Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Nexus6 Gibt es Geräte, die zwischen mehreren SIM-Karten ohne Neustart umschalten können?

Das kann fast jedes Handy mittels eines Universal-Dual-SIM-Adapters. Siehe Werbeforum.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd Ist eigentlich kein großer Aufwand, allerdings scheuen sich Softwareanbieter erfahrungsgemäß, auf einen Zug aufzuspringen, der ggf. gar nicht erst abfährt :D Will heissen, die entsprechenden Handys müssen erst ein Erfolg werden, bevor mehr Software umgesetzt wird.

Da beisst sich dann die Katze in den Schwantz, denn Handys werden meist erst dann ein Erfolg, wenn entsprechende Software verfügbar ist ;)

Naja, ich denke mal beim P990i wird das aufgrund des Erfolgs der Vorgänger nicht lange auf sich warten lassen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Prozessor TI OMAP2420

Zitat

Original geschrieben von rudoe2
    habe gerade in einem Nokia E-Series Beitrag gelesen dass das P990i auch einen TI OMAP 2420 Prozessor haben soll.

Die Info ist von TheRegister http://www.theregister.co.uk/2…0/singlechip_rtos_phones/

Hoffe das hat nicht schon Jemand hier geposted. Hab bei der Suche nichts gefunden

Also ich weiss nix von meinem TI-Prozessor - und nachdem ich den Artikel auf theregister.co.uk gelesen habe, fällt mir nicht auf, dass er einen TI-Prozessor haben sollte - da steht was vom Philips Nexperia Mobile Multimedia Prozessor, der ja bereits bekannt ist, mit dem mittels einer neuartigen Betriebsstruktur betrieben werden soll. Gut, vielleicht steckt da ja die TI-Technologie drin? Wer weiss? Nun, der Artikel gibt aber auch keine Auskunft darüber - der Autor stellt nur eine Vermutung auf.

Wäre auf alle Fälle interessant, etwas nähere Auskünfte zu haben. Kann einer von euch Experten bitte mal ein Vorseriengerät auf Herz und Nieren testen und das Teil mal 'mit chirurgischer Präzision' öffnen und reingucken? ;)

"Der Weise ist wie ein kleines Kind. Er kehrt zu den Anfängen zurück und lebt wieder wie ein Kind."
    Laotse (4. - 3. Jh. v. Chr.), chin. Philosoph

• .....tks for infos!

m Hinblick auf die WM in Deutschland, ist bekannt, ob das P990 auch TV haben wird? Habe gelesen, dass 2 dieser TV-Standards starten werden. Unterstützt das P990 einen dieser Standards? Muß das P990 also hardwaretechnisch für Handy-TV gerüstet sein - oder ist das eher Streaming?

Also: Live-Streaming und Handy TV - sind das unterschiedliche Features?

Tks & Bye

• Unter Streaming versteht man zwar eher eine permanente Datenverbindung übers Internet (GPRS/HSCSD/UMTS), wobei DVB-H und DMB auch eine art MPEG-Stream sind. Dieser wird aber nicht übers Internet freigegeben, sondern als Direkter Kanal per Funk. Deshalb würde ich behaupten, dass das 990 ohne Zusatzhardware das nicht kann (eigentlich sicher). Aber ob SE ein Gerät, dass dann ein vorgefertigtes Videosignal an das 990 schickt, vorgesehen hat kann ich dir nicht sagen.

• danke Gössi!

SE wird doch nicht 2 Monate vor der WM sein Flagschiff ohne "TV-Modul" anbieten?
    Naja, evtl. gibts dann eben die besten Szenen per Internet-Stream - oder einfach das Radio einschalten!

• Zitat

Original geschrieben von Nexus6
    danke Gössi!

SE wird doch nicht 2 Monate vor der WM sein Flagschiff ohne "TV-Modul" anbieten?
    Naja, evtl. gibts dann eben die besten Szenen per Internet-Stream - oder einfach das Radio einschalten!

Es steht doch noch gar nicht fest, ob, wo und wie DVD-H (oder DMB) in Deutschland überhaupt angeboten wird. Es wäre für S/// ziemlich risikoreich, sich vorab für eine Technik zu entscheiden. Das P990i wird UMTS-Streaming beherrschen und mehr nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Nexus6 SE wird doch nicht 2 Monate vor der WM sein Flagschiff ohne "TV-Modul" anbieten?

oh mann ... leute, nur weil sich euer leben um fussball dreht muss sich doch eine internationale firma nicht nach den fussball-freaks richten !?!

*kopfschüttel*

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Synchronisation

Hallo zusammen,

ich suche nun schon eine ganze Weile, kann aber leider nur sehr spärliche Info´s zu dem Thema Blackberry & P990 finden.
    Vielleicht weiss einer von Euch mehr.

Welche Blackberry Funktionen werden vom P990 unterstützt ?
    Nur Mail oder auch Kalender und Kontakte ?

Ich hatte vdas P900 und P910 und war mega begeistert, lediglich der push dienst fehlt. Momentag habe ich ein Blackberry und nutze das Teil sehr intensiv für mail etc...

Ich würde aber sehr gerne wieder zu dem P990 wechseln.

Vielen Dank und Grüße
    Blufi

• .....bin keine Fußballfan mehr - schon 20 jahre nicht mehr! ;-)

Die Einführung von TV via Handy ist sicherlich ein Highlight für 2006 in Deutschland. Warum sollte SE nicht innovativ sein!?

*kopfschüttel*

;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!