prepaid karte mit GPRS und möglichst vielen Roaming-Partner

• Hallo zusammen,
    ich bin gerade damit beschäftigt eine Prepaid-Karte zu finden die wir in unserer Firma in Evaluation-Kits packen können. Im Kit befinden sich GSM/GPRS Devices, die in viele Länder versendet werden.

Diese muß folgende Funktionen aufweisen:

Roaming in möglichst vielen Ländern mit Direktwahl (kein Callback),
    SMS senden und empfangen,
    GPRS Datendienste sind zwingend erforderlich.

Von den deutschen Karten kommt da nur die T-Mobile Xtra-Card in Betracht - allerdings hat da GPRS absolute Mondpreise (1,30 Euro pro 50kB und pro Stunde :eek: ) .

Hat jemand von Euch eine Idee was für eine Karte man hier einsetzen könnte? Ich hatte schon an WIND gedacht aber das Registrierungsverfahren ist ja doch recht umfangreich und wird so logistisch nicht zu relaisieren sein wenn wir viele Kits versenden müssen.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde :D

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ich glaube mittlerweile käme auch Vodafone in Frage.
    Ich meine gelesen zu haben, das seit neustem für CallYa alle
    Vodafone Roaming Partner offen sind.
    Außer gibt es da für WAP z.B. die Option Vodafone CallYa Live! für
    5,-€ im Monat.

MfG
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo Steven,
    guter Tipp!

Ich habe mal mit dem Callya-Team gesprochen. Es gibt mittlerweile 70 Länder mit GPRS-Roaming und Direktwahl. Das ist neben T-Mobile natürlich dann auch eine gute Wahl - vor allem da die GPRS Preise günstiger sind.

Chris

• Aber nur für WAP? Seit wann können CallYa in Deutschland GPRS Internet (Zugangspunkt: web.vodafone.de) nutzen ohne für UMTS freigeschaltet zu sein? Habe ich wieder was verpasst?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Aber nur für WAP? Seit wann können CallYa in Deutschland GPRS Internet (Zugangspunkt: web.vodafone.de) nutzen ohne für UMTS freigeschaltet zu sein? Habe ich wieder was verpasst?

Hm, ich habe gerade mal mit zwei CallYa Karten probiert. Eine etwas ältere und eine brandneue. Bei beiden hat es 100%ig funktioniert.

edit: es waren beides Mobilcom D2 Callya-karten. Aber die dürften sich doch eigentlich genau so verhalten wie die normalen auch oder?

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!