Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Mit Displayfolie überhaupt kein Problem. Auf meinem P800 hatte ich erst die Brando Folie drauf (gut) und jetzt die Martin Fields Overlay Plus Screen Protector (Sony Ericsson P800) . Die ist wirklich Spitze!

Ansonsten, mein P800 ist jetzt 3 Jahre alt und jetzt wirds langsam Zeit für nen Nachfolger.

Wenn diese Tastatur nur nicht wäre...

• In der aktuellen maclife (03/06) ist ein Inserat von cyberport

Preis: 689,00

natürlich steht in der Anzeige nichts über die Verfügbarkeit.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Kann man die vorgänger des p990i getrost in der hosentasche herumtragen, oder könnte es sein, dass der touchscreen dadrunter leidet

naja, hosentasche OHNE schlüssel und OHNE kleingeld ist okay. solange du daran denkst, es aus der tasche rauszunehmen wenn du dich hinsetzt oder sonstige verrenkungen machst.
    auch ist es relativ gefährlich, wenn man sich wo anlehnt oder über eine brüstung beugt oder so.

ich trage es ziemlich oft in der linken vorderen hosentasche (keine knall-engen jeans!), und mein p900 ist seit jahren mein ständiger begleiter.

zur winterzeit allerdings macht es sich bei mir in der jackentasche bequem.

also die antwort ist A) Ja!

:)

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Re: nachfolger des P990 kommt ....

Zitat

Original geschrieben von sepppimperl
    ....im spätsommer und ist laut meiner Quelle (SE-mitarbeiter in guter position) "ein gerät, das alle stücke spielt und auf das es sich zu warten lohnt".

Na hoffentlich kann ich da nur sagen. Was haben die dem 990i nur angetan :mad:
    Ausstattung top, keine Frage. Aber diese widerliche Tastaturgeschichte. Klappe weg und die Außentatstatur auf das Gerät anstelle der Buchstabenkrücke und das wäre es gewesen.
    Jetzt muss ich mich als SonyEricsson Fan doch noch eine Weile bei Series60 aufhalten. :rolleyes:

• Re: Re: nachfolger des P990 kommt ....

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Na hoffentlich kann ich da nur sagen. Was haben die dem 990i nur angetan :mad:
    Ausstattung top, keine Frage. Aber diese widerliche Tastaturgeschichte. Klappe weg und die Außentatstatur auf das Gerät anstelle der Buchstabenkrücke und das wäre es gewesen.
    Jetzt muss ich mich als SonyEricsson Fan doch noch eine Weile bei Series60 aufhalten. :rolleyes:

Bin ich nicht der Meinung, denn ...

... 1. hatte die P-Serie immer eine Klappe. :)
    ... 2. benutze ich die "Buchstabenkrücke" beim P910i gerne und bei längeren Texteingaben sehr intensiv. Erheblich besser als T9, womit ich mich nun überhaupt nicht anfreunden kann. :mad:
    ... 3. sieht es doch viel cooler aus, wenn man Trekki-like den "Communicator"öffnet :D

In dem Sinne: "Beam me up"

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• zu 1 ...hatte die P-Serie ja auch bisher ein größeres Display. Bei der jetzigen Lösung ist die Klappe an sich nicht mehr erforderlich. Hatte mich auch immer gestört (P900,910i). Macht das Gerät unnötig dick.
    zu 2 ...wenn man T9 kann, was eigentlich äußerst simple ist (oder eZi oder andere Hilfen), dann geht das eindeutig schneller als mit den Minitasten der Buchstaben. Ich bin mir sicher, die wenigsten haben beim 910i die (Buchstaben-) Tastatur benutzt.
    zu 3 ...das laß ich gelten :D

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    zu 1 ...hatte die P-Serie ja auch bisher ein größeres Display.

ach gott, nicht schon wieder !

p900:
    bildschirm: 4,2cm x 6,4cm
    tatsächlich sichtbare größe 4,0cm x 6,1cm
    da sind 2-3mm am rand des schirms, die ungenutzt bleiben.

p990i:
    laut spezifikationen 4,5cm x 6,0cm

also BREITER UND FAST GLEICH HOCH !!!
    dazu noch mehr pixel!

am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!