Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von floeru
    Aus sicherer Quelle weiss ich, dass das P900i voraussichtlich am 31. Juli 2006 in den Verkauf gelangen wird. Das Phone wird ausschlieslich zusammen mit der brandneuen mobilen Version des Ego-Shooters Duke Nukem Forever als Bundle für €599.00 angeboten!


    ;)

    Diesen Witz hatte ich schon etwa auf Seite 30 gemacht... :p :rolleyes:

  • konnte vor zwei wochen mal ne halbe stunde damit rumspielen. macht von der haptik und von der verarbeitung her einen tollen eindruck, aber mit klappe ist es unangenehm in der hosentasche - ohne klappe ideal. bin aber fast am überlegen ob mir die kipptasten vom m600 besser gefallen. konnte damit direkt und ohne vorübung gut schreiben.


    besonders beeindruckt hat mich beim p990 der visitenkartenscanner der mir präsentiert wurde - hat wirklich funktioniert :) - nur firmenlogo hat nicht geklappt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreddie
    aber mit klappe ist es unangenehm in der hosentasche - ohne klappe ideal.


    Hallo Dreddie, hallo zusammen!


    Hab mich jetzt mal fast durch den ganzen Thread gequält, nachdem ich das Thema P990i vor einiger Zeit aufgrund Anschaffung eines 9300 ad acta gelegt habe. Nun lässt es mir aber noch immer keine Ruhe.


    Was mich hier nun interessiert, da ihr über die Dicke des Telefons geschrieben habt, ob es denn ohne der Klappe so einfach und sicher zu transportieren ist, wie mit angeschraubter Klappe?


    Wie schätzt ihr denn die Stabilität der Tastatur ein? Verträgt sie ein ständiges tragen in der Hosentasche?
    (Abschürfungen, Abrubbeln der Buchstaben etc.)


    Danke für eventuelle Einschätzungen.


    Grüße

  • Hi,


    welche Tastatur meinst du? Die qwertz Tasten, oder die Normale? Falls du die normale Handytastaur meinst, würde ich mir keine Sorgen machen, ist immerhin das 4. Gerät (P800, P900, P910), mit solch einer Tastatur. Hatte selber das P900 über 12 Monate mit angeschraubter Tastatur in der Hosentasche im Einsatz, gab keine Probleme.

  • Ich auch.
    Das 900er und das 910er.


    Sogar im Club die Nacht über beim "steppen", also keinerlei Probleme.
    Denke nicht, das es da Probleme gibt und wenn ja, so ne Tastatur kostet nicht extrem die Welt. Die des 990er sollte eh nicht so viel kosten, da sie technisch nicht so aufwendig wie die 910er ist.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Hi,


    welche Tastatur meinst du? Die qwertz Tasten, oder die Normale?


    Ich meinte die QUERTZ Tastatur.


    Denke auch, dass diese Tastatur nachträglich ausgetauscht werden kann. Egal, ob die des Flips oder die QUERTZ.


    Ist beim Nokia 9300 ja auch möglich & ich denke, dass es auch bei SE möglich sein sollte.


    Lass mich natürlich gern belehren, wenn es bei SE doch nicht geht....


    Aber nachdem ich sowieso generell auf meine Telefone sehr achte, wird hier der Verschleiss durchaus nicht so groß sein.


    Grüße

  • So, aus sicherer Quelle weiß ich nun, daß es definitiv in der KW 32 in den Handel kommt. Zeit wird´s!! Freu!! :top:

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Ha,
    ist ja lustig.


    Ich habe gestern Abend noch von meinem Sony/// Kumpel erfahren, das das Gerät intern für die 2 Augustwoche zur Auslieferung bekannt gegeben wurde.


    Das ist normalerweise keine Lieferdatumquelle oder so, der arbeitet dort und hat mir das einfach gestern abend noch erzählt.


    Würde sich also ungefähr decken.
    An alle Zweifler - warten wir es doch einfach ab. Aber so wie es aussieht ist die Zeit der Spekulation endgültig vorbei.

  • Folgender Artikel auf http://www.teltarif.de gesehen


    Symbian OS 9.3 mit Dual-Phone-Support


    Betriebssystem unterstützt auch schnelle Datenübertragung per HSDPA


    Die Softwareschmiede Symbian hat jetzt die neue Version OS 9.3 ihres gleichnamigen Betriebssystems für Smartphones vorgestellt. Bei der Entwicklung wurde vor allem die Unterstützung neuer Technologien berücksichtigt: So erlaubt die neue Version jetzt zum Beispiel auch den direkten Zugriff auf WLAN-Hardware. Durch den UMA-Standard sollen auf Dual-Phones sogar übergangslos Telefonate mittels Handover zwischen VoIP und dem klassischen Mobilfunknetz möglich sein. Auch die schnelle Datenübertragung mittels der UMTS-Erweiterung HSDPA wird unterstützt. Implementiert wurde außerdem der USB-2.0-Support und Push-To-Talk.
    Laut Symbian soll zudem durch ein verbessertes Speichermanagement die Ausführung von Programmen wesentlich schneller erfolgen, auch die Wiedergabe multimedialer Inhalte sei verbessert worden. Die Wartung des Betriebssystems können die Netzbetreiber zukünftig over-the-air durchführen. Die zu seinen Vorgängern kompatible Version 9.3 wird ab sofort zunächst an die Hardware-Produzenten ausgeliefert, erste Geräte werden für 2007 erwartet.


    Das p990i hat die Symbianversion OS 9.1. Ich frag mich ob das Telefon später auf OS 9.3 geupdatet werden kann... Kann da jemand was dazu sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!