SDA II Empfang

  • Hallo,


    hat jemand bzgl. des Empfangs mit dem SDA II schon Erfahrungen? Der SDA I hat ja in dieser Kategorie schlecht abgeschnitten!


    Gruß

  • Re: SDA II Empfang


    Zitat

    Original geschrieben von moneycrack
    Hallo,


    hat jemand bzgl. des Empfangs mit dem SDA II schon Erfahrungen? Der SDA I hat ja in dieser Kategorie schlecht abgeschnitten!


    Gruß


    ist das jetzt deine erfahrung oder nur eine behauptung aufgrund eines testberichtes?
    ich hatte mit meinem sda I keinerlei probleme mit der sprachqualität, auch vom sda II hab ich noch nichts negatives bis jetzt in dem bereich gehört.


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • ...ja, einerseits Erfahrung unterlegt mit Testberichten. Es geht hier aber wohlgemerkt um den Empfang und nicht um die Sprachqualität (an der ich nichts auszusetzen habe).


    Gruß

  • Habe nun auch den SDA II und finde, dass der Empfang durchaus als Gut einzustufen ist. (Verliert erst dort das Netz, wo es auch andere Handys tun)


    Lediglich die Empfangsanzeige ist gewöhnungsbedürftig! Auf fast der gleichen Stelle einmal 4 Striche, dann wieder nur ein Strich.
    Oder noch besser:
    Der Empfang ist, zumindest der Anzeige nach, oft ganz weg und nur noch der Netzbetreibername bleibt stehen, aber ... ich konnte heute ohne einen einzigen Strich auf der Empfangsanzeige problemlos und ohne Aussetzer telefonieren!


    Diese Netzempfangsanzeige muss Microsoft wohl nochmal überarbeiten, aber wer diese Eigenheiten kennt achtet gar nicht mehr drauf....


    realspooky

  • Ich kann der Aussage, dass der Empfang "gut" ist, keinesfalls zustimmen. Sogar im Vergleich zum SDA hat er sich imho verschlechtert.
    Im direkten Vergleich zum K750 verliere ich den Empfang viel eher und bei schlechtem Empfang leidet auch die Sprachqualität.
    Zudem dauert das Einloggen, bei verlorenem Netz recht lange.


    Gruß
    Guido

  • @ guido4000


    Kann es sein, dass Du irgendwie ein Montagsgerät erwischt hast?


    Fassen wir mal kurz Deine in den letzten Posts beschriebenen Probleme zusammen:


    1. Joystick geht "schwer"


    2. Akkuleistung ist schwach


    3. Empfang ist schwach


    Vielleicht solltest Du das Gerät mal tauschen lassen, irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein (wenn ich mir so die Erfahrungsberichte der anderen User anschaue).

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von guido4000
    Ich hoffe auch, daß ich ein Montagsgerät habe. Morgen kommt der Service und tauscht es aus!


    Na dann berichte mal baldmöglichst, ob wir mit dem "Montagsgerät" richtig gelegen haben und der neue SDA II bessere Noten von Dir bekommt! ;)

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von marks
    Na dann berichte mal baldmöglichst, ob wir mit dem "Montagsgerät" richtig gelegen haben und der neue SDA II bessere Noten von Dir bekommt! ;)


    Ich habe gestern das Ersatzgerät in Betrieb genommen:
    - Betriebsdauer: nach erstem Eindruck scheint sich der Akku bedeutend langsamer zu leeren!
    - Joystick: funktioniert prima!
    - Empfang: scheint besser zu sein, muss aber noch etwas ausführlicher getestet werden.


    In Summe scheint das neue Gerät deutlich besser zu sein. Super!
    Nach ein paar Tagen Test gebe ich nochmals Feedback.


    Gruß
    Guido

  • Gestern habe ich den SDA II auch bekommen, und ich muss sagen dass der Empfang unter aller Kanone ist. Dort wo ich mit dem K750 noch telefonieren kann, ist mit dem SDA II Schluss.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!