Firmware update 6680 selbst durchführen?

• Ein Gruss an alle hier im Forum!

Ich hab mit diese Woche das Nokia 6680 gekauft incl. Vertragsverlängerung bei ePlus!
    Nun habe ich hier im Forum einwenig rumgegrast und entdeckt das ich noch die allererste Firmware drauf habe,
    selbst die Nokia Suite 6.5 war noch im Paket (2 Programme funktionieren leider nicht).

Das war mir ja dann auch egal, nach dem ich gelesen habe, das so ein Update in einem NSC - Nokia Service Center
    gleich vor Ort gemacht wird und ohne zusätzliche Kosten verbunden ist.

Also bin ich heut gleich hin und die Antwort lautete so:

Die Software für die Nokia Firwareupdates hat ein Problem mit dem Handy, es müsste eingeschickt werden ca. 10 Tage.
    Und sie warten schon auf eine neue Update Software. Da sie schon 3 Handy "zerschossen" haben!

*sooo ein Hals bekommen*

Nun meine Frage:
    Kann ich die Firmware selber installieren?
    Falls es schief läuft, ist dann mein Handy defekt?
    Wo bekomm ich die Software und das passende neuste firmwareupdate für der 6680 her?

Danke für all die Mühen die durch mich entstehen und für weitere Hilfe!

MfG Tobias

Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB

Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

• Das Thema ist bestimmt schon hundertmal durchgekaut worden. Ein Update kannst du nur im NSC durchführen lassen. Einfach mal auf die Suche klicken.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Entschuldigung !

Ich hab vorher gesucht, aber etwas genaues leider nicht gefunden.
    Hab gelesen das es im NSC geht, aber das es NUR da geht eben nicht, deshalb meine Frage!

Falls man das eben nicht allein machen kann, muss ich eben die alte drauf lassen und auf neue update software warten!

Falls jemand auch mit Firmware updates Probleme hatte oder bei dem es geklappt hatte, bitte mal melden, danke!

• für 2006 sind home-updates geplant

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• okay danke .. ich hoff mal nicht im sommer/winter 2006 !

Danke MfG Tobias

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    für 2006 sind home-updates geplant

Wie ist das zu verstehen? Dann kann man auch mit den jetzigen Geräten FW-Updates von zu hause aus durchführen? Oder gilt das dann eben nur für bestimmte (neuere) Geräte? Und: kostenlos oder gegen Kohle?

Grüssle
    Pinolino

• es besteht eine gute chance, dass es mit allen BB5 geräten die über das dku-2/ca-53 geflasht werden, geht

das sind bislang 6630/6680/6681/6682/N90/N70

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    für 2006 sind home-updates geplant

2006 ? 2006 nach christlichem, muslimischem oder Mondkalender :D

Nokia redet da schon seit Jahren davon, ich glaubs erst wenn ich es sehe ...

Michl

• in dem thread über die 4er FW vom 6630 stands drinnen

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!