Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Leute! :rolleyes:


    Macht für sowas doch einen extra Thread auf oder so.
    In diesem Thread geht es nur ums P990i. Nicht darum, wer das warten aufgegeben hat und sich nun welches Handy geholt hat. :rolleyes::( :o
    Sorry aber wen interessiert das? :rolleyes: :mad:


    Danke dafür,


    die anderen Möglichkeiten werden immer weniger und scheiden durch gewachsene Bedürfnisse aus. M600i + W950i wären mir zwar der Optik wegen 100 mal lieber, aber da ist eine kleine Sache: Keine Cam! Deshalb lese ich zunehmend mit steigender Belustigung die Mails zum Thread (inkl. der neuen Posts) und warte still auf das P990i. Obwohl mir die Tastatur gar nicht zusagt, doch der Rest überzeugt und dann bleibt die Klappe zur Not halt drauf!


    So, ich zieh mich wieder zurück und hoffe das es das gute Stück noch vor Weihnachten gibt. :D

  • ein echtes Add-on ggü. z.B. dem E61 ist die Kamera, kein Zweifel, die das P990 hat.


    Aber: Dafür nochmal 300€ mehr zu bezahlen?
    Auch die Minicam vorn für Videotelefonie ist noch eine extra Ausstattung... Aber auch da muss ich sagen, hab's noch nie gebraucht...

  • eigener thread .......


    Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Leute! :rolleyes:


    Macht für sowas doch einen extra Thread auf oder so.
    In diesem Thread geht es nur ums P990i. Nicht darum, wer das warten aufgegeben hat und sich nun welches Handy geholt hat. :rolleyes::( :o
    Sorry aber wen interessiert das? :rolleyes: :mad:


    dieser thread ist seit ca. 8 1/2 monaten online. in diesem zeitraum verändert sich einiges, so ist auch die bei vielen ursprünglich vorhandene p990-euphorie gewichen. das p990 war zum zeitpunkt der bekanntmachung sicher ganz vorne, mittlerweile gibt es auch von der konkurenz überlegenswerte angebote. sony hält bis heute alle p990-interessierten hin. dies ist genau die zielgruppe, der ich sagen möchte, "leute, es gibt noch was anderes"!


    anders gefragt, ist das sony p990 noch das beste smartphone, oder haben auch t830, treo 700, mda pro, N93 und andere produkte im vergleich zum p990 die chance, von uns gekauft zu werden....? (obwohl es diese natürlich teilweise auch noch nicht gibt)


    toller videomodus im N93, camera mit 3,2 MP


    oder


    navi im T830, klinkenstecker


    oder


    640 x 480 im mda pro


    oder, oder, oder.....................



    ich kenne wahrscheinlich gar nicht alle alternativen zum p990, hoffe aber ich bekomme durch genau diesen thread auch darüber weitere infos. ich sehe das nicht so eng :D

  • Mit mindestens einem deiner aufgezählten Geräte kannst du Kleinkinder erschlagen, das Teil ist riesig und passt in keine Hosentasche.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Mit mindestens einem deiner aufgezählten Geräte kannst du Kleinkinder erschlagen, das Teil ist riesig und passt in keine Hosentasche.
    gruß mayday7


    stimmt

  • Außerdem würde ich ein Klicki-Bunti-S60-Gerät mit Handytastatur nicht unbedingt mit einer UIQ-Maschine mit Touchscreen vergleichen. Die Zielgruppen sind wohl zu 99% nicht identisch.

  • "Klicki-Bunti-S60-Gerät mit Handytastatur"
    vs
    "UIQ-Maschine mit Touchscreen"




    aber das klicki-bunti (wow!-guter ausdruck, klingt nach dilletanten-gerät, kinderspielzeug) kann manche dinge besser als die (wow!-guter ausdruck, klingt ziemlich erwachsen, ja männlich) "UIQ-MASCHINE".

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Außerdem würde ich ein Klicki-Bunti-S60-Gerät mit Handytastatur nicht unbedingt mit einer UIQ-Maschine mit Touchscreen vergleichen. Die Zielgruppen sind wohl zu 99% nicht identisch.

    Also zumindest auf das E61 trifft diese abwertende Beschreibung sicher nicht zu. Nachdem SONY wie immer ewig braucht und Termine immer wieder verschiebt, ist bei mir nun ein E61 gelandet und das ist wirklich ein sehr gelungenes Gerät mit Business-Ausrichtung und nicht mit so einem Spielkram wie Kamera etc...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Außerdem würde ich ein Klicki-Bunti-S60-Gerät mit Handytastatur nicht unbedingt mit einer UIQ-Maschine mit Touchscreen vergleichen. Die Zielgruppen sind wohl zu 99% nicht identisch.


    Dann bin ich das eine Prozent Zielgruppe :D


    Vom P800 über das P900 zum P910i war ich immer zufriendener SE/UIQ Anwender und die Reihe würde sich mit dem P990i nahtlos fortsetzen, wenn es nur verfügbar wäre.


    Nachdem der Termin immer weiter verschoben wird, habe ich auch zum E61 gegriffen, da ich ein UMTS-fähiges Smartphone brauche. Und ich verwende die Geräte beruflich und nicht im "Klicki-Bunti-Style" ( netter Ausdruck übrigens ).


    Die "Tastatur" des E61 ist tatsächlich bedienbar im Gegensatz zum P900. Und aufgrund der Größe sehe ich auch beim p990i eher schwarz.


    Natürlich kann man auch auf dem E61 keine Romane schreiben, aber für emails und Termineinträge wirklich angenehm. Den Touschscreen habe ich noch keine Sekunde vemisst ( und endlich verliere ich auch keine Stifte mehr ;) )


    Und surfen auf dem breiteren Display funktioniert beeindruckend und macht sogar Spass ( der Browser mit halbtransparenter Vorschau ist klasse )


    Es hätte vor dem E61 keinen Zweifel am blinden Kauf des P990i gegeben. Jetzt werde ich mir das Gerät aber erst genauer ansehen.


    Das E61 ist mein erstes S60-Phone und ich bin positiv überrascht.


    Grüße


    mkg

  • Es ging bei dem "Konkurrenz"-Handy nicht um das E61, sondern um das N93... :rolleyes:


    Im Übrigen würde ich das E61 eher in Konkurrenz zum M600i sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!