DVD-Player Bildqualität VGA vs. YUV Anschluß?

• Hallo,
    ich habe einen DVD-Player der über einen VGA-Anschluß und einen YUV Komponenten- Anschluß verfügt, daran möchte ich einen Beamer anschließen.
    Gibt es da vom technischen Standpunkt eigentlich Unterschiede in der Bildqualität, welche Anschlußmöglichkeit überträgt die Signale besser?

Geht Progressive-Scan nur über den YUV-Ausgang? Das soll ja angeblich ein gutes Bild machen.

Vielen Dank.

• Re: DVD-Player Bildqualität VGA vs. YUV Anschluß?

Zitat

Original geschrieben von soeboe
    Hallo,
    ich habe einen DVD-Player der über einen VGA-Anschluß und einen YUV Komponenten- Anschluß verfügt, daran möchte ich einen Beamer anschließen.
    Gibt es da vom technischen Standpunkt eigentlich Unterschiede in der Bildqualität, welche Anschlußmöglichkeit überträgt die Signale besser?

Geht Progressive-Scan nur über den YUV-Ausgang? Das soll ja angeblich ein gutes Bild machen.

Vielen Dank.

Hi,

Ja, definitiv, die Bildqualität über den Komponenten-Anschluß ist sichtbar besser!

Yepp! Es funktioniert oft nur mit einem Y-PB-Pr-Kabel!

Es werden dann Vollbilder dargestellt.

An meiner Anlage sehe ich den Unterschiede deutlich.

Edit:

http://www.dvd-tipps-tricks.de…in/info-bildanschluss.php

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!