Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

  • Jungs, bitte beachtet doch:



    ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Johnson:


    Ich denke auch, dass man in der Jugend mehr darüber lernt als während der Promotion bzw. in Entwicklungsabteilungen einschlägiger Unternehmen in den USA. :top: Das ist ja auch der Grund, dass so viele Leute sich teils hanebüchen zu Dingen äußern, die sie überhaupt nicht verstehen. :p Es wundert mich natürlich nicht, dass nicht auf ein einziges Argument hinsichtlich der Schwächen Symbians überhaupt eingegangen wurde. Außer ein bisschen Polemik war leider nichts zu sehen. Ich verspreche, ich werde hier niemanden mehr mit Fachbegriffen nerven, es hat -wie man sieht- sowieso keinen Zweck.

  • SO, nachdem du den Großteil der Leute hier mehr oder weniger direkt als "unterbelichtet" in "deinem Fachbereich" hingestellt hast, würd ich sagen es reicht dann wieder. :rolleyes:


    Warum postest du hier, wenn deiner Meinung nach hier nur "Möchtegern-Profis" und Polemiker unterwegs sind? Es gibt doch sicher genug "Fachforen", in denen du "Gleichgesinnte" hast. :confused:


    Ach ja, ich habe in keinem deiner Postings einen "Fachbegriff" gefunden - es sei denn, du bezeichnest diese "Ver-englischungen" (Applications, Upgradability, Feasiblity) schon als Fachbbegriffe?! :rolleyes:


    Sorry, aber das musste ich jetzt noch loswerden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leighton
      Johnson:
    Ich glaube, du wirst nochmal meine Postings lesen müssen. Ich habe keine Visionen hier von mir gegeben, sondern die Fakten dargelegt, die jeder FACHMANN bereits kennt. Hier geht es um Kompatibilität, Upgradability, Feasiblity, etc. Es bringt aber nichts, das hier auszubreiten, weil es sowieso keiner versteht. Dazu musst du erstmal auf die Uni und 2 Jahre C programmieren und dann kannst du wieder kommen. Seit Nokia verkündet hat, dass es in Zukunft Linux verwenden wird, wird kaum noch etwas für Symbian entwickelt. Das ist keine Vision, sondern eine Tatsache.


    Ich weiss nicht, ob man für C Programmieren wirklich 2 Jahre braucht???
    Habs schneller hinbekommen und wieso ausgerechnet auf der Uni?
    Seitwann wird da was sinnvolles programmiert?


    Also Unter uns Fachleuten *schmunzel*

  • Leighton:


    Anscheinend hast Du nicht verstanden, dass dieses Forum davon lebt, dass Laien und Professionelle gleichermaßen behandelt werden und Meinungen austauschen können. Laien sind willkommen und sollten nicht von selbsternannten Profis als dumm dargestellt werden, nur weil der "Profi" vielleicht auf diesem Gebiet besser informiert ist.
    Es zeugt übrigens von Intelligenz eines Professionellen, wenn er in diesem Fall eben NICHT mit Fachwörtern um sich schlagen muss, sondern sich stattdessen auf den Wissensstand seines Gegenübers, dem "Nicht-Profi", einstellen kann.


    Merke:
    Der "Profi", der andere mit Fachwörtern bombardiert, kommt als Schaumschläger rüber. Nur solange das Gegenüber versteht, wovon der Profi redet, wird er auch als Profi angesehen. Denn ein Profi ist Profi genug, um komplizierte Dinge möglichst einfach zu erklären.


    Noch kurz etwas zum P990i und Symbian:
    Selbst, wenn Symbian in wenigen Monaten Konkurrenz bekommt von Linux: die aktuellen Smartphones werden fast alle mit Symbian-Software ausgeliefert. Folglich wird der heute Markt dominiert von Symbian-Geräten. Und bis diese Dominanz gebrochen ist, vergeht eine gewisse Zeit. Falls die Software-Firmen diesen Symbian-Markt nicht in den nächsten, sagen wir mal zwei bis drei Jahren bedienen, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
    Und spätenstens dann ist ein P990i sowieso veraltet.
    Man darf das Ganze nicht nur aus Sicht des Programierers sehen, der natürlich immer gerne auf die neueste Technologie umspringen möchte, sondern muss auch die Sichweise des Wirtschaftswissenschaftlers einbeziehen, der möglichst viel Gewinn machen möchte.


