Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

  • Wie schlimm wird das Branding, insbesondere bei Vodafone ausfallen?
    Kann sich ja nur noch um Tage handeln bis es im shop gelistet ist!

  • das mit dem branding würd mich auchmal interessieren... also hatet vor bei o2 nen vertrag abziuschließen und das handy gleich mitzuholen... sidn alle handys mittlerweile gebranded?
    gibts ne möglichkeit über dritte irgendwie nen verrtag bei zb O2 abzuschließen und trotzdem kein branding zu haben?
    wie war das denn bei den alten P*** serien?

  • Es gibt genug Händler die freie Handys mit Vertrag anbieten, einfach ins Werbeforum schauen oder posten.




    Hab gestern von Gethandy.de die Info bekommen, das das P990i bei denen in 1-2 Wochen verfügbar ist.


    ""Wir erhielten heute die Info, dass Sony Ericsson die Ware voraussichtlich in den nächsten 1-2 Wochen ausliefern wird.


    Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass sich der Preis geändert hat. Das P990i liegt jetzt nur noch bei 599 EUR.


    Bitte geben Sie uns eine kurze Rückinfo ob wir Ihre Bestellung stornieren sollen oder ob wir Ihnen das Handy zu den günstigeren Konditionen zusenden sollen.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von gethandy ""

  • Hallo


    Ich weiss das hier sehr viele P-Series Anhänger sind, doch habt Ihr nicht das Gefühl dass das P990i zur Erscheinung nicht mehr "State of the Art" ist?


    Ich glaube SE hat mit der P-Serie (P800,P900,P910) wirklich ein tolles Produkt auf den Business-Markt gebracht, doch da dass P990i immer und immer wieder verschoben wurde, haben sie sich selber ein Eigentor geschossen.


    Kann das P990i wirklich mit den aktuellen Business-Handys XDA Trion, Nokia E-Series mithalten. Ich denke von der Ausstattung her bietet das P990 sicher einiges, doch nach mir bietet es nichts Neues. Die Kamera mit 2MP ist normaler Durchschnitt, kein VOIP, UMTS ist nichts Neues, hat der Prozessor genügend Power, Akku-Leistung.


    Wäre das Gerät vor einem Jahr rausgekommen, wäre es sicher zweifels ohne der Hit geworden, doch nun denke ich sind sicher schon einige ins Windows- oder Nokia Lager abgesprungen.


    Wie auch immer, ich werde mir das Gerät sicher auch anschauen, doch damit ich es auch kaufe, ist meine Messlatte doch recht hoch, doch wer weiss vielleicht haut es mich ja sofort aus den Schuhen wenn ich es mal Live gesehen habe ;-)


    Gruss Supernova

  • Ob es "state of the art" ist, ist mir eigentlich schnurz egal. Ich will einfach einen guten Kalender und ein gutes Phone, das nicht nur per Stift zu bedienen ist. Und mal ganz ehrlich, die ganzen Win Mobile Phones kann man von der Bedienung her in die Tonne treten. Ich hab jetzt schon so viele Handys nach meinem p900 benutzt/gekauft/getestet und am Schluss hab ich immer wieder dieses alte Ding benutzt.


    Ich sag nur noch: "Jog-Dial rulez!"

  • Der Marktstart wurde meiner Meinung nach hauptsächlich wegen der Implementierung des neuen Symbian so häufig verschoben. Jenes ist jetzt geschafft, nun kann man Refreshs mit neuen Features schnell nachschieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jumpman
    Ob es "state of the art" ist, ist mir eigentlich schnurz egal. Ich will einfach einen guten Kalender und ein gutes Phone, das nicht nur per Stift zu bedienen ist. Und mal ganz ehrlich, die ganzen Win Mobile Phones kann man von der Bedienung her in die Tonne treten. Ich hab jetzt schon so viele Handys nach meinem p900 benutzt/gekauft/getestet und am Schluss hab ich immer wieder dieses alte Ding benutzt.


    Ich sag nur noch: "Jog-Dial rulez!"


    Na den Jog-Dial hat mein Trion auch, daran soll es nicht liegen - denke aber auch für mich ist das P990i das bessere Phone, da SE doch mehr noch auf Telefonie wert legen, als auf PDA Funktionen - beim PPC ist es halt anders herum.
    Muss jeder selbst wissen, was er will.

  • @ MacSchimmi


    Genau so sehe ich es auch. Ich denke die Windows Geräte haben sicher einen Sprung nach vorne gemacht, doch nach meinem Eindruck ist die Telefonie bei den Windows-Geräte einfach noch nicht soweit wie bei SE oder Nokia. Was PDA-Funktionen angeht, so würde ich jedoch sagen, liegen die Windows Geräte vorne, vorallem wenn man Windows, Outlook, Exchange (MS Welt) im Einsatz hat.


    Wenn man zum Beispiel die bestehenden Push-Lösungen von Nokia und SE anschaut, so sind sie halt schon noch weit von der MS Push-Lösung (Exchange) entfernt. Bei einem Windows Gerät geht man schnell ins ActiveSync trägt die Exchange-Daten ein und schon läuft der Push und dies mit meiner Meinung sehr geringen GPRS-Traffic. Ich habe zum Beispiel auf meinem E70 den MailForExchange Client (ActiveSync) im Einsatz und dieser ist sicher nicht schlecht, doch man könnte an diesem noch diverse Dinge verbessern (Einstellung der gepushten Mailgrösse, Ansicht von Unterordner, Mail verschieben in Unterordner usw.).


    Naja doch man weiss es ja, das absolut perfekte Gerät wird es nie geben ;-)


    Gruss Supernova

  • State of the art juckt mich herzlich wenig. Die 2MP Cam reicht vollkommen aus für die Bedürfnisse auf die das P990i zugeschnitten ist. Zum VOIP Thema gebe ich mal diese Quelle an -> Kalick

    Zitat


    So werden beispielsweise mit dem Sony Ericsson P990i, das im 3. Quartal erscheint, und dem Siemens Benq P51 zwei weitere WLAN-fähige Geräte auf den Markt kommen, allerdings ohne SIP-Client. Sony Ericsson gibt an, das P990i technisch so auszustatten, dass "der Nutzer Skype oder einen SIP-Client installieren könnte". Der Hersteller verweist aber darauf, dass es größtenteils vom Netzbetreiber abhängt, ob er die Installation eines SIP-Clients zulässt.


    Wenn man sich nicht gerade für ein gebrandetes Gerät entscheidet wird VOIP wohl machbar sein. Ich hoffe einfach mal, dass die Verspätung ein Indiz dafür ist, das SE unser P990i nicht mit der heißen Nadel gestrickt hat. Vielleicht haben sie ja aus der Vergangenheit gelernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!