Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Fachliche Auskünfte

Also ich möchte zuerst mal Dale5 zustimmen. So ein Forum sollte der fachlichen Auskunft dienen und nicht irgendeinem sinnlosen Geschwätz (Diskussionen über Verpackung kann doch nicht ernst gemeint sein?). Und für alle diejenigen, die Dale5 (und mich nun auch) nicht verstehen können, sei gesagt: Wir schauen gerade auf diese Seite, in der Annahmen und Hoffnung hier fundierte Kenntnisse zu bekommen.

Und jetzt zu dem fachlichen Austausch:

Bisher bin ich nicht Nutzer der SE 800/900er Familie. Noch bin ich Palm Anhänger. Werde aber beruflich auf das 990i umschwenken wollen. Im Betrieb verwenden wir Lotus Notes. Ich würde gerne folgendes wissen:

Kann ich den 990i mit Notes Kalender, Aufgaben und Adressbuch abgleichen? Werden dabei alle Daten 1zu1 übernommen?

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wo man die Kalender und Adressbuchfunktionen des 990i genauer sehen kann? Funktionsumfang?

Kann ich meine jetzigen Kalenderdaten und Adressdaten direkt vom Palm (Tungsten) in den 990i überspielen?

Vielen Dank für Hilfe. Und eine Bitte an die Dummschwätzer hier: Verschont mich mit unqualifizierten Nachrichten. Davon stehen hier schon genug.

Bluecharly

• Hier warten viele auf das P990i und warum sollte nicht jede neue Information, die es darüber gibt (auch Verpackung z.B.) hier diskutiert werden?

• Re: Fachliche Auskünfte

Kleiner Tipp: Wenn Du als Newbie hier gern Hilfe bekommen möchtest, wäre es vielleicht zu empfehlen, die Mitglieder des Forums nicht als erstes gleich als Dummschwätzer zu bezeichnen... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Bluecharly
    Bisher bin ich nicht Nutzer der SE 800/900er Familie. Noch bin ich Palm Anhänger. Werde aber beruflich auf das 990i umschwenken wollen. Im Betrieb verwenden wir Lotus Notes. Ich würde gerne folgendes wissen:

Kann ich den 990i mit Notes Kalender, Aufgaben und Adressbuch abgleichen? Werden dabei alle Daten 1zu1 übernommen?

Hi,

alle Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, aber Notes setzen wir selber in der Firma ein. Ein Abgleich ist ohne Probleme möglich. Kalender, Aufgaben, Adressbuch werden genau übernommen.

Nur Vorsicht: Wir setzen z.B. Windows XP Pro mit SP1 ein, damit geht es nicht, weil die PC-Suite das SP2 voraussetzt.

Gruß
    Frank

• Hi,

mich würde mal interessiern ob das telefonbuch des p990 i kompatibel ist zu dem p900/910er. Mein 900 ist leider kaputt geggangen, die dten habe ich noch, kann ich denn nun einfach mein telefonbuch wieder als file in das 990er reinkopieren ??? ich nehme aber an da muss ich wohl warten bis das gerät auf dem markt ist und das ganze selber testen, oder weiss da jemand etwas ????

zu allererst möchte ich dir mal die Pxx=-FAQ ans Herz legen, dort werden einige Fragen von dir schon geklärt. Auch wenn es sich bei den dort betrachteten Geräten um die alten P-Geräte-Reihe handelt, wäre es mutmaßlichweise sehr seltsam, wenn ein Feature auf dem Weg zum P990i verloren geht.

Zitat

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wo man die Kalender und Adressbuchfunktionen des 990i genauer sehen kann? Funktionsumfang?

Erste Bilder in diesem Thread lassen ungefähr erahnen, wie der Kalender aussieht, näheres ist mir zumindest nicht bekannt..
    edit: gerade mal ein bisschen gegoogelt, hatten wir diese Bildergalerie schon?

Zitat

Kann ich meine jetzigen Kalenderdaten und Adressdaten direkt vom Palm (Tungsten) in den 990i überspielen?

