Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

  • Das ist alles wieder so ein Zugeständnis an die hiesigen Netzbetreiber.... Die fanden das m600i und das w950i wesentlich besser und haben SE gedrängt erst diese zu releasen und das P990i hinten anzustellen. Geplant war nämlich, das P990i kurz nach der Cebit in den Markt zu drücken. :mad:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Das ist alles wieder so ein Zugeständnis an die hiesigen Netzbetreiber.... Die fanden das m600i und das w950i wesentlich besser und haben SE gedrängt erst diese zu releasen und das P990i hinten anzustellen. Geplant war nämlich, das P990i kurz nach der Cebit in den Markt zu drücken. :mad:


    ... was uns natürlich insofern zugute kommen könnte, daß die Software bis dahin etwas stabiler sein wird - hoffentlich!


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    ... was uns natürlich insofern zugute kommen könnte, daß die Software bis dahin etwas stabiler sein wird - hoffentlich!


    Gruß, Diet

    Na, ich denke mal die Entwickler sind erstmal mit den anderen Firmwares beschäftigt. Aber irgendwie bauen die eh aufeinander auf, oder? ;)

  • Ich muss mich erstmal bei euch bedanken!


    Für eure Cebit Bericht Erstattung!


    Nach all dem was ich gelesen habe, frage ich mich nur noch eins!


    Welche Software ist besser?


    Symbian 9.1 OS oder Windows Mobile 5.0?


    Danke, im voraus

  • So ähnlich frage ich mich das mittlerweile auch. Ich wollte mir eigentlich schon fix das P990i kaufen, und plötzlich kommt da der HTC Hermes bzw. der MDA Vario II daher.
    Am meisten fürchte ich mich vor der synch. beim P990i. Wenn ich nämlich an mein P900 zurück denke, muss ich sagen, es war furchtbar. Immer doppelte Einträge, keine Geburts- und Jahrestage...


    Derzeit verwende ich den SDAII und hier ist die synch. perfekt. Wenn Sony Ericsson das auch so toll hinbekommt, dann gibt es keinen Grund auf den MDA Vario II zu warten. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass das P990i früher am Markt ist...

  • Und genau darüber habe ich auf der CeBit mit einem Schweden von SE unterhalten!
    Das Thema Synchronisation ist immer noch ein Problem!
    Man arbeitet aber fieberhaft daran!

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • ...die neuen SE Modelle p990,m600 und w950 unterstützen das Active Sync Protocoll von MS, eine Synchronisation mit eurem exchange Server (bzw. einem 1und1 oder Schlund Exchangepostfach) sollte problemlos möglich sein (Calender, Tasks, Contacts und ganz klar emails) - sogar direkt over the air - wie bei jedem windows mobile smartphone bzw. pocket pc.


    Wie die "normale" Sync funktioniert mit Outlook - keine Ahnung, kann mir nicht vorstellen das das active sync protocoll dort auch funktioniert.


    Hat jemand irgendwelche infos darüber oder evt. so ein gerät mal mit einem exchange server synchronisiert???


    Grüße
    4irm

  • ich hatte nun heute ersdtmalig das so lang ersehnte, so lang erwartete P990i in der Hand und muss sagen, daß ich ein wenig enttäuscht wurde. Der Jogdial gefällt mir gar nicht mehr, eineerseits weil er um die zwei Navirichtungen kastriert wurde, aber viel schlimmer ist diese Plastiklippe davor, wodurch er total schwer zu erreichen ist.


    Und ich habe keine dicken Finger oder bin Grobmotoriker, aber die Tastatur hätten sie wirklich weglassen sollen. Die ist ja so klein und vor allem so überladen, in miener meinung absolut alltagsuntauglich ( mit viel gewöhnung geht alles, ich weiß, aber das heißt nicht, daß es gut ist )

  • Hab auch so langsam das Gefühl, daß das p990 der Rohrkrepierer schlechthin von Sony/// ist.
    Designzechnisch weit hinter m600 und W950 , hat es technologisch nicht genug Vorsprung (v.a dank der ewigen Verzögerung), um bei Erscheinen noch relevant zu sein.

  • Zitat

    ich hatte nun heute ersdtmalig das so lang ersehnte, so lang erwartete P990i in der Hand und muss sagen, daß ich ein wenig enttäuscht wurde. Der Jogdial gefällt mir gar nicht mehr, eineerseits weil er um die zwei Navirichtungen kastriert wurde, aber viel schlimmer ist diese Plastiklippe davor, wodurch er total schwer zu erreichen ist.


    Und ich habe keine dicken Finger oder bin Grobmotoriker, aber die Tastatur hätten sie wirklich weglassen sollen. Die ist ja so klein und vor allem so überladen, in miener meinung absolut alltagsuntauglich ( mit viel gewöhnung geht alles, ich weiß, aber das heißt nicht, daß es gut ist )


    Ich kann das leider nur bestätigen. Das P990i hat mich in keinster Weise beeindruckt. Die Bedienung ist durch das unmögliche JogDial viel schlecher geworden, die Klappe macht das Teil extrem dick, die Tastatur ist zu klein, um sie ordentlich zu bedienen, und als letzter negativer Punkt, der wohl hoffentlich noch besser wird: Das Teil reagierte extrem träge! Und ich bin schon den "lahmen" XDA Mini S mit 195 Mhz Prozessor gewöhnt, da will diese Aussage was heissen ;-).


    Also, ich muss keine Sekunde darüber nachdenken, ob mich das P990i vielleicht vom HTC Hermes wegholen könnte... Mit Sicherheit nicht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!