Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

  • mein t68i hatte die möglichkeit, durch "selbstkomponierte" ringtone-dateien die LEDs sowie das vibrieren zu steuern.
    so konnte man z.b. takt-mässig mitvibrieren oder -leuchten.


    sollte eigentlich bei allen SE handys funktionieren.

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • Die Tage werden immer heißer und ich auch - da ich es nicht mehr abwarten kann, bis der P99oi das Licht der BRD entdeckt ;)


    Hat schon einer von Euch einen genaueren Termin, wann der SE P990i raus kommt ?


    Passt der Zeitraum Ende Juli / Anfang August noch ? oder wird es doch später werden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Passt der Zeitraum Ende Juli / Anfang August noch ? oder wird es doch später werden ?


    Also lt. SE ÖSTERREICH ist es (noch immer voraussichtlich) im 3. Quartal erhältlich. Weder genauere KW noch Preis wurde mir genannt.
    Nachdem Österreich aber sicher nicht der Vorreiter bei der Belieferung ist, ist´s in Deutschland sicher früher erhältlich. (Ist/war ja beim K800i genau so)


    Naja, wie es halt immer so ist, wenn man eine Verfügbarkeit anfragt.... :mad:


    Grüße

  • Hallo,


    habe diesen Thread fleißig mitverfolgt. Leider warte ich auch sehnsüchtig auf mein P990i! ;)


    Da ich mit verschiedenen Programmiersprachen arbeite, dachte ich mir es könnte ja nicht schaden mal das SDK runterzuladen. Das schöne, was ich euch nicht vorendhalten möchte ist, dass es ein emuliertes Softwaretelefon zum Testen der geschriebenen Programme gibt.
    Mit dessen Hilfe kann man sich schonmal einen kleinen Eindruck über das Menü verschaffen und auch die enthaltenen Applikationen wie Kontakte, Kalender starten.


    Ich weiss zwar nicht inwieweit dieses Menue dem Endprodukt entspricht aber einen kleinen EIndruck kann es vielleicht trotzdem schon zeigen.


    Und es macht echt Spass schonmal ein wenig rumzuklickern :D


    Hier ml ein paar screenshots:





    Was ich hierdurch herausgefunden habe:
    - es sind insgesammt vier Themes vorinstalliert:(UIQ, Forest, Road, Sea)
    - Es gibt ein Notitzprogramm namens Jotter mit dessen Hilfe man kleine zeichnungen und Texte erstellen kann

  • cool, danke! :top:


    Geht aus den dort veröffentlichten Informationen hervor, welche Software serienmäßig an Bord sein wird?


    An was schreibst du gerade? Wollen wir hieraus einen Wünsch-dir-was-Thread machen? ;)


    Mein persönlicher Wunsch wäre es dann, dass ich alle Programme, die ich für mein P910i gekauft habe, auch auf einem P990i nutzen kann.. Gibts da nicht einen Emulator für?



    edit: zwei Dumme, ein Gedanke.. :D


    Jotter gibts schon beim P910i, da werden die Textinfos mit Outlooks Notizen synchronisiert. Bilder kann Outlook leider nicht..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Hallo,


    also in diesem Emulator ist nur sehr sehr wenig Software installiert. Nur die Essentiellen Funktionen.
    Aber man kann schonmal üben - als neuer UIQ-User, wie ich - wie das System aufgebaut ist.
    Alte Programme laufen natürlich nicht mehr! :cool: war ja klar und wrde schon mehrfach gesagt. Bezweifle auch stark, dass es einen Emulator für die alten Programme geben wird. Es hatte ja schließlich Gründe, warum das System komplett umgekrämpelt wurde (Sicherheit usw...)!
    Also ich habe gerade mal ein HelloWorld-Prg eingehackt... aber daran wird sicherlich neimand Interesse haben. :)
    Ansonsten muss ich mich erstmal wieder in C++ reinfummeln... hatte die ganze Zeit mit Java gearbeitet, welches zwar nahezu Identisch ist aber ich habe noch Probleme mit der API.


    Gruss, Holly

  • Zitat

    Original geschrieben von holly79
    [...] wieder in C++ reinfummeln... hatte die ganze Zeit mit Java gearbeitet, welches zwar nahezu Identisch ist aber ich habe noch Probleme mit der API.


    Java nahezu identisch zu C++? :apaul: Und dann auch noch Symbian C++, mit seinen Eigenarten (Leaves, CleanupStack, Trap, Two-Phased-Construction, etc.) :gpaul: ... Hmmm.


    Irgendwo (glaube hier) hatte ich gelesen, dass das P990 im August noch rauskommen soll. Stimmt das noch? Ich warte doch schon so sehnsüchtig.


    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!