Hi,
und wieder will ich`s wissen.
Hat es SAP (BT-Sim Access Protokoll)?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
und wieder will ich`s wissen.
Hat es SAP (BT-Sim Access Protokoll)?
... und keine Faxfunktion, da die ETEL Core API nicht unterstützt wird
Heise News
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64746
vielleicht steht für den einen oder anderen noch was interessantes drin :p
ZitatOriginal geschrieben von Auf_Handysuche
Wird sicherlich kein GPS drin sein?
Da davon in den technischen Daten nichts zu lesen ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass SE das noch nachträglich einbauen wird. Wird man nachträglich über Bluetooth nachrüsten müssen.
ZitatDatenaustausch/Audio:
Line In kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Musik an einen Verstärker weiterzugeben wird im Zweifelsfall über einen Adapter klappen - irgendwie muss die ja auch auf die Kopfhörer/Headset und da wird sich früher oder später ein Bastler finden. (Zumindest meine Vermutung)
Einen Kopfhöreranschluss wie beim P910 konnte ich auf den Fotos nicht entdecken...
ZitatOrganizerfunktion: Hatte noch nie ein SE der 60s Serie.
Da iss auch nicht Symbian 60Series drauf, sondern Symbian 9.1. Da das Ding Touchscreen hat: dagegen können die anderen Handys in Sachen Bedienbarkeit imho nicht gegen anstinken Diktiergerät wird wieder über Software implementiert sein (also keine Hardwaretaste) und da kannst Du so lange erzählen bis der Memory Stick Duo Pro voll ist
Nochmal zu dem Video:
mir ist auch aufgefallen, dass das Gerät zum Teil recht langsam reagiert Bei dem Funktionsumfang brauchen sie eben immer schnellere Prozessoren in den Geräten - der vom P910 wird vermutlich nicht mehr ausreichen. Und wenn eins in der täglichen Bedienung nervt, dann dass das Gerät träge reagiert statt flüssig.
Das das Gerät in dem Video so langsam ist,würde mich erstmal nicht beunruhigen.
Immerhin werden das noch relativ frühe Protos sein. Wenn ich daran denke wie langsam mein R520 Proto mit Hardware R1A ist und wie schnell die Finals sind,dann hat sich da eine Menge getan.
Aber findet ihr nicht auch das das Video aussieht wie die Videos die man früher in der Schule für den Tag der offenen Tür gedreht hat? So Steif wie der Typ mit dem Mikro da steht... Klasse.
Gruß bungee1
Geschwindigkeitsmässig kann man bei so einer frühen Firmware nichts zur Final sagen. In diesen frühen Versionen laufen viele Routinen zur Fehlererkennung und alles ist noch nicht auf Speed optimiert . SE wird kaum ein langsameres Gerät als das P910i bringen.
Übrigens finde ich den Screen des P990i auf den Videos von der Grösse sehr gut. Dort kann man auch erstmals die Gesamtproportionen des Gerätes abschätzen.
ZitatOriginal geschrieben von Auf_Handysuche
Wird sicherlich kein GPS drin sein? Ich habe keine Ahnung inwieweit das Hardwaremäßig installiert sein muss.. Ich meine, ist es über Symbian nicht nachträglich zu installieren?
Ehrlich gesagt halte ich ein fest eingebautes GPS für recht sinnfrei. Das P990 hat BT, wenns eine Navi-Software für Symbian gibt (ich geh mal davon aus) dann kann man sich einen BT-GPS-Empfänger kaufen und man hat Navi. Ein fest eingebauter Empfänger, würde das P990 wahrscheinlich nur schwerer und größer machen. Und da ich nicht ständig die Navigation benötige favorisiere ich die 2-Geräte Lösung - GPS-Empfänger und Smartphone. Brauche ich GPS, ist der Empfänger schnell gezückt, brauche ich kein Navi, laß ich das Ding weg - einfach perfekt.
ZitatOrganizerfunktion: Hatte noch nie ein SE der 60s Serie. Ist die Organizerfunktion so gut wie bei den Nokiatelefonen? Und gibt es ein komfortables Diktiergerät?
Ich hatte zwar noch nie ein Symbian von S///, war aber bisher von den normalen S/// Handys immer begeistert. Auch wenn ich mittlerweile ins Windows Mobile Lager gewechselt bin, liebe ich nach wie vor S///.
ZitatIch hoffe die Verarbeitung des 990i ist gut und der Akku ist gut gewählt, dann werde ich SE Neukunde
Darauf bin ich auch mal sehr gespannt. Bei solchen Feature Monstern ist der Akku immer die Achillessehne. Ich hoffe S/// hat daran gedacht (auch wenn solche Zeiten wie beim R520/T39 nicht mehr realisierbar sind...)
Noch ein Wort zum Display: Ich denke es ist der richtige Schritt den S/// gegangen ist. Jetzt haben sie mit 240 x 320 eine Standardauflösung. Somit gibts auch keine Verzerrungen oder Balken bei Filmen, denn die sind immer im Standardformat.
In dem verlinkten Film sieht das Gerät recht klein aus oder hat der Schwede solche Schaufeln...
Leider gibt es nirgends eine Info welche CPU verbaut wird.
Handelt es sich um einen TI OMAP Prozessor, und wenn ja welchen.
Gibt es evtl sogar schon Whitepapers?
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Ehrlich gesagt halte ich ein fest eingebautes GPS für recht sinnfrei. Das P990 hat BT, wenns eine Navi-Software für Symbian gibt (ich geh mal davon aus) dann kann man sich einen BT-GPS-Empfänger kaufen und man hat Navi. Ein fest eingebauter Empfänger, würde das P990 wahrscheinlich nur schwerer und größer machen. Und da ich nicht ständig die Navigation benötige favorisiere ich die 2-Geräte Lösung - GPS-Empfänger und Smartphone. Brauche ich GPS, ist der Empfänger schnell gezückt, brauche ich kein Navi, laß ich das Ding weg - einfach perfekt.
Nach dieser Logik ist ein Smartphone ebenfalls sinnfrei. Ein Handy nur zum telefonieren und ein PDA für Organizersachen tut es doch ebenfalls.
Mir ist auch nicht ganz klar, was die Leute ständig mit dem GPS im Handy haben :confused:
Wenn das Ding im Auto in der FSE steckt, wird - v.a. bei den neuen abgeschirmten Scheiben - der Empfang eher bescheiden sein. Eine externe GPS-Maus hingegen kann ich so ins Auto legen, dass sie möglichst guten Empfang hat (z.B. in dem "offenen" Bereich über dem Rückspiegel befestigen) und via BT mit dem Handy verbinden. Damit hab ich mein Navi dort, wo ich es brauche: im Auto. Die wenigsten dürften das als Fußgänger benötigen (und selbst wenn ich dann mal in ner fremden Stadt bin, steck ich mir die GPS-Maus eben in die Tasche, fertig).
Und die geek-nerds, die damit so durch die Stadt laufen und sich an der bloßen Technik erfreuen haben eh zu viel Zeit (und stellen keine ernsthafte Zielgruppe für die Hersteller dar)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!