Moin,
mein Schwesterchen sucht ein neues "altes" Stadtflitzerchen, mit dem man sich auch mal auf die AB oder Landstrasse trauen kann (sie ist momentan mit 43 PS unterwegs...). Da sie einen VW-Mechaniker im Freundeskreis hat, bietet sich die Marke für sie an.
In der engeren Auswahl steht folgender Wagen:
Daten:
39.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 01/96, TÜV: 01/07, AU: 01/07, grün, Benzin
Besonderheiten:
ABS, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Garantie
Beschreibung:
1. Hand, Airbags, Servolenkung, Stereo/RC u.A. incl 1 Jahr Wena-Garantie.
Der Lack sieht in der Realität wohl besser aus als auf den Bildern, keine Kratzer, keine Beulen.
Der Wagen soll 3.979.- € ( :eek: [small](Anm. von Stefan)[/small]) kosten, die erste Verhandlung hat einen Preis von 3.500.- € ergeben. Da ich wenig von VW und speziell vom Polo weiss, würde mich interessieren, was beim Polo die bessere Wahl ist: Wenige Kilometer wie obiges Fahrzeug, oder neueres Baujahr. Für knapp unter 4.000 € sind durchaus auch Polos aus 98/99 zu bekommen, haben dann aber Laufleistungen von 110.000-150.000 km.
Als Motor kommen nur 4-Zylinder in Frage, also 60 oder 75 PS. Gibt es Erfahrungen zu diesen Triebwerken, besonders zur Standfestigkeit und Laufkultur (Verschleissreparaturen sind sind kein Thema, siehe oben).
Wie ist es allgemein um den Polo 6N gestellt: Qualität der Materialien, Spritverbrauch, Verarbeitung, Fahrwerk...
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Stefan
[small]Disclaimer:
Diskussionen pro/contra VW sind nicht erwünscht, es soll ein VW werden, das steht nunmal fest. [/small]