Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Zitat

Die Hardwaretastatur hätte man hier getrost wieder in die Klappe integrieren können.

Schon richtig. Allerdings kommt es mehr auf die vernünftige Darstellung der Anwendungen auf der verfügbaren Displayfläche an. Und dies macht das Gerät in vielen Bereichen besser als sein Vorgänger ;) . Das haben schon einige Tester in Previews berichtet.

Andererseits wäre die Tastaur in der Klappe noch pisseliger und wackliger geworden. Ich denke das Design ist der beste Kompromiss.

Insgesamt hat das Gerät in vielen Bereichen gut Fortschritte gemacht ;) . Das ist doch die Hauptsache.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Ich hatte das P910 mit Tastatur in der Klappe zwar nie in der Hand, aber ich stelle mir das Tippen auf dieser Tastatur als sehr bescheiden, weil wackelig, vor. Es sei denn man legt das Gerät irgendwo ab. Also nicht unbedingt etwas für die Bedienung im Stehen.
    Display:Wenn Ihr ein Display wie bei einem iPaq haben wollt, dann solltet Ihr Euch ein entsprechendes Gerät kaufen. Die P-Serie orientiert sich eher am klassischen Handydesign / -größe. Und dafür ist das Display :top:

• Also ich benutze, vor allem bei längeren Texteingaben, die kleine Tastatur des P910i ungemein gerne. Und auch wenn man vom Aussehen der Tasten nicht darauf schliessen würde, treffen selbst meine Knubbelfinger die Tasten so gut wie immer. Und Angst zu haben, dass die Klappe abbricht, muss man auch nicht haben.

Also ich wäre enttäuscht gewesen, wenn das P990 die Tastatur nicht mehr gehabt hätte. Ob nun die Anordnung unter dem Display eine gute Idee war, wird sich hoffentlich demnächst zeigen, wenn uns erste Testberichte in Haus flattern.

Schade finde ich allerdings, dass aus dem 5-JOG-Dial ein 3-Wege-JOG-Dial geworden ist, da ich alle Richtungen mittels KeyMapper mit Funktionen und Programmen belegt habe. Jetzt würden also 4 "Knöpfe" fehlen. (Down, Hold down, Up und Hold up).

Was ich sehr interessant finde, ist das es nun möglich sein das P990 über USB aufzuladen. Klasse Sache :top:

Gruss

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Tastatur

...........also ich benutze die Tastatur eigendlich gar nicht. Deswegen würde ich sie lieber auf dem Flip sehen und dafür eben ein grösseres Display bevorzugen.
    SMS hasse ich sowieso und der Flip ist nur wg. des Displayschuzes dran da mein Handy auch auf der Baustelle bei mir ist.

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

• is letztendlich doch egal, sie haben sich nun für ein Format entschieden. Und das es dem ein oder anderen anders besser gefallen hätte ist klar. Trotzdem kann man festhalten, daß es viele Detailverbesserungen, und eigentlich auch keine wirklichen Rückschritte, wenn überhaupt stillstände mit sich bringt. Das Display nun *viel kleiner* zu nennen ist anhand der Displaymaße ja nun wirklicher Schwachsinn, denn defacto is die Fläche ja ziemlich dieselbe geblieben.
    Ich freu mich auf einen würdigen Nachfolger, der mir endlich WLAN, ein helleres Display, mehr SPeicher und nen Metallrahmen bringt, der nicht wie beim P900 nach jährlichem Gebrauch bricht.

• Letztlich ist die "Fläche" eines Displays doch sch...egal. Wichtig ist die Auflösung. Und die ist beim P990 ja definitiv größer als beim P910. Lieber hab ich ein kompaktes Display mit 320x240 Px als ein 2qm-Display mit 120x108 Px.
    :rolleyes:

• Seh ich nicht so. Was bringt mir eine 1024 x 768 Auflösung auf einem 1,5" Screen... im Prinzip sollte ein Display eine gewisse Größe in Abhängigkeit zur Auflösung haben. Die 320 x 240 sind bei der Größe IMHO absolut klasse. Ich denke eine VGA Auflösung wäre bei der Display Größe unsinnig.

• außerdem: 4 mal mehr pixel zu beleuchten, und alle kontroll-elemente auf das 4-fache aufmotzen, alles in allem mehr strom der verbraucht wird und die batterie schneller entsaftet.

m.e. ist das display völlig in ordnung!

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Kurze Frage:
    Da SONY nächstes Jahr nicht auf der CeBit sein wird, betrifft das auch die Handysparte Sonyericsson?

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Kurze Frage:
    Da SONY nächstes Jahr nicht auf der CeBit sein wird, betrifft das auch die Handysparte Sonyericsson?

Abgesehen davon, dass das völlig Offtopic ist: Wohl kaum.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!