Notstromversorgnung für alle Nokia´s

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Es dürfte nicht so einfach sein, den Hersteller dieser NoName Akkus herauszufinden. Und solltest Du ihn gefunden haben, und der Hersteller zwischenzeitlich nicht seinen Namen sowie Handelsregistereinträge geändert haben....viel Erfolg mit Deiner Klage vor einem chinesischen Gericht :D
    Andy :)


    Nene, brauchste gar nicht. Du hast keinen Vertrag mit dem Hersteller, sondern mit dem Verkäufer. Du machst dann also deinen Anspruch ihm gegenüber geltend, nicht gegenüber dem Hersteller. Der Verkäufer widerrum wird sich an den Hersteller wenden (wollen), aber das ist nicht das Problem des Käufers.

    Grüssle
    Pinolino

  • Und noch ganz kurz meinen Senf....


    Lipo Akkus sind im RC Modellbau im Moment der letzte Schrei, die Dinger haben mehrere Ampere, Entladestromfestigkeit bis sonstwohin und sind im Verhältnis zur Energiedichte relativ günstig. Kontrollmechanismen im Akku selbst hat dort kein (!) einziger - alleine der Lader muß speziell für die Zellen ausgelegt sein.


    Und in mehreren (videodokumentierten) "Tests" wurden die Teile mal ordentlich mit mehreren Amps überladen oder kurzgeschlossen. Keine der Zellen ist nach meinem Wissen *explodiert* - in Brand geraten schon, aber nicht Peng und Ohr ab.


    (und für den Fall des Falles: mit Sand löschen - nicht mit Wasser) :D


    Grüße,


    Yoko

  • Zitat

    Original geschrieben von Yoko Lipo Akkus - Kontrollmechanismen im Akku selbst hat dort kein (!) einziger


    Sicher? Ich lese z.B. folgendes:
    http://www.satundtv.de/elex/show.php?k=l&id=16415


    "Wegen der Explosionsgefahr bei Kurzschluss muss ein Lithium-Polymer-Akku über eine eingebaute Schutzschaltung verfügen."


    Ausserdem steht in der Beschreibung des Akkus eindeutig dabei:
    "Überlade-, Hitze- und Kurzschlussschutz" und desweiteren noch eindeutiger:
    " Die Ladeelektronik wird bei uns im Gegensatz zu vielen Billigakkus maschinell verlötet, entspricht den höchsten Sicherheitsstandards und bietet Ihnen Schutz gegen Überhitzung, Überladung und Kurzschlüsse.". Also ist eine "Ladeelektronik" integriert. Er schreibt auch dazu, dass weiterhin mit dem normalen Handy-Netzteil geladen werden kann.


    Falls das alles gar nicht stimmen sollte, dann wäre im Falle eines Unfalles der Verkäufer ziemlich ruiniert. Schliesslich handelt es sich bei seinen Angaben um zugesicherte Eigenschaften.

    Grüssle
    Pinolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!