Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Der Prozessor soll ein 208MHz-ARM
    sein aber ich willes mal nicht hoffen den ich glaube das
    wäre der selbe wie bisher bei den 3 Pxxx war.

Kann das sein ????

Turbo drives faster ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Nissin
    Nach dieser Logik ist ein Smartphone ebenfalls sinnfrei. Ein Handy nur zum telefonieren und ein PDA für Organizersachen tut es doch ebenfalls.

Moment, Moment, verdreh mir bitte die Worte nicht im Mund.
    1. Ja, ich bevorzuge die 2-Geräte-Lösung und habe einen PDA und ein Handy. Aber nur weil ich persönlich die Organizer (und sonstige) Funktionen des PDA so gut wie nie brauche und mir ein Smartphone einfach zu groß für die Hosentasche ist (bin kein Gürtelclip-Träger)
    2. Es gibt Leute, die ständig die PDA-Funktionen brauchen und kein Problem wie ich mit der Größe haben. Für die ist ein Smartphone perfekt. Allerdings ist die Anzahl derer, die dann auch noch unbedingt GPS ständig brauchen verschwindend gering. Deswegen absolut nachvollziehbar, daß S/// diese Funktion nicht eingebaut hat.
    3. Bleibt die Frage, ob sie in so ein Feature-Monster dann auch die aktuellste Technik (Sirf III Chip) eingebaut hätten oder die ältere Version mit schwächerem Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Moment, Moment, verdreh mir bitte die Worte nicht im Mund.

Nein, ich wollte dir nichts in den Mund drehen. Hab nur deine Aussage etwas weitergedacht ;)

Demächst kommen viele PDA-Geräte mit GSM Funktionen und eingebaute GPS-Empfänger (auch mit Sirf III Chipsatz). Autonavigation ist zurzeit wohl DER Hit, und ein alles in einem Gerät Gerät reduziert deutlich das Kabelwirrwarr im Auto. Es gibt natürlich wie immer Vor- und Nachteile und die Geschmäcker sind wie eh und je verschieden.

Klingonisch, ist aber so...

• Zitat

Original geschrieben von thetommyknocker
    Wie schwach ist denn eigentlich, dass das verbaute WLAN nur 802.11b ist? :rolleyes:

:confused:
    für 802.11g ist der Prozessor zu langsam! Kein PDA/Smartphone hat momentan den "g" Standart! Auch nicht der MDA Pro!
    Außerdem reicht "b" völlig vom Speed her!

Also erstmal informieren und dann meckern!

Finde das Video auch lustig! So richtig schön billig!
    Und der Speed des P990i bereitet mir jetzt auch bissl Kopfschmerzen! Wirklich teilweise arg langsam :(

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Original geschrieben von Nissin
    Nein, ich wollte dir nichts in den Mund drehen. Hab nur deine Aussage etwas weitergedacht ;)

Passt schon ;)

Zitat

Demächst kommen viele PDA-Geräte mit GSM Funktionen und eingebaute GPS-Empfänger (auch mit Sirf III Chipsatz).

Das ist ja höchst erfreulich!

Zitat

Autonavigation ist zurzeit wohl DER Hit, und ein alles in einem Gerät Gerät reduziert deutlich das Kabelwirrwarr im Auto. Es gibt natürlich wie immer Vor- und Nachteile und die Geschmäcker sind wie eh und je verschieden.

Das ist klar. Der Kabelwirrwarr hält sich aber für meinen Geschmack in Grenzen. Mein iPaq 2210 ist vom Akku her recht schwach auf der Brust. Sprich mit BT an (hab ne BT-BPS Maus) reicht es nicht für eine Navigation über 4 Stunden. Von daher hab ich beim iPaq immer das Ladekabel dran. Der GPS Empfänger ist da schon fitter (is ja klar) der hält deutlich länger und wenn er mal trotzdem Tschüß sagt, dann häng ich den PDA kurz ab und den Empfänger an den Strom und schon gehts weiter. Klar mit einer All-in-one Lösung bräuchte ich nur ein Kabel. Aber für mich isses nicht so tragisch, da ich das Navi sowieso nur recht selten nutze (die letzten Male waren es der Weg zur Allianz Arena und ein Kurztrip an den Gardasee). Ansonsten fahre ich nur bekannte Strecken. Wenn ich im Außendienst arbeiten würde, dann wärs mit Sicherheit sehr nervig, kann ich mir vorstellen. Aber für Gelegenheitsnavigatoren wie mich isses so perfekt. In meinem Fall isses sogar eine 3-Geräte-Lösung... ;)

• Allerdings kann man sich über den Sinn von g in mobilen Geräten streiten. IMHO macht sowas nur Sinn, wenn man größere Dateien im Netzwerk verschiebt. Wenns nur ums surfen oder mailen geht, dann reicht b dicke. Man muß sich nur mal überlegen, welche Datenrate DSL oder irgendwelche Standleitungen bringen. IMHO wird man an Hotspots auch nicht über die maximale DSL Rate von DSL 6000 kommen (eher weniger) und dafür reicht IMHO der b-Standard vollkommen aus.
    Was auch noch zu bedenken wäre: Braucht g nciht mehr Strom als b? Somit wärs für Smartphones sowieso eher ein Nachteil...

• 802.11b bietet 11Mbit/s - da liegt selbst das heute maximal verfügbare DSL geschwindigkeitsmäßig drunter. Die 55mBit machen doch nur da Sinn, wo es große Dateien zu verschieben gilt. Und die wenigstens werden ständig die 4GB ihrers MemoryStickPro Duo zwischen Handy und PC hin- und hertransferieren, oder? ;) Zumal das mit den Kartenleser eh schneller gehen dürfte...

Erwähnte ich schon, dass ich es blöd finde, dass das P990i kein DSL-Modem mit drinne hat? :D ;) :D Ganz zu schweigen von ABS, ESP und DTS usw.... :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!