Also über eine Unart möchte ich mich hier mal ein wenig aufregen, nämlich, dass jeden Tag so mindestens drei Threads in diesem Stil eröffnet werden, wo sich jemand von der Community praktisch den Hintern nachtragen lässt, indem Er/Sie das allerbilligste, kosteloseste Etwas sucht, am besten ohne eigene Leistung. Langsam verkommt das Geplauder in einen Ableger von geizhals.de oder guenstiger.de.
Ist es denn wirklich zuviel verlangt, einfach mal in Google den Städtenamen und "Hotel" einzugeben und vielleicht mal ne halbe Stunde zu investieren, um sich ein Bild über die üblichen Übernachtungspreise dort zu machen?
Nächste Sache: "Ich will das geilste, beste, tollste Elektro-Gimmick, aber bitte für lau, und ach ja, den Arm kannst du mir auch noch aus der Sonne legen, Johann!"
Über die geiz-ist-geil-Mentalität kann man sicher streiten, aber in dieser ausgeprägten und faulen Form gehts mir langsam wirklich auf den Senkel, das jeden Tag dreimal im Geplauder lesen zu müssen.
Leistung kostet Geld, Qualität kostet Geld, Service kostet Geld. Und auch eine Community möchte umsorgt werden, nicht nur angazapft und ausgesaugt werden. Gerade die User mit wenig Aktivität bzw. sinnvoll-nützlichen Beiträgen fallen dadurch auf, sich mal schnell bei TT anzumelden, um dann ein "wo krieg ich den fett krassen Ipod für lau?" hinzurotzen.
Wer von Euch siehts ähnlich?