Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Obwohl ich sehr abgeneigt bin in einem SE P990i Thread etwas zu einem Windows Mobile Gerät zu schreiben, tu ich es trotzdem. Nach meinen Erfahrungen ist das Windows Mobile System sehr weit fortgeschritten und lässt sich in der Regel ohne Probleme verwenden. Ich hatte jahrelang einen iPaq 3650, dann ein Motorola Mpx200 und dann einen XDA mini. Probleme hatte ich nur mit irgendwelcher Software von Drittanbietern. Das System lief meist ohne Probleme. Vor allem der XDA mini lief sehr gut. Und was ein Problem an einen Softreset alle 2-3 Tage sein soll, versteh ich nicht? Ich werde mir wieder ein Windows Mobile Gerät kaufen, einen Qtek 9000, es gibt einfach nichts Besseres - von der Software her. Aber ist nur meine Meinung.

Mfg, toby

• Zitat

Original geschrieben von ildfar Nach meinen Erfahrungen ist das Windows Mobile System sehr weit fortgeschritten und lässt sich in der Regel ohne Probleme verwenden.

Das kann ich als langer Nutzer des P910i, der nun einen MDA pro nutzt, überhaupt nicht bestätigen. Das P910i war 10 mal ausgereifter als Windows Mobile 5, welches dauernd Hänger hat, die ein Reset erfordern.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das kann ich als langer Nutzer des P910i, der nun einen MDA pro nutzt, überhaupt nicht bestätigen. Das P910i war 10 mal ausgereifter als Windows Mobile 5, welches dauernd Hänger hat, die ein Reset erfordern.

Heist das jetzt, das man das umgeht, wen man 1x am Tag ein und ausschaltet? Hatte noch nie einen PDA mit Win bzw. bis jetzt nur Symbian Phones! ;)

• Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Heist das jetzt, das man das umgeht, wen man 1x am Tag ein und ausschaltet? Hatte noch nie einen PDA mit Win bzw. bis jetzt nur Symbian Phones! ;)

Nein, das heißt nicht, dass man einmal am Tag ausschaltet, denn Windows Mobile 5 kann man leider gar nicht ausschalten. Der MDA pro ist immer im Standby-Modus. Nur wenn der Akku leer ist, man ihn rausnimmt, oder den Reset-Knopf drückt, gibt es einen Neustart.

• Gut zu wissen, denn ich bin echt am überlegen ob ich mir zum Übergang einen Neo hole, der ist bis auf die Frontcam ja ziemlich gleichwertig! Sieht dazu noch gut aus und ist nicht groß! Aber diese Abstürze? Obwohl, mein XP ist mir z.B. auch noch nie abgestürzt, ist wohl alles ne Anwendungssache!

• Zitat

Original geschrieben von markus(hh) Anwendungssache!

Im Gegensatz zu XP ist das bei WM 5 leider nicht der Fall. Ich habe gar keine zusätzliche Software installiert. Einzig die aktuellste ROM-Version von T-Mobile ist aufgespielt und trotzdem "zickt" das Ding manchmal rum. Ich warte sehnsüchtig auf das E61 in der Hoffnung, dass man damit vernünftig arbeiten kann. Aber vielleicht wird es auch ein P990i. Mal sehen, wer schneller ist: Nokia oder SE.

• Auch wenn wir etwas OT sind, muss ich widersprechen:

Ich habe seit einigen Wochen den neo, viel Software installiert, wieder deinstalliert, an der Registry + ExtRom rumgespielt, den Speicher gefüllt & mit 4 GB erweitert und trotzdem hatte ich noch keinen einzigen Hänger oder sonstige Probleme! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Auch wenn wir etwas OT sind, muss ich widersprechen:

Ich habe seit einigen Wochen den neo, viel Software installiert, wieder deinstalliert, an der Registry + ExtRom rumgespielt, den Speicher gefüllt & mit 4 GB erweitert und trotzdem hatte ich noch keinen einzigen Hänger oder sonstige Probleme! :top:

Mag sein, dass es beim Neo anders ist; ich kann nur für den MDA pro sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!