Direkt vom Palm wird nicht gehen, allerdings über den Umweg mit dem Computer:
    Einfach den Palm synchen, dann anschließend das P990i synchen, dann sollten die Daten auf dem Smartphone sein. Dabei beachten, dass du die richtige Einstellung für das Synchen nutzt, also alle Daten vom PC aufs Handy synchen, sonst könnte es sein, dass das Handy alle Daten auf dem PC überschreibt (=alles weg..).

[small]
    Dale5: Es ist immer wieder faszinierend, wenn Newbies hier ankommen und meinen, dass sie hier bedient werden ("Linkliste mit den wichtigsten Links, aber bitte jemand anders"). Wenn man sie dann dazu auffordert, so etwas selbst zu machen und ihnen damit eine Möglichkeit gibt ihre Reputation schnell zu steigern, dann klinken sie sich aus, weil sie sich angegriffen fühlen. Aber das Motzen nützt ja hier eh nichts, du kommst ja nicht mehr in diesen Thread zurück..[/small]

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• getroffenen Hunde

DJBobo kennst Du das Sprichwort: Getroffene Hunde bellen?

Mehr sag ich nicht dazu.

Und nur weil ich "Newbie" bin, heisst es noch lange nicht, das ich nicht schon länger dabei bin und nicht kritisch sein darf.

Allen anderen, die vernünftige Antworten gegeben haben, sag ich vielen Dank. Und holly 95 auch ein Danke für den neuen Thread. In der Hoffnung, das es dort gute Infos gibt.

Gruß
    Bluecharly

• Re: getroffenen Hunde

Zitat

Original geschrieben von Bluecharly
    DJBobo kennst Du das Sprichwort: Getroffene Hunde bellen?

Mehr sag ich nicht dazu.

Und nur weil ich "Newbie" bin, heisst es noch lange nicht, das ich nicht schon länger dabei bin und nicht kritisch sein darf.

der Ton macht die Musik, genau wie das für alleingesessene USer gilt gilt das auch für Newbies und auch Moderatoren..

Zitat

Allen anderen, die vernünftige Antworten gegeben haben, sag ich vielen Dank.

biddeschön! :)

Zitat

... In der Hoffnung, das es dort gute Infos gibt...

öhm, der Thread trägt den Titel Diskussion um Sinnvolle/.lose Beträge im P990i-Thread glaube ich nicht umsonst.. Es geht in dem Thread nicht um Infos zum Gerät, sondern um das Zwischenmenschliche, also den Ton, den z.B. du an den Tag legst, oder die Aussage einiger User (wie mir auch), dass einige Newbies erstmal ein bisschen runterkommen sollten und nicht mit dem Profilieren beginnen sollen, sondern sich anders eine Reputation aufbauen können - z.B. durch tolle und informative Beiträge. Zum Profilieren haben wir andere Beiträge, vor allem im Geplauder.. ;)

Aber nun wirklich BTT:

Kann einer von euch Niederländisch? >klick<
    Edit: ist nix offizielles, sondern nur eine Photoshop-Spielerei, siehe weiter unten..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Re: Re: getroffenen Hunde

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    kann einer von euch Nederländisch? >klick<

Nein, aber babelfish.altavista.com kanns ;)

Wenn man dort vom Niederländischen ins Englische übersetzen läßt, dann kommt folgender (zugegebenermaßen grammatikalisch abenteuerlicher) Text raus:
    "Now that has been postponed P990i up to July 2006 we let us must kill time by presenting to everyone here something. There have been, as it happens, made with the standard P990i press photograph as a ondergrond eight new versions. Especially with regard to colours is there what changed. Now is the question to you which you do find most beautiful?

Bekijk the images in this mail and indicates which you find most beautiful in the poll here Right. We have been a lot aroused curiosity which you select.

The eventual scores of a number of Internet sites will be added up and will be passed on to Sony Ericsson.

Much look and choice pleasure!"

Kurze deutsche Zusammenfassung:
    Die Jungs haben sich ein Pressefoto geschnappt und die Farben etwas manipuliert. Dann haben sie eine Umfrage gestartet, in der sie wissen wollen, welche Farbe den Usern am besten gefällt und das Ergebnis der Umfrage wollen sie an Sony Ericsson schicken mit der Bitte um Berücksichtigung bei den verfügbaren Farbversionen.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!