Erfahrungen (Meinungen) zum VW Polo 6N erbeten...

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Hi,
    ist der Preis (3500 bis 4000 Euro) eigentlich angemessen?
    Denn letztlich ist der Polo über 9 Jahre alt.

Das seh ich ähnlich. Auch wenn man ein VW Techniker an der Hand hat,würd ich nicht zwingend nen Polo kaufen. Einfach weil er überteuert ist.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Kombi entfällt, der Wagen muss vor allem "wendig", relativ sparsam und günstig im Unterhalt sein. Codoba und Fabia sind in dem Preisrahmen hier in der Gegend so gut wie nicht zu finden, dann auch nur mit Unfallschaden oder Kilometerleistungen jenseits von gut und böse.

Ich hab gerade mal im Freiburger Raum geschaut. Du hast recht. Cordobas gibt es nicht sehr viele. Ansonsten stimmen die anderen Kriterien auch. Der ist wendig, sehr sparsam und günstig im Unterhalt.

Bei uns im Raum gibt es ca. 5-10 Cordobas mit wenig Kilometern und viel Ausstattung.
    Ich werf aber mal eine Alternative rein. Wie du sicherlich weißt bin ich Nissanfan, daher hier ein Angebot für nen Micra:
    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…p=4&id=11111111183373672&

Der Micra ist ein sehr robustes Auto, sehr wendig, günstig im Unterhalt und Ersatzteile brauch er nicht - und wenn, sind sie bezahlbar.

Gruß,
    Dominik :)

P.S. Der Micra sieht auch besser aus als ein Polo :D

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    P.S. Der Micra sieht auch besser aus als ein Polo :D

So früh am Morgen und schon was getrunken? :D

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Zitat

Original geschrieben von No.Time
    So früh am Morgen und schon was getrunken? :D

Beim Polo müsste ich mehr als nur ein Glas trinken, damit ich den schön fände. Der Micra sieht einfach besser aus, das ist fakt. ( :D ) Und gerade als Frauenauto ist er gut geeignet obwohl ich auch gerne mit ihm fahre.

• Geschmackssache.

Ich finde Nissan's Designpolitik mehr als nur langweilig.

Sind einfach imho stinknormale japanische Autos ohne jegliches erwähnenswerte Design. ;)

SunnyStar

• Man sollte nicht über Geschmack streiten.
    Aber daß das aktuelle Micra Design außergewöhnlich ist, zumindest nicht hundsgewöhnlich, kann man schon sagen. Und der 350Z sieht auch nicht 0815 aus. Auch der Murano sicher nicht.
    Also ganz so kann man das nicht sagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Geschmackssache.

Ich finde Nissan's Designpolitik mehr als nur langweilig.

Deswegen auch mein Smiley ;) Darüber lässt sich ja eben immer streiten. Die von Jopi aufgezeigten Beispiele sind der krasse Gegenteil.

Zitat

Sind einfach imho stinknormale japanische Autos ohne jegliches erwähnenswerte Design. ;)

SunnyStar

Bis 1999 auch japanische Qualität. Nix gegen Renault, aber seit dem ist die Qualität bei Nissan auch mies geworden. Die eigenständigen PRoduktionen (Pathfinder, Murano, 350Z) sind dagegen richtig dufte.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber daß das aktuelle Micra Design außergewöhnlich ist, zumindest nicht hundsgewöhnlich, kann man schon sagen.

Das ist der Micra, den AdministratorDr so schön bzw. schöner als den Polo findet: ;)

Tut mir leid, ich finde an dem Design dieses Wagens absolut nichts erwähnenswertes. Auch das Design des neuen Micras ist meiner Meinung nach nix weltbewegendes. Ja, außergewöhnlich vielleicht - aber schön ist was anderes. :)

Aber ich muß auch zugeben, daß z.B. der 350Z von der Form her wirklich gelungen ist.

SunnyStar

• Man könnte es auch so sagen: was ist am Design eines 6N "besonderes"? Es ist genau genommen sehr, sehr schlicht. In meinen Augen aber von einer zeitlosen Schlichtheit. Erst bei neueren Modellen überspannt VW den Bogen.
    Der oben gezeigte Micra ist hingegen pfiffig designt.

Aber wir sollten hier nicht über Design diskutieren!

Stefan möchte echte Tipps und Hinweise für das neue Auto seiner Schwester!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen: Wollte damit nur ausdrücken, dass der Motor auch bei wenig Pflege sehr robust ist.

Zu der Spritzigkeit, natürlich machen 150 ps mehr Spaß. Aber für seine 75 Ps'chen geht mein Ibiza eigentlich ganz gut, mit nem 90 ps TDI Golf lässt es sich an der Ampel auch mal aufnehmen ;)

Bzgl. Preis, denke 3k€ wäre ein ordentlicher Preis, wenn die Laufleistung stimmt. Ansonsten ist ein Ibiza in der Regel etwas günstiger in der Anschaffung, denke bei der Versicherung geben die beiden sich nicht viel. Weiß nur nicht, warum ihr ständig auf dem Cordoba rumreitet, ist jetzt irgendwie nicht so der direkte Verwandte des Polo, da liegen Ibiza und Polo ja doch näher bei einander...

• Zitat

Weiß nur nicht, warum ihr ständig auf dem Cordoba rumreitet, ist jetzt irgendwie nicht so der direkte Verwandte des Polo, da liegen Ibiza und Polo ja doch näher bei einander...

Ich korrigiere. Der Cordoba basierte auf den Polo Variant, der wiederrum, wie der Name schon sagt ein Polo war ;)

Polotechnik = Cordobatechnik (zu dieser Zeit jedenfalls).

Ibiza (zur damaligen Zeit) = POlo (ebenfalls gleiche Technik, nur halt ein 3-türer).

Nun, alle Zweifel ausgeräumt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!