Ich versuche mit dem T300 meine Emails von T-Online zu holen oder zu senden , aber leider bekomme ich keine verbindung hin ??
Ich habe ein T68i damit geht es wunderbar.
Hat einer eine Idee ?? suchen brachte hier keinen erfolg denn alle Email einstellungen waren für ein T68 und die habe ja schon getestet.
T-D1 und T-Online sind meine Komponenten.:confused:
Sony/// T300 keine Emails
-
-
-
hallo,
du hast die Einstellungen komplett von deinem T68i übernommen, auf dem sie funktionieren?
Was mit als einziges noch einfällt: Versuche mal den POP und Smtp Server als IP einzugeben, die erhältst du, wenn du die Adressen "pingst".
Dazu gibst du einfach "ping Popadresse" in der Eingabeaufforderung ein, diese rufst du auf, indem du "cmd" unter Start-> Ausführen eingibst.Dasselbe machst du auch mit dem smtp Server.
-
Moin,
dies wird hier zwar nicht nennenswert weiter helfen, jedoch kann ich mit dem R520m via Ewetel und der IP von Teltarif sowohl wappen als auch Mails abrufen.
Beim T68i funzt nur der Mailclient, WAP geht nicht.
Mit der IP von T-online geht es beides auf beiden Handys.Es scheint hier doch zwischen den Handys Unterschiede zu geben, die es normalerweise nicht geben dürfte.
Willi
-
@all
Habe die IP 194.025.134.024 eingegeben nichts zu machen.
Ich habe ein 9210 , Accompli, Sony MZ5 ,J70 und T68i mit diesen Einstellungen zum laufen gebracht aber das T300 will einfach nicht. Der Witz ist WAP geht (war schon drauf T-D1) , aber bei allen anderen sagt mir das Handy keine Verbindung zum Server !!!!!
Ich weiß nicht was ich noch Testen soll. Falls einer auchT-D1 und T-Online hat kann er mir mal seine Einstellungen (T68) mailen.Danke schon mal
-
NUN GEHT ES
Hier die Einstellungen.
pop.3-server: pop.t-online.de
pop3-port: 110
mailbox: T-online Name ohne @t-online
Kennwort: nur ein Punkt
smtp-server: mailto.t-online.de
smtp-port: 25
emailadresse: abcd@t-online.deGSM-Daten
Hier habe ich die 0191011 genommen und nicht die 4122
Benutzername: anschlußkennung+t-Onlinenummer+0001 (ohne #)
Kennwort: T-online KennwortIch hoffe ich kann damit helfen !
Es sind ein paar Sachen anders als beim T68i ( zumindesten bei mir):top: -
Hi Leute,
seit heute hab ich auch mien T300 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil doch leider steh ich schon am Rand der Verzweiflung was die Abfrage der Emails an geht...
Eigentlich ist ja von Vodafone schon alles vorkonfiguriert und deshalb sollte es auch ohne weiteres klappen die Vodafone-mails abzuholen. Aber es geht überhaupt nicht, WAP surfen dagegen klappt ohne Probleme. Hier mal meine Einstellungen:
Protokoll: POP3
Empfangsserver: pop.d2mail.de
Empfangsport: 110
Mailbox: Mein Benutzername
Kennwort: Mein Kennwort
Sendeserver: smtp.d2mail.de
Sendereport: 25
E-Mail-Adresse: xxxxxxx@vodafone.deAlso meiner Meinung nach ist alles richtig eingestellt. Trotzdem funzt der Versand/Empfang nicht. Es kommt immer wieder die Meldung Server wird gesucht und mehr nicht...:confused:
Bin ich zu blöd dafür???
Danke für Eure Hilfe
CYA guido -
Hi Bungenstock,
wird ein DNS-Problem sein. Die Einstellung wird in den GPRS-Daten häufig vergessen und dann können die Namen der Mailserver nicht aufgelöst werden. Probier mal, was Mickey09 oben schon geschrieben hat, einfach am PC einen ping auf die namen der Server (pop.d2mail.de und smtp.d2mail.de) dann die adressen notieren und statt der Namen in die mailbox-Konfig eintragen. Dann sollte es auf jeden Fall klappen.
Und du solltest den Access-Point GPRS auf Intenetbetrieb stehen haben und nicht den für WAP nehmen, einige arbeiten evtl. nur in Verbindung mit WAP-Seiten.
Gruß,
Max -
Zitat
Original geschrieben von MaxBlue
...einfach am PC einen ping auf die namen der Server (pop.d2mail.de und smtp.d2mail.de) dann die adressen notieren und statt der Namen in die mailbox-Konfig eintragen. Dann sollte es auf jeden Fall klappen.
Hi max
Dank dir...aber wie mach ich so einen Ping?Zitat.Und du solltest den Access-Point GPRS auf Intenetbetrieb stehen haben und nicht den für WAP nehmen, einige arbeiten evtl. nur in Verbindung mit WAP-Seiten.
wo find ich denn den Access-Point GPRS im Menü? :confused:
CYa guido -
in windoofs
Start -> ausführen -> im darauf erscheinenden fenster eintippen>
ping pop.d2mail.de
bzw.
ping smtp.d2mail.de
was zum schreiben bereithalten -
Max,
habe den Access-Point GPRS jetzt auf Intenetbetrieb(das wars ;)) stehen und jetzt kann ich zumindest schon mal die Mails abholen. Aber der Versand klappt immer noch nicht: der server wird zwar gefunden, doch immer wieder schlägt der Versand fehl....:confused:
merkwürdig.....
Ricco, Thx für den tipp, brachte aber trotzdem leider keinen so rechten erfolg(siehe oben)
Was mache ich da bloß falsch?
CYA guido
[EDIT] Funzt jetzt alles 1A [/EDIT]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!