Hi,
es gibt sicher einige von euch, die damals das Angebot von o2 im Online-Bereich abgeschlossen haben.
Das war begrenzt bis zum 19.09.05 und beinhaltete folgende Bestandteile:
-24 Monate reduzierte GG auf 4,99
-kein Anschlußpreis
-24 Monate E-Mail Pack kostenfrei
-6 Monate Grundgebührenbefreiung
-100 Frei-SMS pro Monat
-Flatrate 3 Monate kostenfrei
Genau das gleiche Angebot gibt es ja jetzt auch, bloß das E-Mail Pack ist nicht mehr kostenfrei dabei ist.
Habe ja bereits im anderen Thread geschrieben, daß es dazu nichts Schriftliches von o2 gibt.In der ersten anteiligen Rechnung wurde mir dann erstmal die Grundgebühr anteilig berechnet.
Auf Anfrage per Mail bei o2 erhielt ich dann die Antwort,
daß die 6 monatige GG-Befreiung ausschließlich für Card-Tarife ohne 100 Frei-SMS/Monat gilt.
Nirgends stand irgendwas von
entweder 6 Monate GG-Befreiung
oder 100 Frei-SMS im Monat.
Die 100 Frei-SMS werden als "Online-Vorteil" angepriesen und sind wohl immer dabei.30 Euro hin oder her, auch egal, aber warum bieten die sowas an.
Das kann so nicht stimmen,oder?
Gibt es hier jemanden, der sich einen Ausdruck oder einen Screenshot von diesem Angebot gemacht hat?
o2:GenionCardOnline-Angebot bis 19.09.05
-
-
-
Re: o2:WerHatDasGenionCardOnline-Angebot bis 19.09.05wahrgenommen?
ZitatOriginal geschrieben von luckystriker
Hi,
es gibt sicher einige von euch, die damals das Angebot von o2 im Online-Bereich abgeschlossen haben.
Das war begrenzt bis zum 19.09.05 und beinhaltete folgende Bestandteile:
-24 Monate reduzierte GG auf 4,99
-kein Anschlußpreis
-24 Monate E-Mail Pack kostenfrei
-6 Monate Grundgebührenbefreiung
-100 Frei-SMS pro Monat
-Flatrate 3 Monate kostenfrei
Genau das gleiche Angebot gibt es ja jetzt auch, bloß das E-Mail Pack ist nicht mehr kostenfrei dabei ist.
Habe ja bereits im anderen Thread geschrieben, daß es dazu nichts Schriftliches von o2 gibt.In der ersten anteiligen Rechnung wurde mir dann erstmal die Grundgebühr anteilig berechnet.
Auf Anfrage per Mail bei o2 erhielt ich dann die Antwort,
daß die 6 monatige GG-Befreiung ausschließlich für Card-Tarife ohne 100 Frei-SMS/Monat gilt.
Nirgends stand irgendwas von
entweder 6 Monate GG-Befreiung
oder 100 Frei-SMS im Monat.
Die 100 Frei-SMS werden als "Online-Vorteil" angepriesen und sind wohl immer dabei.30 Euro hin oder her, auch egal, aber warum bieten die sowas an.
Das kann so nicht stimmen,oder?
Gibt es hier jemanden, der sich einen Ausdruck oder einen Screenshot von diesem Angebot gemacht hat?
Hi luckystriker,scheint so, als ob O2 auch bei Dir fälschlich kostenlose Aktions-Features abgerechnet hätte.
schau auch mal hier nach: o2 email pack 3monate kostenlos wurde berechnet
Wird Dir wohl nichts übrig bleiben, als eine Mail an O2 zu schreiben, damit sie den Fehler ausbügeln. Alternativ kannst Du auch die Hotline anrufen, aber dann zahlst Du kräftig drauf
Ciao Ryushi
-
Re: o2:WerHatDasGenionCardOnline-Angebot bis 19.09.05wahrgenommen?
ZitatOriginal geschrieben von luckystriker
[...]
Gerade beim Ausmisten meines Postfachs entdeckt:ZitatNEWSFLASH 09/2005
Angebot des Monats: E-Mail-Pack 24 Monate kostenlos!
*NUR BIS 19.09.05!*Schließen Sie zwischen dem 1. und 19.09.2005 einen Online-Vertrag bei
o2 ab und Sie bekommen das E-Mail-Pack von o2 zwei Jahre lang gratis:
- Kostenlos E-Mails per Handy abrufen, lesen und beantworten
- Kostenlose Benachrichtigung per SMS bei neuer E-Mail
- Keine Verbindungskosten zum WAP E-Mail-DienstJetzt zugreifen!
-
Danke, für die Antworten, Ryushi!
Aber Du hast das mißverstanden.Ich meinte die 6 Monate Grundgebührenbefreiung, die o2 seit Monaten im Online-Bereich anbietet.
Auch jetzt noch!
Mail ging bereits an o2 mit der Antwort,
daß die 6 monatige GG-Befreiung nur für Card-Tarife ohne 100 Frei-SMS gilt!
Das ist doch Blödsinn!Die machen bzw. verrechnen das was sie wollen
Sogar gerade aktuell wieder das Angebot wie damals, bloß ohne E-Mail Pack.
