Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Salut,

Ist mittlerweile bekannt, ob das N90 auch das neue Bluetooth-Profil A2DP unterstützt?

Welche Bluetooth-Profile unterstützt es denn?

Falls ja, logitech wird bald das passende Headset herausbringen:

"Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Logitech zwei neue schnurlose Kopfhörer-Sprechgarnituren für Mobiltelefone vorgestellt, die darüber hinaus auch noch als Kopfhörer für den Musikgenuss genutzt werden können. Die Stereo-Kopfhörer mit den Bezeichnungen Logitech Mobile Stereo Headset HS 200 und HS 210 schalten auf Knopfdruck zwischen Musik- und Telefon-Funktion um."

• Zitat

Original geschrieben von Nexus6
    Ist mittlerweile bekannt, ob das N90 P990i auch das neue Bluetooth-Profil A2DP unterstützt?

Ja, tut es. S/// wird bestimmt auch noch passende Kopfhörer vorstellen oder vielleicht sogar beilegen. Letzteres ist reine Spekulation meinerseits.

• danke Sebian. Woher hast Du Deine Info. Auf der HP von SE finde ich diesbezüglich nichts!

Denkst Du die Kamera des P990i wird die gleiche des W900i, K750i?

Wird man alle Programme (sis) die man auf dem P910i genutzt hat auch auf dem P990i nutzen können?

Ist der Hauptanschluß des P910i und des P990i identisch - oder muß man wieder alles neu kaufen? :mad:

Werden 4 GB Memory STick Pro Duo im P990i laufen?

Tks & Bye!

• Zitat

danke Sebian. Woher hast Du Deine Info. Auf der HP von SE finde ich diesbezüglich nichts!

Steht alles hier im Thread :)

Zitat

Denkst Du die Kamera des P990i wird die gleiche des W900i, K750i?

Soll die gleiche sein wie im K750i.

Zitat

Wird man alle Programme (sis) die man auf dem P910i genutzt hat auch auf dem P990i nutzen können?

Nein, dank UIQ 3.0 müssen alle Programme erst an das P990i angepasst werden.

Zitat

Ist der Hauptanschluß des P910i und des P990i identisch - oder muß man wieder alles neu kaufen? :mad:

Du musst das Zubehör leider alles neu kaufen.

Zitat

Werden 4 GB Memory STick Pro Duo im P990i laufen?

Ja.

• Moin!

Auf ein paar Deiner Fragen hab' ich eine Antwort ...

Zitat

Nein, die wird man bestimmt nicht alle nutzen können, da das Betriebssystem eine höhere Version haben wird. Ich denke mal, die Hersteller/Programmierer werden neue Versionen bereitstellen müssen für einige hardwarenah programmierte Software.

Zitat

Der ist nicht identisch - stand aber glaube ich hier schon im Thread bzw. in anderen Info-Quellen. Sony Ericsson hat ja vor einiger Zeit umgestellt mit dem Vorteil, daß man jetzt einen echten USB-Port hat und nicht mehr nur die Krücke seriell->USB. Hat natürlich den Nachteil, daß man wirklich neues Zubehör brauchen wird.

Gruß, Diet

• Zum Thema Komaptibilität:

Aufgrund des Symbian 9.1 müssen die Programme "umgeschrieben" werden, dieses Problem teilt z. B. auch das Nokia N91 ...

Ist eigentlich kein großer Aufwand, allerdings scheuen sich Softwareanbieter erfahrungsgemäß, auf einen Zug aufzuspringen, der ggf. gar nicht erst abfährt :D Will heissen, die entsprechenden Handys müssen erst ein Erfolg werden, bevor mehr Software umgesetzt wird.

Da beisst sich dann die Katze in den Schwantz, denn Handys werden meist erst dann ein Erfolg, wenn entsprechende Software verfügbar ist ;)

Das wurde dem 7710 auch (mehr oder weniger) zum "Verhängnis"

• BT SIM acess

Konnte trotz intensiver Suche für mich immer noch nicht richtig klären hat das P990i denn nun das BT Merkmal SIM Access oder nicht ? Oder hat da nur Nokia ein Patent drauf finde nämlich in den einschlägigen Threads und Listen keinen anderen Hersteller der das unterstützt....
    Auch nicht auf den Spezialseiten hier im Forum.

:confused:

Luft, ich brauche Luft

• tks sebian! Wann kommen denn die 4 GB-Karten?

oyster - was ist denn SIM-Access? Hat das N90 denn sowas?

Gibt es Geräte, die zwischen mehreren SIM-Karten ohne Neustart umschalten können?

• @ nexus: nein das N 90 unterstützt nur handsfree Modus.

SIM Access ist dann notwendig und sinnvoll, wenn du eine festeingebaute Freisprecheinrichtung auf Blauzahn Basis im Auto hast, a la FWD audio com (wie ich) oder Nokia 616 oder Parrot CK 3300 und andere. Die FSE nimmt dann Zugriff auf die handyinterne SIM Karte und fährt das Handy runter. Die FSE arbeitet dann mit einer externen Antenne mit den vollen Features. Bei den meisten anderen Handys gibt es nur handsfree (Handy arbeitet über eigene Antenne, Zugriff auf SIM Card meist nicht möglich) oder lediglich headset Unterstützung

Machst Du [URL=http://www.europe.nokia.com/nokia/0,,83227,00.html?s=616&d=compatibility]Klick für Nokia[/URL]

oder Klack für andere Handys

Gruss
    Jens

Luft, ich brauche Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!