Ich will das hier nicht zu einer Grundsatzdiskussion Mac vs. Windows ausarten lassen, dafür gibts genügend andere Threads
Jein. Windoof macht vieles einfach sehr kompliziert. Apple liefert mit iSync eine eigene SW, die sich mit S/// und vorher schon mit /// Handys super versteht. Für Windows gibts nur die mitgelieferte XTND Connect und damit hatte ich auch schon einige Probleme. Nicht zuletzt auch ein Grund warum ich mittlerweile weg von S/// bin. Eigentlich hätte ich weg von M$ sollen, aber die Investition in ein neues Handy ist doch viel günstiger gewesen, als in einen neuen Rechner mit einem angebissenen Apfel drauf
Ob es an S/// liegt oder an Windows kann ich nicht genau beurteilen. Mac liefert einfach eine SW, die es kann und das M$ eigene Sync-Tool ActiveSync kann eben nicht mit S/// sondern nur mit Windows Mobile Geräten.
Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt
- NagelImKopf
- Geschlossen
-
-
-
Keine Angst, kein Bedarf an Grundsatzgeplänkel, wir alle kennen ja die Vorzüge, die ein Apfel hat. Ich hab auch schon öfters überlegt, zu wechseln, es ist mir dann aber unterm Strich doch zu aufwendig, zu teuer, ich kenne mich am PC seit 15 Jahren aus... etc.
Wie das Syncen intern läuft, weiß ich natürlich nicht, dass es, wie du sagst (keine Ahnung) eine Windows-interne Lösung gibt, wusste ich gar nicht. Dass die nur Windows-Mobile unterstützt, kann man wiederum auch verstehen. Auch Apple hängt ja gerne das "Wir müssen draußen bleiben"-Schild vor seine Tür. Spätestens, seit Apple Emagic, den Hersteller meiner Musiksoftware, gekauft hat und drei Wochen später die PC-Version eingefroren hat, überlege ich, entweder zu switchen oder die Software zu wechseln... Wie auch immer. -
Ich kenne Leute, die nach wie vor mit der letzten PC Version von Logic arbeiten und sehr glücklich damit sind. Sprich, gar kein Update brauchen.
Aber egal wer dafür zuständig ist, eine funktionierende Sync-SW muß einfach sein. Am besten eine, die man installieren und bedienen kann, ohne ein IT-Studium absolviert haben zu müssen
Mir persönlich reicht eine Outlook-Lösung, aber es gibt ja genügend User, die einen andere PIM-SW einsetzen und somit eine Sync-Lösung für Lotus-Notes, etc. benötigen. -
Zum Thema iSync und S///-Handys - das funktioniert nicht in jedem Fall einwandfrei!
Beispiel:
2 P900, ein Mac mit neuerster Softwareversion - 100tausend Probleme. Eigentlich sollte es doch möglich sein, 2 exakt gleiche Handys mit dem Mac synchron zu halten oder? Geht aber nicht - vor allem bei den Terminen gibt es immer wieder Probleme, angeblich würden die Endzeiten sich unterscheiden und man kann ein Telefon auswählen auf das sich bezogen werden soll.
Klingt toll - löst aber das Problem nicht. Bei der nächsten Synchronisation kommt die gleiche Meldung.
Schlimmer noch die Kontakte - hier und da wird einfach eine Person mit 2 Adressen (geschäftlich und privat) 2x angelegt und dann mehrere Male dupliziert auf jeweils einem der Telefone - bei der nächsten Synchronisation werden diese Einträge dann auf das andere Telefon übertragen usw. usf.
Ganz besonders toll ist es, wenn man dann noch einen Windows PC mit dazu nimmt - dort kann man vieles zur Synchronisation viel feiner einstellen aber die Einstellung "Einträge zusammenführen" führt nach einem Mac-Sync zu teils ziemlich bizarren Kalender- und Adresseintragungen.Hat man die Einträge im Telefon bereinigt und ist man sich sicher, dass die Einträge alle noch da sind, kann man die Windows-Software wenigstens dazu zwingen alle auf dem PC vorhandenen Dinge zu löschen - das klappt dann super bis zur nächsten Neusynchronisation mit dem Mac.
Wie man da von "Super versteht" reden kann ist mir schleierhaft - die selben 2 Handys lassen sich übrigens nur mit Windows problemlos abgleichen.
-
Da ich selbst keinen Mac habe, stützen sich meine Behauptungen auf die Erfahrungen von Kollegen, die Mac und S/// User sind. Die Kombi Powerbook und T610 / Kxxx hat IMHO bestens funktioniert. Wie es mit den Smartphones aussieht weiß ich nicht.
-
Hi,
kann jemand sagen ob das P990 endlich standardmäßig Profile hat? War bei den Vorgängern leider nicht vorhanden
MfG
-
Hat eigentlich jemand Informationen, was SE im P990 als Baseband und Transceiver verbaut?
-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Hi,kann jemand sagen ob das P990 endlich standardmäßig Profile hat? War bei den Vorgängern leider nicht vorhanden
MfG
Das SE 990 wird wie immer weder Profile noch einen Geburtstagssync. beinhalten....
-
bleibt es eigentlich jetzt sehr wahrscheinlich bei der ominösen 24.kalenderwoche? gibts wieder neuere informationen?
-
Zitat
Original geschrieben von Dima
Das SE 990 wird wie immer weder Profile noch einen Geburtstagssync. beinhalten....Wie - die haben immer noch kein Feld für den Geburtstag in den Kontakten? Dess derf ja wohl nedd wahr sein :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!