Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand von euch hier helfen.
Die Situation ist folgende, ich bin im Forum von counter-strike.de (sorry für die Werbung!) angemeldet. Letztens stieß ich dort auf die Frage eines anderen Mitglieds, betreffs der fehlenden Suchfunktion in jenem genannten Forum. Ich habe mich (warum auch immer) in diese Diskussion eingemischt.
Nun ist mein Standpunkt der, dass es in größeren Foren wie hier im TT bzw. wie bei dem CS-Forum möglich ist oder möglich sein sollte eine Suchfunktion einzubauen. Daraufhin fiel das Stichwort Serverkosten, Traffic, Speicherplatz etc. und das die Kosten bei größeren Foren ins Unendliche gehen und solch eine Funktion den sprichwörtlichen Ruin für das Forum bedeuten würde.
Um meinem Gegenüber (einem Admin des Forums) einen Standpunkt meinerseits geben zu können, würde es mich deshalb bezüglich des TT-Forums interessieren:
- welche monatlichen Serverkosten hier entstehen, und ob diese durch Werbung komplett gedeckt werden
- welche Technik zum Einsatz kommt
- wieviel Traffic monatlich durch die Beiträge, Seitenaufrufe usw. entsteht und
- wieviel Beiträge in etwa am Tag (oder monatl.) erstellt werden.
Ungefähre Angaben würden mir genügen.
Und das TT ist ein nichtkommerzielles Forum, oder irre ich mich ?!?
Sorry, für die vielleicht komische Frage, aber es würd mich mal interessieren. Ich bin für alle Antworten dankbar.
mfg & haut rein
weezo