SDA II Empfang

  • Sehr eigenartig, entweder gibt es bei den HTC Smartphones bei einigen Serien immer wieder Empfangsprobleme oder du hast einfach auch ein defektes erwischt. Ich würde es tauschen lassen!


    Dennoch ist es seltsam, dass immer die Smartphones betroffen sind und fast nie die Pocket PC Phone Editions, wenn ich da an den Super-Empfang des MDA Compact denke.... Direkt nebeneinander zeigt der nämlich immer ein oder zwei Striche mehr als mein SDA II....

  • Moin,


    wo Du gerade die Striche erwähnst..........
    @zendel:
    Kannst Du wirklich nicht mehr telefonieren oder werden nur keine Empfangsbalken mehr angezeigt?
    Die Anzeige der Signalstärke beim SDA II ist wirklich ein Witz.
    Allerdings habe ich abgesehen von einigen Knacksern bei schlechtem Empfang noch keine Probleme gehabt.
    Mein SDA ist jedenfalls nicht schlechter als mein 6230 oder 6310i.


    Willi

  • Im Wohnzimmer liegen bei mir die beiden Geräte immer auf den Tisch. Das K750i hat ständig Empfang. Der SDA II zeigt nur sporadisch T-Mobile an und das Telefonieren ist unmöglich mit dem Teil.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Moin,


    nun hat es mich wohl auch erwischt.
    Der Empfang wird definitiv schlechter.
    Als ich das Gerät im September erhielt, konnte ich damit im Büro genau so gut oder schlecht telefonieren wie mit dem 6230.
    Inzwischen ist das Laub der großen Eichen, die im Sommer doch wohl ganz gut abschirmen runter, aber ich kann eher schlechter als besser damit telefonieren.
    Mit dem 6230 kann ich mich inzwischen im Büro wieder normal bewegen und muss nicht darauf achten, dass die Antenne Richtung Sendemast zeigt.
    Vorhin hatte draußen anstatt Vollauschlag (wie gewöhnlich) nur noch den Betreibernamen im Display und max. einen Empfangsbalken.
    Ein versuchter Rufaufbau schlug fehl.
    Erst ein Wechsel in den Flugmodus und zurück brachte wieder den Vollausschlag und auch Telefonieren war wieder möglich.
    Sowas hatte ich zuletzt beim T68i.


    Wie siehts mit Euren Langzeiterfahrungen mit dem SDA II inzwischen aus?
    Ich bin wirklich kurz davor, einen Tausch anzuleiern.


    Willi

  • Mittlerweile muss ich leider auch über div. "Problemchen" berichten. Es passiert mir immer wieder, dass der SDA keine Verbindung aufbaut und ich immer dieses kurze Besetztzeichen höre. Dann wähle ich eine andere Nummer (z.B. Mailbox) funktioniert. Gleich darauf - natürlich an genau der selben Stelle - wieder die ursprünglich gewollte Nummer, und siehe da es klappt. Passiert leider sehr oft.


    Und auch die aktuelle Netzwahl oder besser gesagt die Funktion "Netzwerk wählen" macht bei mir Probleme, da ich gleich neben der Grenze wohne kann ich das sehr schön testen. Kleines Bespiel: Ich logge mich von T-Mobile ins Eurotel Netz ein - klappt. Sobald aber wieder manuell ins T-Mobile Netz zurück will passiert nichts mehr. Ich wähle Abbrechen und siehe da, die T-Mobile Netzanzeige ist da, aber kein einziger Empfangsbalken. An genau dieser Stelle habe ich normalerweise alle Empfangsbalken! Also Gerät ausschalten und wieder einschalten. Gerät findet kein Netz: Meldung "kein Dienst". Wieder ausschalten, Akku rausnehmen - wieder rein, Gerät einschlaten und erst jetzt habe ich wieder vollen Empfang.


    Mir scheint, dass hier wirklich dringend ein "Radio-Update" für das Gerät notwendig ist, denn so etwas kann einfach nicht normal sein! So sehr ich die Windows Mobile Funktionen mittlerweile schätze, aber wenn ich nicht telefonieren kann hört sich bei mir der Spaß auf. Solche Probleme beim telefonieren hatte ich mit meinem P900 eigentlich nie. Sollte da nichts gemacht werden muss ich wohl oder übel wieder zu so einem riesigen Symbian-Smartphone wechseln.....

  • Genau so ging es mir bis vor ein paar Tagen auch.
    Ich liebe das Windows auf Handys. Aber wirklich nur als PIM. Die Dinger taugen zum reinen telefonieren nicht die Bohne. Handover war schon immer ein Problem. Und die oben geschilderten Situationen (nicht erreichbar> Akku raus / Flugmodus > geht wieder) kommen einfach zu häufig vor. Auch im Gespräch in schlecht versorgten Gebieten: Immer wieder Kopf drehn, Stellung wechseln, wie bitte...? Ich hatte davon mal wieder die Schnauze voll. Da mich das 6230i dabei immer erfreut hat, ich aber nicht das gleiche wollte nahm ich das 8800. Und damit geht telefonieren eben 1a. Wenn die MS Phones DAS könnten wären Sie wirklich eine Gefahr.
    Der einzige "Telefonkönner" aus diesem Lager war der MDAc und dem fehlten mir eindeutig die Tasten.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Moin,


    danke für Eure Antworten.
    Schön, nicht allein zu sein ;)
    Aber befriedigend ist die Sache so ja wirklich nicht.
    Ich bin ansonsten nach wie vor vom SDA II begeistert.
    Aber vielleicht sollte ich die Hotline noch mal nerven.
    Ich denke, je mehr Leute bei D1 mit dem Problem anrufen, desto eher gibts vielleicht wirklich mal ein Firmwareupdate.


    Willi

  • Ich bezweifle, dass das was bringt. Da eben bisher kein Gerät im radio Bereich wirklich sehr gut war. Sie haben zwar oft guten Empfang, aber sobald man sich 5° dreht kann er komplett weg sein. Ich glaube manchmal, dass man seitens HTC/QTEK Richtantennen eingebaut hat und kein "Rundumstrahler"


    Klar finde ich das System das im SDA II werkelt ebenfalls Spitze. Abr das allein reicht wohl nicht aus.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Ach wäre es schön wenn es Windows-Phones von Sony Ericsson oder Nokia gäbe... Windows kombiniert mit einem ordentlichem Telefonteil... Aber die Welt ist leider ungerecht.


    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als unseren T-Mobile Außendienst etwas zu quälen, die sollen auf HTC mal ordentlich Druck ausüben.


    LG
    realspooky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!