Erfahrungen (Meinungen) zum VW Polo 6N erbeten...

  • kermit schreibt Normal mit großen N. ;)


    Sollen die 45000km mit dem gleichen Öl nun ein Pro- Argument sein?
    Fahren KANN man doch mit Öl im Prinzip so lange bis der Motor eventuell dadurch stirbt. Ob man es tun sollte, ist eine andere (die!) Frage.
    Oder etwa nicht?!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bist du dir bezüglich der Laufleistung sicher, hat da keiner am Tacho gedreht? Bei 4.000 km Laufleistung im Jahr hätte sich der Vorbesitzer besser ein Taxi bestellt...

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  • So also den Polo gabs nur mit 4 Zylindern, egal wieviel PS :) Es gibt nur 8V und 16V Motoren. Die 16V sind deutlich spritziger, verbrauchen aber auch etwas mehr. Ich würd den 1,6l 8V mit 75PS empfehlen. Das ist ein grundsolider, sparsamer Motor. Den 1,4l 60PS halte ich selbst in der Stadt schon fast für untermotorisiert, den muss man zum Teil schon treten das man vorwärts kommt, das wirkt sich auch negativ für den Verbauch aus. Die 8V Motoren kommen alle mit Normal Benzin aus.
    Typische Problemstellen/Mängel gibt es beim 6N recht wenig. Die Fensterheber wurden ja schon angesprochen. Auspuff und Radlager sind Verschleißteile, punkt!
    Aufgrund der abgebrochenen Antenne würd ich den Preis auf 3000-3200€ drücken und nach einer Mängelfreien Probefahrt den Wagen mit neu HU/AU kaufen :)

  • Hi,
    ist der Preis (3500 bis 4000 Euro) eigentlich angemessen?
    Denn letztlich ist der Polo über 9 Jahre alt.
    Rein gefühlsmäßig kommt mir der Preis trotz der geringen Laufleistung ziemlich hoch vor, auch wenn es wohl ein Händlerwagen ist.


    Gruß,
    Loyo


  • VW hatten schon immer einen hohen Wiederverkaufswert. Gerade der Polo als Stadtflitzer/Frauen/Anfängerauto. Damit musst du leider leben.
    Realistischer würde ich allerdings die 3000er Region sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    kermit schreibt Normal mit großen N ;) (...)


    Oh - den großen N habe ich übersehen ;) Manchmal kann man sich wohl doch bei der Rechtschreibung auf TT verlassen.


    Danke für den Hinweis mit der abgebrochenen Antenne, UHT. Ist mir auf den Bildern garnicht aufgefallen. Der Kilometerstand scheint realistisch, bei dem Händler kauft mein Schwager für sein Unternehmen öfters Nutzfahrzeuge, sodass es sich dieser sicher nicht mit ihm verderben möchte.


    Den Preis erachte ich auch als sehr selbstbewusst - aber bei beliebten Autos ist es nunmal so. Und was man so hört/liest, scheint der Polo garnicht mal so schlecht zu sein. Irgendwas zwischen 3.000 und 3.500 € sollte also realistisch sein für den Wagen. Wenn nur die Farbe nicht wäre... :rolleyes:


    Aber egal - mir muss er nicht gefallen. Irgendwie macht mir die KFZ-Steuer sorgen. Mehr als Euro I hat die Kiste sicher nicht. Oder?



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Irgendwie macht mir die KFZ-Steuer sorgen. Mehr als Euro I hat die Kiste sicher nicht. Oder?
    Stefan


    Doch, Euro2 sollte er eigentlich schon auf jeden Fall haben. Wenn selbst der ein Jahr ältere Mazda meiner Freundin schon Euro2 hat, dann ein VW doch erst recht. Und falls nicht, gibts für den Polo 1000%ig einen Umrüstkit für nicht viel Geld. Und der Händler müßte noch mehr mit dem Preis runter ;)

  • also meine schwester fährt so nen polo nur als 1,0 er Motor und sie ist damit voll zufrieden. der hat jetzt bei 100 000 runter und nicht wirklich probleme. jetzt war mal nen zündkabel kaputt aber ansonsten einmal bremscheiben und der rest halt ganz normaler verschleiß wie öl, zahnriemen zündkerzen usw. Also alles sehr überschaubar. und für die stadt völlig ausreichend! ich stehe zwar mit dem radio bei ihr auf kriegsfus. aber ansonsten nen top auto.!

  • so unterschiedlich sind die Einschätzungen was die Leistung angeht.
    Ich fahre selbst nen 1,6 l mit 75 PS und wünsche mir oft ich hätte noch ein wenig mehr Power (Auf die Dauer hilft nur Power :-) ).


    Der Verbrauch hält sich bei "vernünftiger" Fahrweise sehr in Grenzen (7 Liter sind gut zu schaffen) und auch sonst ist der MOtor ein KLassiker und einfahc nicht tot zu kriegen. Ich habe für meinen auch etwa den Preis gezahlt. Ist Bj. 96 hat aber Color Concept (Leder,KLima,Holzoptik, Sitzheizung)(habe ihn allerdings als 4 Türer) und zusätzlich noch tiefer und breiter sowie sportauspuff (ein Auto für Jungs eben )


    Was soll ihc sagen? Er fährt und fährt und fährt.... Parken kein Problem, in der Stadt flitzen kein Problem, auf der Autobahn mitschwimmern kein Problem, gelegentlich ein wenig rasen kein Problem....


    Polo 6N uneingeschränkt zu empfehlen

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

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