Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

  • Ich Frage mich gerade an wen S/// das P990i noch verkaufen möchte? Der Markt wird im Moment geradezu mit Smartphones geflutet, bleiben da denn noch Käufer für das P990i übrig? Zumal es ja Preislich zum Einstand recht teuer sein wird wie ich befürchte, im Vergleich zu den Konkurenten.
    Eigentlich war bei mir nach P910i jetzt der Umstieg auf P990i geplant, aber es gibt jetzt auf dem Markt Geräte die äusserst Interessant sind ;)

    The artist formerly known as s35-fan

  • Welche denn? Also die ganzen Windows Mobile Dinger kann man ja getrost in die Tonne treten. Sind einfach schrecklich unkonfortabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jumpman
    Welche denn?


    Z.B. die komplette Nokia N-serie und die aktuellen + kommenden HTC Modelle.


    Zitat

    Also die ganzen Windows Mobile Dinger kann man ja getrost in die Tonne treten. Sind einfach schrecklich unkonfortabel.


    Das ist Gewohnheits- und Ansichtssache. Inwiefern findest du sie "unkomfortabel"?
    Für mich ist das P990i auch schon seiner Zeit hinterher, wenn es rauskommt.
    Es wird vielleicht noch für absolute Fans der P-Serie interessant sein, aber der Rest hat sich innerhalb des Hauses SE (M600i, W950i oder eines der Fotohandys) oder bei anderen Herstellern umgesehen.


    Zu Weihnachten 2005 wäre ich vielleicht trotz der enormen Dicke schwach geworden, jetzt garantiert nicht mehr. Ich bin nicht der einzige User hier, der das P990i interessant fand, aber jetzt mit dem XDA neo absolut zufrieden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Für mich ist das P990i auch schon seiner Zeit hinterher, wenn es rauskommt.
    Es wird vielleicht noch für absolute Fans der P-Serie interessant sein, aber der Rest hat sich innerhalb des Hauses SE (M600i, W950i oder eines der Fotohandys) oder bei anderen Herstellern umgesehen.


    Wobei ist das P990i denn seiner Zeit ernsthaft hinterher?
    Ich persönlich sehe bei dem Gerät keine ernsthaften Versäumnisse, was die technische Ausstattung angeht.
    Aber das mag eine Frage persönlicher Ansprüche sein.


    Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass es, trotz der dauernden Verzögerungen, genügend Käufer geben wird.
    Mir persönlich zB sind die bereits verfügbaren SE Smartphones zu speziell in ihrer Auslegung, ein normales Handy kommt als Ersatzkauf prinzipbedingt nicht in Frage (ungeachtet der Tatsache, dass ich mir trotzdem ein K800i zulegen werde).


    Ich bin kein echter Fan der P-Serie, aber an mein P910i habe ich mich im Laufe der Zeit gewöhnt und es auch zu schätzen gelernt, insbesondere was das Bedienkonzept angeht. Ein Smartphone ohne (Handy-)Tastatur etwa käme für mich nie in Frage, auch wenn ich die Stiftbedienung ausgesprochen angenehm finde.
    Aber gerade die Mischung macht das P990i für mich so attraktiv.


    Von den derzeitigen Windows Mobile Geräten sagt mir keines wirklich zu, auch Nokia hat für _mich_ nichts ansprechendes zu bieten (was nicht heißt, dass ich die Geräte schlecht finde, das ganz gewiss nicht).

  • Ich hatte das Eten M600. Abgesehen von den Abstürtzen war vorallem die schlechte Schrifterkennung und die fehlende HW-Tastatur ausschlaggebend. Auch dass man die Verbindung des öfteren gekappt hat, wenn man telefoniert hat (mit der Backe an den Touch-Screen gekommen) war nicht so der Bringer.


    Ich habe vor ca. 4 Wochen mein p900 geschrottet und hab mir dann fast das Nokia N60 gekauft. Aber eben, der Verkäufer meinte, dass das p990 mitte Juli kommen würde und somit hab ich mich noch ein wenig geduldet.


    Warum ich lieber zum p990 greifen will? Weil die Bedienung gut durchdacht ist und ich mich über fehlende Optionen nerven muss. Vorallem die komfortable bedienung mit dem Jog-Dial ist einfach nur klasse. Dass es nun "nur" ein 3-Wege Jog-Dial wird stört mich überhaupt nicht, denn das nach hinten drücken und dass nach vorne ziehen war eh fast nicht zu gebrauchen. Ich hoffe jetzt einfach, dass es bald rauskommt, denn ich kann mein Übergangshandy einfach nicht mehr sehen (Moto v600, urgh).

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Jumpman
    Welche denn? Also die ganzen Windows Mobile Dinger kann man ja getrost in die Tonne treten. Sind einfach schrecklich unkonfortabel.


    Mit Windows Mobile muß ich Dir recht geben - den MDA Pro hab ich seinerzeit wegen der unmöglichen Bedienung nach einem Monat wieder abgegeben. Sein neuer Besitzer hat das Konzept eher verinnerlicht und ist glücklich ;)
    Ich persönlich würde das Nokia E61 fast in die gleiche Kategorie wie das P990i einreihen. Das einzige, was fehlt, ist ein Touch-Screen - auf die Kamera kann ich getrost verzichten ... Im Moment bin ich echt am überlegen, ob ich das P990i nicht "sausen lasse" und mir ein E61 hole.


    Gruß, Diet

  • Ups, ich hab mich vertippt. Ich hätt mir fast das E60 geholt, am E61 hab ich auch schonmal rumüberlegt.

  • Ich habe das E61 gestern wieder Reture geschickt - ist nicht so mein Fall.


    Die Tasten recht klein und fummelig, auch das Design nicht ganz mein Fall.


    Der Abgleich am Mac war sehr gut, auch die Sprachqualität war gut.


    Aber für ein Business Telefon fehlt mir nen bissel der Komfort - das P910i fand ich da noch etwas besser und da wird ja wohl das P990i toppen können - wenn es mal kommt.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Die Tasten recht klein und fummelig, auch das Design nicht ganz mein Fall.


    Hmmm - jetzt wärs mal interessant, einen direkten Vergleich der Tastaturen von E61 und P990i ziehen zu können. Ich denke, das passiert, sobald die ersten Geräte verfügbar sind.

    Zitat

    Der Abgleich am Mac war sehr gut, auch die Sprachqualität war gut.


    ersteres ist für mich kein Argument als PC-User, aber Sprachqualität zählt natürlich schon.

    Zitat

    Aber für ein Business Telefon fehlt mir nen bissel der Komfort - das P910i fand ich da noch etwas besser und da wird ja wohl das P990i toppen können - wenn es mal kommt.


    Derzeit hab ich ein P910i seit über 1 1/2 Jahren als Hauptgerät im Einsatz und bin immer noch begeistert davon ... vielleicht sollte ich doch warten, bevor ich mir jetzt ein E61 hole und mich dann drüber ärgere.


    Gruß, Diet

  • Ach was - erst meinen MDA PRO verscheuern und dann schön mit dem P910i weiter schaffen - Du bist mir ja einer :D


    Zitat

    Original geschrieben von Diet


    ersteres ist für mich kein Argument als PC-User, aber Sprachqualität zählt natürlich schon.


    Gruß, Diet

    noch ein PC User - die steigen aber auch alle um, die dem PPC den Rücken kehren - und kaufen sich nen Mac !!!!


    Ich warte auch auf das P990i, das M600i hab ich wieder abbestellt, denke auch - lieber noch was warten, dann aber was gutes :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!