    Um das Ganze mal mit einem anderen Beispiel zu verdeutlichen:
    Wir kaufen auch alle heute noch Autos, die mit Benzin/Diesel fahren, obwohl in jüngster Zeit wirklich gute Elektroautos oder Hybridmodelle auf den Markt gekommen sind.
    Nach Leighton wären alle Menschen dumm, die sich heute für einen Benziner entscheiden würden, da in naher Zukunft noch viel mehr Elektroautos auf den Markt kommen werden (nicht zu vergessen sind natürlich Wasserstoff-Fahrzeuge) und irgendwann die Benziner/Diesel verdrängen werden.



    In diesem Sinne wünsche ich allen Programmier-Profis und Nicht-Programmier-Profis einen schönen Tag!


    EmporioOptimus

  • Bei Esato sind ügrigens schon die ersten glücklichen Besitzer von Serienmodellen des P990i aufgetaucht. Mit anderen Worten: es ist unterwegs in die Läden!


    G

  • Ein Profi zeichnet sich dadurch aus, das er so tief in ein Thema reingerochen hat, dass er feststellt, dass er das Große und Ganze aufgrund seiner Komplexität nie ganz verstehen und beurteilen kann. Ein wirklicher Profi wird daher mit Bescheidenheit glänzen wohingegen jemand der mal an der Oberfläche gescharrt hat (2 Jahre Uni und 2 Jahre C ist nicht mehr als an der Oberfläche scharren) denkt er hätte die Welt verstanden.


    Bei uns in der Firma spielen wir übrigens immer Bullshit-Bingo. Das geht so: Ein sich besonders toll findender Typ kommt mal wieder vorbei um mit ein haufen Englischer Wörter mal so richtig einen vom Stapel zu lassen. Als Lösungsorientierter Mensch ist man leider oft gezwungen sich solche Schauschläger anzuhören. Spätestens nach den ersten 10 Minuten nimmt man sich einen Zettel und schreibt jedes seiner "Hypeworte" auf und macht Striche wie oft jedes in seiner sonst leeren Rede vorkommt. Am Ende wertet man mit den Kollegen diese Zettel aus. Das hält das Team bei Laune und kombensiert so wenigstens einen Teil der verlorenen Zeit. Sehr schön ist auch Powerpoint-Karaoke.


    Ich finde immer schön was alles Totgesagt und was als der neuste Trend der ewig lebt gepriesen wird. Ich schlage manchen Leuten mal vor sich einfach eine Computerzeitung von vor 5 Jahren zu nehmen und darin zu lesen. Ist echt schön wie realitätsfern die damaligen Prognosen aus heutiger sicht scheinen.


    Ich lebe im Heute und Jetzt. Ich habe für mich entschieden, dass ein P990i von der Ergonomie die beste Telefon-PDA-Kombination ist und heute meine Anforderungen erfüllt. Ein Handy ist kein Haus bei dem ich vielleicht auf 10 Jahre im Voraus planen muss. Was interessiert mich was in vielleicht 2 Jahren mal mode ist, wenn mir sämliche Zeitungen aus der Vergangenheit beweisen, dass Prognosen dahingehend so zuverlässig sind wie der Wetterausblick für den nächsten Monat.

  • Hallo!


    Ich hatte soeben die Möglichkeit ein P990i in den Händen zu halten.


    Es ist ein sehr sehr schönes und auch gut verarbeitetes Gerät.


    Das handy wird in ca. 2 Wochen in Deutschland in die Läden kommen.


    es gab noch ein SW Problem und deshalb wurde die komplette Lieferung zurückgezogen und auf 14 Tage später verschoben.



    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!