Notstromversorgnung für alle Nokia´s

• Re: Notstromversorgnung für alle Nokia´s

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Grad gefunden, finds witzig :-)

http://www.thelinkaccessories.com/view.php?pcode=3210DEC

Naja, solche "Notstrom"-Dinger für Handys gibts schon länger. Wenn jemand wirklich mal einen Notstrom-Ding braucht, soll er doch einfach bei den ebay-Akkus für 1 Euro zuschlagen. Für Notfälle sind die mehr als ausreichend.

Grüssle
    Pinolino

• von diesen 1-3 Euro Akkus hab ich gerade 2 stk gekauft.

einen für ein 6230
    einen für ein Motorola MPX 200

Tolle dinger, MaxCell oder so... halten etwas genausolange
    wie die zeiten bei dem Notakku dort.... so 2 tagen schaffen sie :-)
    Und das MPX macht nur mist...geht aus... systemfehler was auch immer.
    Original Akku drin - alles perfekt :-)

Den dingern trau ich nicht weiter als ich sie werfen kann :-)

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    von diesen 1-3 Euro Akkus hab ich gerade 2 stk gekauft.
    Tolle dinger, MaxCell oder so... halten etwas genausolange
    wie die zeiten bei dem Notakku dort.... so 2 tagen schaffen sie :-)
    Und das MPX macht nur mist...geht aus... systemfehler was auch immer.
    Original Akku drin - alles perfekt :-)

Sach ich doch: zur Not reichen sie ja aus, aber mehr nicht. :) Ich hab übrigens ein paar Euro mehr investiert, und solch einen Akku geschossen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=6436030328

Habe den Akku bis jetzt nur 2x geladen, hält aber jetzt schon ca. 1 Tag länger, als der Original-Akku (Nokia 6630), der ja schon trainiert ist und also Maximalleistung abgibt. Ich schätze also mal, dass ich mit diesem Akku auf ca. 2 Tage mehr komme, wenn er nach ca. 5 Ladevorgängen trainiert ist.

Gleichzeitig benutze ich den Original-Akku für meine GPS-Maus weiter (RBT-1000), da dieser glücklicherweise Nokia-Akkus aufnehmen kann. :top: Das BL-5C passt da gerade noch so rein und bietet 850 mAh, statt 650 mAh des GPS-Akkus.

Grüssle
    Pinolino

• Ah mal ein anderer Akku...ok wenn der tatsächlich etwas taugt werd ich
    mir davon auch mal einen ersteigern.....
    Die beiden MaxCell teile sind schon "entsorgt" so ein krams :-)

• Tja und wenn das Ding euch mal am Ohr explodiert, wisst ihr, dass ihr vielleicht besser mehr als 10 Euro investiert hättet :D

• Zitat

Original geschrieben von Shiranai
    Tja und wenn das Ding euch mal am Ohr explodiert, wisst ihr, dass ihr vielleicht besser mehr als 10 Euro investiert hättet :D

Habe ich früher auch immer gedacht/weiterverbreitet. Irgendwann habe ich mich mal bemüht und richtig recherchiert, wie oft ein solcher Handy-Akku mal explodiert ist. Tja, ich habe nicht einen einzigen ausfindig machen können, dem das tatsächlich mal passiert ist. Man hört immer nur das gleiche: "Einem Kumpel von nem ehemaligem Klassenkameraden von mir....". Und so fangen nunmal alle Volkslegenden an. Deswegen glaube ich einfach nicht mehr dran. Desweiteren: selbst wenn man mal einige Fälle von explodierenden Akkus finden konnte, so stellte sich meistens heraus, dass der Akku (das Handy) vorher hart auf den Boden gefallen war.
    Wenn ein Akku explodieren sollte, so kann dies auch bei einem Nokia-Akku passieren, schliesslich lassen sie die Akkus auch bei irgendeinem Akkuhersteller produzieren. Ausserdem kann ein Akku bestenfalls während dem Ladevorgang explodieren, also bestimmt nicht am Ohr.

Aus technischer Sicht: ein Akku kann nur dann explodieren, wenn er überladen wird, sprich: wenn der Akku über keinen Überladeschutz verfügt. Wenn der Hersteller nun versichert, der Akku verfügt über solch einen Schutz, obwohl dem nicht so wäre, dann wäre er sehr bescheuert. Denn die dann anfallenden Schadenersatzklagen wären nicht sehr appettitlich.

Grüssle
    Pinolino

• Nur als Anmerkung:
    Hab mir früher mal für mein 9210 einen Akku bei Ebay gekauft, von einem Shop. War kein Original von Nokia, ABER: Da hatte ich 3 Jahre Garantie drauf, auf original Nokiaakkus gibt es grade mal 6 Monate.
    Ich denk mir meinen Teil darüber

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Noch ein kleiner Zusatz: Für alle Nokias wird er nicht sein denn das Nokia 6101 hat eine kleinere Ladebuchse!

Frag mich nur wieso die das bei dem geändert haben?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Wenn der Hersteller nun versichert, der Akku verfügt über solch einen Schutz, obwohl dem nicht so wäre, dann wäre er sehr bescheuert. Denn die dann anfallenden Schadenersatzklagen wären nicht sehr appettitlich.

Es dürfte nicht so einfach sein, den Hersteller dieser NoName Akkus herauszufinden. Und solltest Du ihn gefunden haben, und der Hersteller zwischenzeitlich nicht seinen Namen sowie Handelsregistereinträge geändert haben....viel Erfolg mit Deiner Klage vor einem chinesischen Gericht :D

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!