Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

  • Ich fürchte, dass es dazu nicht kommt.
    Z.B. gabs früher beim Kaufs eines iBooks etc. das Office2004 als Testversion dazu. Seit Apple iWork anbietet, wird dieses anstatt des Office2004 geliefert.
    Dewegen glaube ich nicht wirklich auf eine Rücksichtnahme auf Windows seitens Apple.
    (Alles nur meine Meinung)


    Fanatiker
    Stimmt, vielleicht könnte man die Rückseite sogar mit der des K600 vertauschen. Wobei man beim P9x0 gleich Bescheid wusste, welches Gerät das ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • Nochmal zur Zielgruppe: ich denke auch, dass es v.a. auf die Business-User abzielt. Und warum die P-Serie da nicht für richtig taugen soll, versteh ich nicht so ganz. Email funktioniert und mit dem P990 wird sogar Blackberry integriert sein (dass der Dienst unsicher ist, wissen eh nur die Systemadministratoren und raufen sich die Haare...), ebenso der Zugriff auf's Internet und auch Intranet ist möglich. Oder Sync mit dem Dreckstool Nr. 2, Lotus Notes.


    Was man außer einer Anzeige mit Officeprogrammen auf einem PDA oder Handheld will, wissen wohl nur die Herren Chefs :D Denn wenn ich längere Texte schreiben will oder ein Excel-Sheet bearbeiten wird unterwegs kein Weg an einem Notebook dran vorbei führen. Die einzig gescheite Tastatur für ein wenig längere Texte die mir je an nem PDA untergekommen ist, war im Psion Serie 5 MX Pro :p Alles andere kommt mir ein wenig nach "Das brauch ich unbedingt!!!" - "Warum?" - "Steht hier nicht." vor ;)


    Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen hingegen funktionieren imho schon jetzt recht flott und gehen auch auf nem PDA nicht so viel schneller. Und die Größe des P800 - P910 bzw. bald P990 ist eben ein unschlagbarer Kompromiss zwischen Handy und PDA. Wer nur ein Gerät mit sich rumtragen will, aber nicht gleich ein Brikett, greift hier zu (und das tun nicht wenige...).


    Jetzt muss für diese Klientel nur noch eine Version ohne Kamera(s) rauskommen.
    Mag ja sein, dass ich als Mitarbeiter (oder auch externer Berater/Besucher) bei Sony und bei Ericsson (sowie bei Nokia, Siemens, Samsung, etc.) alles fotografieren darf und die keine Betriebsgeheimnisse haben, aber bei nem Automobilhersteller z.B. fliegt man da hochkant raus.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hallo


    Weiss eigentlich jemand ob das P990 auch ein Today-Screen hat oder muss man dass dann mit einer Zusatz-Software lösen?


    Wie auch immer, mein nächstes Handy wird das P990 sein obwohl ich zugeben muss, dass mich die Warterei schon etwas nervt.


    Gruss Supernova

  • finde gerade den link nich, bin mir aber ziemlich sicher gelesen zu haben, daß es einen today-screen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gisbern
    finde gerade den link nich, bin mir aber ziemlich sicher gelesen zu haben, daß es einen today-screen hat.


    Ich auch.. Außerdem war die Rede davon, dass Entwickler mit UIQ 3.0 sehr leicht so etwas oder andere Plug-Ins für den Standby-Screen programmieren können.


    Was mir noch auf gefallen ist:


    1. Neben der Kameralinse steht "5,5mm". Beim K750i "4,8mm". Heißt das, dass die Linse größer/weiter und damit besser als die vom K750i ist? Bisher hatte ich nur gelesen, dass die Kamera dieselbe wie beim K750i ist..


    2. Wo kommen "ö,ä,ü,ß" auf der Tastatur hin? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Sony Ericsson wegen Deutschland das komplette Hardware-Design ändert?! :confused:

  • Zum Glück haben die das auch geändert:


    "Alle Anwendungen auch bei geschlossener Klappe nutzbar"


    Ein Grund warum ich die Tastatur beim Vorgänger abgenommen habe war, dass das
    nicht ging!!

  • Sehr nice :top:


    Finde es auch gut, dass man das Display breiter gemacht hat!


    Endlich ne schöne Wochenansicht! Sieht schön übersichtlich aus!

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)


  • Zur Anzeige von Office Programmen


    Da ich nur mit Excel Arbeite nehm ich es als Beispiel. So sehe ich keinen Sinn dahinter warum ich diese nicht auch relativ komfortabel bearbeiten kann bzw. Werte editieren.
    Natürlich ist ein Schlaptop wesentlich effektiver, jedoch die kurzen Laufzeiten bei fast allen Geräten wenn wirklich mit Wlan usw. gearbeitet wird plus natürlich das mitschleppen war für mich auf jeden Fall ein KO Kriterium. Deshalb wurden die meisten Laptops auch wieder abgeschafft.
    Als Business User der ich nun leider bin, erwarte ich von einem Werkzeug das ich mitnehme auch die Effektivität die ich zu diesem Preis verlangen darf. Wenn ich sowieso nen Pilotenkoffer mithab dann ist es egal. Doch der Sinn der Geräte soll ja sein das ich ein kleines,leichtes Mobiloffice habe. Und zwar ein Mobiloffice für Bussiness User die pro Tag mehr als 3 Emails schreiben müssen.


    Deshalb bin ich als treuer ///E bzw. SE User ab dem P900 abgesprungen.


    Das was Nokia macht find ich dagegen gut auch wenn ich mir keines kaufen würde.


    Für jede Ziel gruppe das "fast" optimale Ding. Wer es verschnörkelt will mit allen netten Speilzeuganwendungen der kann das haben. Andererseits gibt es auch Tools die sich auf das wesentlich beschränken und diese Aufgabe zuverlässig erfüllen ..siehe Commi Serie.


    evtl. sollte SE auch mal über eine duale Lösung nachdenken bei der P Serie. Ohne Cam und ohne Anwendungsmüll der die komplexität des Werkzeuges nur unnötig erhöht .. incl. Verarbeitungsgeschwindigkeit.


    Deshalb auch die Frage nach der Zielgruppe. Es ist kein richtiges Smartphone mehr und auch kein Subnote. Auch ist das Gerät nicht in der Lage mit den PPC/GSM Lösungen zu konkurieren. Fäng schon bei der Verarbeitung an.


    Trotzdem sieht man das SE Modelpflege betreibt und viele Sachen besser werden nur ist das zumindest für mich als Werkzeug noch nich erkennbar.


    Vielleicht beim nächsten Upgrade :top:


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!