Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    1. Neben der Kameralinse steht "5,5mm". Beim K750i "4,8mm". Heißt das, dass die Linse größer/weiter und damit besser als die vom K750i ist? Bisher hatte ich nur gelesen, dass die Kamera dieselbe wie beim K750i ist..

Das dürfte die Brennweite sein - wie man die aber auf KB oder entsprechenden Zoomfaktor umrechnet kann ich nicht sagen.

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ähm, die 6 Mb/s bei DSL sind aber auch nicht die reele Ausnutzung. Ich hab DSL 2000, krieg aber nur etwas über 1600 hin. Wenn man sich das jetzt auf die 6000 hochrechnet, dann kommt da auch nur noch auf die 4-5 Mb/s. Von daher reicht b auch für den momentan schnellsten DSL-Zugang.

Dann hast du aber ne schlechte Leitung, ganz einfach. Ich hab meine 3 MBit hier voll, genauso wie meine 512 Up.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Voll?
    Mit was hast Du das gemessen? Meine Daten stammen vom Arcor Speedcheck... vielleicht sollte ich das gleiche Meßverfahren anwenden wie Du, bzw. Du das gleich wie ich... dann können wir es besser miteinander vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von kallhardt
    Das dürfte die Brennweite sein - wie man die aber auf KB oder entsprechenden Zoomfaktor umrechnet kann ich nicht sagen.

Dafür bräuchten wir die Fläche des Chips...

Auf jeden Fall sind die 5,5mm keine KB-Brennweite.... Dann wären die Bilder nämlich kreisrund.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Dafür bräuchten wir die Fläche des Chips...

Auf jeden Fall sind die 5,5mm keine KB-Brennweite.... Dann wären die Bilder nämlich kreisrund.

Gruß bungee1

Sorry, aber das ist sehr wohl die Brennweite.

Du verwechselst Brennweite mit Bildwinkel! Was Du im Kopf hast, ist die Brennweite in bezug auf Kleinbildnegative.

Deiner Logik zufolge müssten fast alle Videokameras und kleinen Digitalkameras dann Fish-eye-Bilder abliefern, da sie alle so kleine Brennweiten haben.

Die Brennweite ist eine physikalische Größe und sagt ohne die Größe des Bildwandlers gar nichts über den Bildwinkel aus!

Welchem Bildwinkel die 5,5 umgerechnet auf Kleinbild entsprechen, wird sicher noch bekannt werden.

• bungee1 meinte ja auch: es sind keine 5,5mm die den 5,5mm KleinBild-Brennweite entsprechen ;) "KB" steht gemeinhin für "Kleinbild", womit der den meisten geläufige 35mm-Flim gemeint ist und wo im Grunde jeder sich was unter 50mm etc. vorstellen kann.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Sorry, aber das ist sehr wohl die Brennweite.

Du verwechselst Brennweite mit Bildwinkel! Was Du im Kopf hast, ist die Brennweite in bezug auf Kleinbildnegative.

Nööö... er hat da nix verwechselt. Es sagte ja, dass die 5,5 nicht dem Kleinbild-Äquivalent entsprechen, sondern eine Brennweite sind, die man vom 24x36er Format abweichend betrachten muss ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    2. Wo kommen "ö,ä,ü,ß" auf der Tastatur hin? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Sony Ericsson wegen Deutschland das komplette Hardware-Design ändert?! :confused:

Also beim P910 ist es so, dass man zum Erreichen der Umlaute die Vokale öfters drückt also a - aa - ä oder u - uu - ü, genauso s - ss - ß.
    Denke einfach mal, dass das hier genauso gelöst wird, funktioniert sehr gut, finde ich.

Gruß,
    Dennis.

• Danke an meine Vorredner.

Ausserdem würde ein echtes 5,5mm KB-Equivalent den Preis nicht unbedingt drücken. ;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Namensgebung

Mich würde interessieren, warum man das Ding nicht P1000 genannt hat....??
    Was hebt man sich da auf, um es dann als 1000-er Serie zu verkaufen?
    Nur so zum nachdenken....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!