Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Wenn man bedenkt, dass der Tester ein Gerät mit einer "Pre-Alpha-Version" des Betriebssystem in die Finger bekommen hat, hört sich dies doch nicht schlecht an:

Zitat

sowohl die Geschwindigkeit der Ausführung als auch die optische Aufbereitung der Menüstrukturen ist beim P990i bravourös gelöst, deutlich farbenfroher und eingängiger als bei jedem Windows Mobile-System und passt sich der jeweiligen Bedienpraxis des Nutzers an.

Zitat

Dabei ist gerade der EMail-Client noch flexibler als in den Vorgängerversionen: er erlaubt das Anhängen von beliebigen Dateitypen in beliebiger Größe. Ab Werk wird dem P990i Push-Mail-Funktionalität in die Wiege gelegt, was es bei Bedarf sofort zu Blackberry, intelliSync oder anderen Push-Mail-Providern kompatibel macht

Zum viel diskutierten Display:

Zitat

dass hierdurch die Ablesbarkeit oder Bedienbarkeit deutlich gelitten hätte; ganz im Gegenteil: das neue UIQ-Betriebssystem stellt Informationen teilweise auf ganz andere Weise dar als die Vorgängerversionen, was die Bedienung stellenweise sogar deutlich erleichtert.

Ausserdem muss ich sagen, dass der Schreiber des Artikels einen kompetenten Eindruck macht und zu wissen scheint, wovon er spricht ;) .

Insgesamt macht das Gerät einen noch besseren Eindruck als ich dachte :).

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Wie schaut das denn eigentlich mit den Programmen aus die bisher auf den P900 und P910i laufen.
    Leisten die ihren Dienst dann auch noch auf dem P990i ???
    Oder muss man sich von den lang liebgewonnenen Progis verabschieden? Ist ja schleißlich ne andere Auflösung und auch das Betriebssystem Symbian OS v9.1 und die
    Software-Plattform UIQ v3.0 ...

Turbo drives faster ;-)

• Zitat

Original geschrieben von caliandi
    Wie schaut das denn eigentlich mit den Programmen aus die bisher auf den P900 und P910i laufen.
    Leisten die ihren Dienst dann auch noch auf dem P990i ???
    Oder muss man sich von den lang liebgewonnenen Progis verabschieden? Ist ja schleißlich ne andere Auflösung und auch das Betriebssystem Symbian OS v9.1 und die
    Software-Plattform UIQ v3.0 ...

ich glaube zu 90% hast du dir die frage schon so gut wie selbst beantwortet, lasse mich aber gern belehren ;):D

gruß,

limp

• Ach Limp, mir wären meine 10%
    die ich mir selber nicht beantwortet habe viel lieber gewesen. :D:(

Danke bluejacker!

Na dann hoffen wir mal das die guten Progis umgeschrieben werden !

Grüße Andi

Turbo drives faster ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!