Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Das sind im Handy-/Smartphonebereich aber schon Welten :eek:

    Wieso denn??????? Was sagt denn die Fläche aus? Nix! Die Auflösung ist das entscheidende!


    Oder würdest Du einen PDA kaufen, wenn er die 320x240 Px Auflösung auf 1 qm Fläche hätte, nur weil das Display "sooooooooooooo groß" ist...

  • Bei 1,5mm macht es wohl wirklich wenig Sinn rumzustreiten. Grundsätzlich hätte ich aber auch ein größeres Display bevorzugt, denn wenn die Größe gleich bleibt oder nur geringfügig zunimmt die Anzahl der Pixel aber steigt, werden die Pixel wohl kleiner. Und da nicht alle Anwender eines Smartphone jungsche 20 mit excellenten Augen sind, sondern mit abnehmender Sehkraft sich v.a. kleine Schriften nicht mehr lesen lassen...


    Tjaja, der Trick ist einfach, nicht alt zu werden - oder mal 50-60jährige in die Entwicklungsabteilung setzen statt paarundzwanzigjähriger Jungspunde ;) :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Wieso denn??????? Was sagt denn die Fläche aus? Nix! Die Auflösung ist das entscheidende!


    Oder würdest Du einen PDA kaufen, wenn er die 320x240 Px Auflösung auf 1 qm Fläche hätte, nur weil das Display "sooooooooooooo groß" ist...



    Hallo,
    also meiner Meinung nach ist ein gesundes Verhältnis von Auflösung u. Displaygröße das richtige. Denn genauso gut bringt es wenig eine riesige Auflösung auf einer minimalen Fläche zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von thetommyknocker
    Wieso denn??????? Was sagt denn die Fläche aus? Nix! Die Auflösung ist das entscheidende!


    Fläche und Auflösung müssen in einem gesundem Verhältnis zueinander stehen. Oder würdest du dir 1600x1200 o.ä. Formate auf einem 12"Laptop ansehen wollen? Na dann viel Spaß mit der Lupe.
    Auflösung ist nicht alles, genausowenig wie dieser Megapixel-Quatsch bei Handys, wenn der Rest nicht stimmt (Optik, Software, AF etc.), genauso wie Mega-Prozzi und lahmer Bus, lahme HD etc.
    Also alles komplett betrachten.


    Nebenbei. Da scheint was an deiner Tastatur zu klemmen.

  • P990 ohne Tastaturflip?


    Hallo!


    Weiss man schon ob es möglich sein wird das P990 ohne den Tastaturflip zu betreiben und es trotzdem normal bedienen zu können? Ich denke das wird für mich die Kaufentscheidung beeinflussen, da es mit Tastatur etwas zu dick für mich ist.


    Gruß,


    sichelsc

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Ich schätze auch, daß anfangs unter 400 EUR nix zu machen ist.


    Gruß
    Karl


    Ohne Vertrag sind momentan 800$ im Gespräch...


    Release date wohl nicht vor Juni/July 06 wg. Softwareproblemen...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich hatte Gestern ein Vorserienmodell in der Hand. Der Visitenkartenscanner funktioniert schon recht brauchbar, mit Tastaturklappe doch recht dick, der Stift sitzt nun hinten links (von vorne betrachtet), dadurch schlecht zu erreichen, wenn man das Gerät mit der linken Hand hält. Bei der sehr guten Handschrifterkennung ist meiner Meinung nach die Tastatur absolut überflüssig, eine Softwarelösung a la P800 hätte völlig gereicht. Liefertermin ist KW 26, wenn nichts dazwischen kommt.
    Das Display kann dem xda neo nicht das Wasser reichen, dafür wird der Akku um einiges länger halten. Alles in allem ein tolles Gerät. Mann sollte es jedoch mit einem xda neo kreuzen, um die Vorteile beider Geräte zu haben. Ach ja, die Sync-Software soll auch verbessert worden sein, ohne jedoch konkret dazu etwas zu sagen.
    Grüße,
    Lars

  • Wie ist das jetzt mit UIQ3 und der Abwärtskompatibilität? Besteht die Möglichkeit, dass alte Software dennoch evtl läuft, oder sind Programme für UIQ 2 definitiv nicht zu 3 kompatibel?
    Wäre halt schon blöd, wenn ich softwaremäßig wieder bei 0 anfangen müsste...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hector
    Wie ist das jetzt mit UIQ3 und der Abwärtskompatibilität? Besteht die Möglichkeit, dass alte Software dennoch evtl läuft, oder sind Programme für UIQ 2 definitiv nicht zu 3 kompatibel?
    Wäre halt schon blöd, wenn ich softwaremäßig wieder bei 0 anfangen müsste...


    Nach meinen bisherigen Infos wirst du wieder bei Null anfangen müssen. Ein Grund für das späte Erscheinen des P990i ist ja unter anderem, dass S/// den Programmierern externer Software Zeit lassen wollte, die Programme umzuschreiben.
    Ende 2006 werden wir dann sicher viele Programme, u.a. auch Freeware, fürs P990i haben, aber eine Einführungsphase wird hier auch sicher gegeben sein.


    Was wäre mein P990i ohne den Saufkollegen :D.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!