Ich hatte mich ewig nicht für SE interessiert wg. schlechter Qualität schlechtem Design etc. daher war das für mich neu und 10 J ist mein P 900 sicher nicht. Und Verständnis habe ich für Mehrkosten überhaupt nicht, schließlich muss ich für mein Geld hart arbeiten und bin leider kein gesponsorter Beamter.
Sorry, das ich nicht alle 22 Seiten gelesen habe und nicht ständig uptodate bin, ich dachte ein Forum sei dazu da das zu klären.
Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt
- NagelImKopf
- Geschlossen
-
-
-
Re: KFZ Ladehalterung
ZitatOriginal geschrieben von Oyster
Und die Bt- Anlagen sind auch für Buisness User ein Flop von der Strahlung und der Verbindungsqualität ganz abgesehen und natürlich die Verringerung der Akkulaufzeit auf ein Minimum.Wieso ist BT nichts für "Business User"? Mal abgesehen von der bösen bösen Strahlung :eek: , die "Nicht-Business-User" wohl genauso treffen dürfte? Ich finde das äußerst praktisch, mein Telefon nicht erst irgendwo einstöpseln zu müssen, wenn ich ins Auto steige. Die "Verbindungsqualität" ist bei einem Abstand von <50cm zwischen den BT-Geräten in etwa die selbe wie bei Kabel und der Akku hält - jedenfalls bei meinem P800 - auch mit Dauer-BT-on mehrere Tage. :top:
-
Also ehrlich gesagt versteh ich das Tamtam wegen neuer Anschlüsse nicht so ganz. Für S/// spricht, daß sie länger als z.B. Siemens und Nokia an einem einheitlichen Anschluß für alle Geräte festhielten. Egal ob Einsteiger- oder Super-Modell. Bei Nokia gabs ja da schon Unterschiede und später kam dann der Pop-Port o.ä.
Außerdem hat S/// schon seit Jahren BT an Bord. Sprich S///-User können schon lange auf BT-Headsets oder BT-FSE zurückgreifen. Neuerdings gibts ja sogar schon Autoradios, die BT Unterstützen und somit die Autoanlage als FSE nutzbar machen.
Deswegen sage ich: Dank BT sind Zubehör-Käufe wie Kabelheadset, FSE, etc. nicht mehr nötig. Es gibt genügend Alternativ-Halterungen in die man ein T68i genauso wie ein P990i klemmen kann.
Das einzige was man sich besorgen müßte wäre ein entsprechender Ladeadapter/-kabel fürs Auto. (hab nicht mehr alle Infos im Kopf, vielleicht ist sowas ja schon im Lieferumfang enthalten) -
also mir geht es da hauptsächlich um die Qualität der Verbindung, alle mir bekannten (also irgendwo gelesen gehört etc) Systeme ( Parrot, Nokia etc.) haben mit Verbindungsabrissen, schlechter Sprachqualität für den Anrufer etc. zu kämpfen, und natürlich damit, dass die Handys durch BT ruckzuck nachgeladen werden müssen und schon habe ich wieder jede Menge gehasste Kabel im Auto die mich nerven... :p
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.Eine Parrot wäre schon optimal, dann kann ich ständig die Handys wechseln und muss nicht permanent Ladeschalen. Black Boxes etc nachordern gg
-
Mußt Du ja gar nicht. Nimm einfach eine Universal Halterung mit seitlichen Klemmbacken. Hab ich auch im Auto, da ist mal mein SDA drin und mal mein iPaq. Und Ladekabel häng ich nur bei Bedarf ran. Wenn ich 4 Stunden unterwegs bin, dann hängt mein iPaq irgendwann am Kabel, weil er mit BT und Navi keine 4 Stunden durchhält. Mit meinem SDA hab ich da keine Probleme und meine BT-GPS-Maus kann ich ja wenn der längere Trip geplant ist auch vorher aufladen. Ansonsten hab ich ja dann auch noch die Möglichkeit diese an den Zigarettenanzünder zu hängen. Klar es ist schon ein bißchen ne Fummelei, aber ich brauch das Zeug recht selten, von daher kann ich damit leben. Leute, die ständig mit Navi unterwegs sind, können ja über eine feste Verkabelung oder ein fest eingebautes Navi nachdenken. Macht mittlerweile preislich auch kaum einen Unterschied wenn man sich die günstigen Systeme von TomTom anschaut und dann PDA + Navi-SW + GPS-Maus gegenrechnet.
Ansonsten gibts ja noch die Möglichkeit im Auto zu basteln. Das PDA-Ladekabel wird hinter der Verkleidung verlegt und dann schaut oben nur der Stecker für den PDA raus und unten der Stecker für den Zigarettenanzünder. Nix fliegt rum und stört und bei Bedarf wird einfach angesteckt und fertig.
Wie gesagt, in meinen Augen ne ganz einfache Sache.
Was die reine Telefonitis angeht, muß ich sagen, daß ich auch schon 4 Stunden - um den Komfort zu testen - mit dem HBH-35 im Auto verbracht hab. War zwar irgendwann etwas nervig, aber insgesamt wars O.K. Mal davon abgesehen, daß man das Ding mit etwas Fingerspitzengefühl auch nach zweimal klingeln einhändig schon ans Ohr bringen kann. Also auch null Problemo -
ich finde das mit den anschlüssen auch total beschissen.
warum gibt es so komische sachen wie USB2 oder AGP oder PCIexpress wenn die guten alten Seriellen anschlüsse und PCI doch völlig in ordnung waren!
-
Zitat
Original geschrieben von mores
ich finde das mit den anschlüssen auch total beschissen.warum gibt es so komische sachen wie USB2 oder AGP oder PCIexpress wenn die guten alten Seriellen anschlüsse und PCI doch völlig in ordnung waren!
In welcher Welt lebst Du denn??
Über AGP/PCIe als Ersatz für PCI zu diskutieren ist ja schon sowas von sinnlos und auch nicht Thema dieses Forums... Ich geb Dir nur ein Stichwort: zu geringe Bandbreite für heutige Anwendungen...Und seriell und USB1.1 statt USB2.0 als Anschluß für die Walkman-Handys? Da möchte ich mal sehen, wie Du mit 9600, im Glücksfall vielleicht sogar 115200, Byte/s 512MB MP3s auf das Mobile spielst...
-
na um den Leuten hier das Geld aus der Tachse zu ziehen und wie man sieht finden es alle toll Fortschritt ist wohl immer nur wenns teuer wird...
-
Zitat
Original geschrieben von Oyster
na um den Leuten hier das Geld aus der Tachse zu ziehen und wie man sieht finden es alle toll Fortschritt ist wohl immer nur wenns teuer wird......sprach der Urmensch und warf das gerade erfundene Rad weg - und das Feuer gleich hinterher...
-
naja man kann immer alles widerspruchslos hinnehmen geht auch, dann kommen wir dahin wo wir jetzt sind auch gut. Immer schön anpassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!