Auch hier 6 Monate keine GG und als Online-Vorteil 100 Frei-SMS,
nichts von entweder oder! -
Hi,
so da bin ich mal gespannt - genau unter diesen Bedingungen habe ich ja meinen Vertrag abgeschlossen (ohne E-Mail Pack). Da kann ich ja gleich doppelt gespannt sein auf meine erste Rechnung wenn mir die GG schon von Anfang an berechnet wird. Ich sehe das auch so - da steht nichts von "entweder oder" und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich etwas auswählen hätte können von wegen 100 SMS oder 6 monatige GG Befreiung! Ich hab den Vertrag erst 3 Wochen und schon knappe 6 Mails geschrieben - ich glaub langsam das war keine gute Idee
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von luckystriker
Danke, für die Antworten, Ryushi!
Aber Du hast das mißverstanden.Ich meinte die 6 Monate Grundgebührenbefreiung, die o2 seit Monaten im Online-Bereich anbietet.
Auch jetzt noch!
Mail ging bereits an o2 mit der Antwort,
daß die 6 monatige GG-Befreiung nur für Card-Tarife ohne 100 Frei-SMS gilt!
Das ist doch Blödsinn!Die machen bzw. verrechnen das was sie wollen
Sogar gerade aktuell wieder das Angebot wie damals, bloß ohne E-Mail Pack.
Auch hier 6 Monate keine GG und als Online-Vorteil 100 Frei-SMS,
nichts von entweder oder!Ok, dachte es geht um das kostenlose E-Mail-Pack, aber das mit der 6-monatigen GG-Befreiung ist ja noch viel eindeutiger:
Keine Ahnung seit wann genau das "6 Monate keine GG" gilt und immer wieder verlängert wird, aber im Sept. gab es das auf jeden Fall schon. Möglicherweise hat O2 zwischenzeitlich die Fußnote geändert, aber im aktuellen Angebot ...http://www.o2online.de/o2/inte…dtarife/genion/index.html
... steht ganz klar, dass man beim Genion-Card Online sowohl die GG-Befreiung, als auch die 100 SMS/Monat bekommt:
ZitatFußnote 1 zum aktuellen Genion-Card Online Angebot
Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von o2 Germany im Tarif O2 Genion-Card Online bis zum 14.11.2005 erhalten Sie eine 6-monatige Grundgebührbefreiung und danach sparen sie 18 Monate lang 50% der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif mit mtl. 9,99 Euro. Folgekosten O2 Genion-Card Online: mtl. Grundgebühr nach 6 Monaten 4,99 Euro, Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 EUR/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz derselben Ortsvorwahl) bzw. 0,07 EUR/Min (gilt für Gespräche aus der Homezone ins dt. Festnetz zu anderen Ortsvorwahlen) bis 0,69 EUR/Min., Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Mit der Inside O2-Option führen Sie netzinterne Inlandsgespräche zu 0,07 EUR/Min. (Mo–Fr. 8-18 Uhr) bzw. 0,03 EUR/Min. (übrige Zeit), jeweils außer Sonderrufnrn., Rufumleitung, Duo-Gespräche, Mailbox-Abfrage. Wo in Deutschland die Homezone im Netz von o2 Germany (nicht verfügbar im Partner-Netz von T-Mobile) zur Verfügung steht erfahren Sie beim Fachhändler oder unter http://www.o2online.de/goto/homezone. Ihr Dual- oder Tri-Band-Handy darf nicht auf die Nutzung eines Mobilfunkanbieters beschränkt sein. Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS). Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. Nach Verbrauch der Frei-SMS kostet eine SMS 0,19 Euro. Nicht genutzte Frei-SMS verfallen jeweils nach einem Monat mit Erstellung der Online-Rechnung. Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 oder über die Rufnummer 0190-576937 (0,62 Euro/Min aus dem dt. Festnetz) möglich. Sie erhalten ausschließlich Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. 16% MwSt, zzgl. 2,50 Euro Versandkosten.
Wenn Du also einen Genion Card Online (mit Online-Rechnung und teurer Hotline) bestellt hast, dann kann Dein "Online-Vorteil" wohl kaum mit der teuren Hotline erschöpft sein , sondern Dir stehen die 100 Frei-SMS/Monat zu - und selbstverständlich auch die 6-Monate-GG-Befreiung, welche sowohl für die Online-, als auch die Offline-Variante gelten.
O2 strotzt zur Zeit mal wieder von Kompetenz :mad:
Ciao Ryushi
-
Hi,
Kompetenz - lustig! Ne mal ehrlich ich leg das mal ne Kumpel vor der Studiert zwar noch Jura aber der kann mir bestimmt sagen wie man damit umgehen kann. Ich meine da es Vertragsbestandteil ist könnte das sogar auf ein Sonderkündigungsrecht hinauslaufen ?!? Naja mal schaun was dabei raus kommt.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von jenslange2000
... Ich meine da es Vertragsbestandteil ist könnte das sogar auf ein Sonderkündigungsrecht hinauslaufen ?!? Naja mal schaun was dabei raus kommt.Aber was hast Du von einem Sonderkündigungsrecht bei einem Card-Vertrag?
-
Hi,
nene natürlich will ich nichts rausholen oder so - mich ärgert es nur - ich bin neukunde und hab nur ärger.... Heute kann ich mich z.B. nicht in das D1 Netz einbuchen - warum auch immer und WAP is heute seit 9:00 Uhr auch nicht mehr....
Grüße
[EDIT:] Ahso und auf der O2 Homepage kommt schon den ganzen Tag:
"Sehr geehrter Kunde, wir aktualisieren gerade unsere Hilfeseiten.
Wir bedauern die Einschränkung bei der Nutzung unseres online-Portals.
Bitte versuchen Sie es in 5 Minuten erneut"Wenn man die Online Hilfe in anspruch nehmen möchte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!