi: Öhm da binsch ja ganz schön ins oft gepriesene "Fettnäpfchen getreten". Sorry. Das nächste Mal quäl ich die Suche etwas länger :D

Also Leute, danke und viel Spaß noch.
    weezo

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!